Synchronisierung Huawei Health zu Google Fit

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisierung Huawei Health zu Google Fit im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
G

Gregg161

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisierung der Daten von Huawei Health zu Google Fit. Bei mir funktioniert da tatsächlich fast nix außer der Schrittanzahl. Die Schlafdaten werden erst ab 0 Uhr, also Datumsgrenze synchronisiert, die Herzfrequenz überhaupt nicht. Ebenso hat es bei mir die Aktivitäten nicht zu Google Fit synchronisiert. Sind das allgemeine Probleme oder ist bei meinem Setup etwas schief gegangen? Bisher konnte ich nur rausfinden, dass man eine Gmail Adresse nutzen sollte, das habe ich aber sowieso getan.
 
M

Maverick

Stammgast
Bei mir ebenfalls. Hat noch nie funktioniert seitdem ich die Uhr habe
 
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@Gregg161 Ist bei mir auch so. Hab daher die Synchronisation zu Google fit wieder abgestellt.
 
G

Gregg161

Neues Mitglied
Schade, bedeutet leider, dass die Uhr für Leute mit angebundenen Bonusprogrammen von Krankenkassen nicht brauchbar ist.
Umso mehr, da die Anbindung an Apple Health da scheinbar besser funktioniert.
 
R

Rod77

Neues Mitglied
Bei mir geht die Synchronisation, aber nicht automatisch. Ich muss das immer manuell anstoßen. Synchronisieren nur die Schritte.
Ärgerlich ist auch, dass wenn man manuell synchronisiert, nicht die vorherige Tage synchronisiert werden. Das heißt ich muss immer abends an das Synchronisieren denken. Mehr als schlecht gelöst :-(
 
Gumbo1965

Gumbo1965

Neues Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen das die Synchronisation bei mir im Heimnetzt über WLAN gar nicht oder nur sehr selten geht. Schalte ich WLAN ab und Synchronisiere über das Telefon via LTE geht es sofort und immer.
Dann werden alle Daten wie Schlaf, Training und Pulz an Gogle Fit übertragen.
Benutze eine Huawei Watch 2 Classic mit einem Oneplus 6. Als Heimnetz habe ich ein Kabelmodem ( FritzBox 6490 ) mit IPv6, vieleicht liegt es ja da dran.
 
P

Plusterbacke123

Neues Mitglied
Seit ich folgendes gemacht habe geht es.
Suche auf dem Telefon Einstellung. Gehe dort auf Konten. Dort auf Google und Synchronisieren aktivieren. Nachdem ich das aktiviert habe wird in unregelmäßigen Abständen synchronisiert wenn ich Google fit öffne. Notfalls einfach mal kurz Synchronisieren anklicken und schon geht's.

Vielleicht hilft es ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bild 2 zuerst dann Bild 1 dann 3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rod77

Neues Mitglied
Das ist bei mir auch aktiviert, nur muss ich immer manuell Synchronisieren. Automatisch geht es nur sehr sporadisch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plusterbacke123

Neues Mitglied
@Rod77 ja das stimmt schon aber es geht relativ gut. Habe aktuell weniger Probleme. Ich glaube der synchronisiert nur alle paar Stunden oder wenn du google fit offnest
 
T

temp1000

Neues Mitglied
Ich hatte auch auf den synch gehofft. Es scheint sich auch alles zu synchronisieren was auf dem Screenshot angegeben ist. Warum der Puls nicht mit dabei ist?!?!?!?!?

Nerv!!!

1592638780464.png
 
Knubbel

Knubbel

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Gerade mit der Watch Fit sehr ärgerlich.
Ich habe das Problem ebenfalls mit einem Samsung Handy und Android 8. Der Huawei Support hat mir folgendes empfohlen.
1. Die Huawei health app nicht über Google Store beziehen (da zu alt/ wird seltener aktualisiert). Ich habe die Huawei AppGallery installiert. Darüber die Huawei Health App und die HMS Core App installiert. Jetzt gibt es auf dem Handy ein Huawei Konto.
Dennoch kein Erfolg. Der Support meint, es besteht eine Inkompatibilität.
 
R

Rod77

Neues Mitglied
Habe seit ein paar Monaten eine simple Lösung für das Problem. Macro Droid installiert und darüber wird jeden Tag um 22 Uhr Huawei Health gestartet. Dann muss ich nur noch einmal manuell synchronisieren drücken in der Huawei App. So vergesse ich das wenigstens nie 😀
 
R

rautAxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Lösung sieht so aus, dass ich von der neusten Health Version aus der Huawei Appgallery (Version 11.0.1.512)
Zurück auf die letzte Version im Playstore (10.1.1.312) gewechselt bin. Jetzt werden die Daten wieder synchronisiert.
Und ich sehe auch nicht, was in der 11er Version besonders neues ist.

Edit: Zu früh gefreut, nach 2 Tagen wird auch nicht mehr gesynct.
Wenn beim Sync wenigstens die Möglichkeit bestände, mehr als ein Tag zu syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Synchronisierung Huawei Health zu Google Fit Antworten Datum
2
1
14