Synchronisierung Huawei Health zu Google Fit

G

Gregg161

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisierung der Daten von Huawei Health zu Google Fit. Bei mir funktioniert da tatsächlich fast nix außer der Schrittanzahl. Die Schlafdaten werden erst ab 0 Uhr, also Datumsgrenze synchronisiert, die Herzfrequenz überhaupt nicht. Ebenso hat es bei mir die Aktivitäten nicht zu Google Fit synchronisiert. Sind das allgemeine Probleme oder ist bei meinem Setup etwas schief gegangen? Bisher konnte ich nur rausfinden, dass man eine Gmail Adresse nutzen sollte, das habe ich aber sowieso getan.
 
Bei mir ebenfalls. Hat noch nie funktioniert seitdem ich die Uhr habe
 
@Gregg161 Ist bei mir auch so. Hab daher die Synchronisation zu Google fit wieder abgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: fabsee
Schade, bedeutet leider, dass die Uhr für Leute mit angebundenen Bonusprogrammen von Krankenkassen nicht brauchbar ist.
Umso mehr, da die Anbindung an Apple Health da scheinbar besser funktioniert.
 
Bei mir geht die Synchronisation, aber nicht automatisch. Ich muss das immer manuell anstoßen. Synchronisieren nur die Schritte.
Ärgerlich ist auch, dass wenn man manuell synchronisiert, nicht die vorherige Tage synchronisiert werden. Das heißt ich muss immer abends an das Synchronisieren denken. Mehr als schlecht gelöst :-(
 
Hallo, mir ist aufgefallen das die Synchronisation bei mir im Heimnetzt über WLAN gar nicht oder nur sehr selten geht. Schalte ich WLAN ab und Synchronisiere über das Telefon via LTE geht es sofort und immer.
Dann werden alle Daten wie Schlaf, Training und Pulz an Gogle Fit übertragen.
Benutze eine Huawei Watch 2 Classic mit einem Oneplus 6. Als Heimnetz habe ich ein Kabelmodem ( FritzBox 6490 ) mit IPv6, vieleicht liegt es ja da dran.
 
  • Danke
Reaktionen: fabsee
Seit ich folgendes gemacht habe geht es.
Suche auf dem Telefon Einstellung. Gehe dort auf Konten. Dort auf Google und Synchronisieren aktivieren. Nachdem ich das aktiviert habe wird in unregelmäßigen Abständen synchronisiert wenn ich Google fit öffne. Notfalls einfach mal kurz Synchronisieren anklicken und schon geht's.

Vielleicht hilft es ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild 2 zuerst dann Bild 1 dann 3
 

Anhänge

  • Screenshot_20200611_164733.jpg
    Screenshot_20200611_164733.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • Screenshot_20200611_164714.jpg
    Screenshot_20200611_164714.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 1.107
  • Screenshot_20200611_164757.jpg
    Screenshot_20200611_164757.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 2.034
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch aktiviert, nur muss ich immer manuell Synchronisieren. Automatisch geht es nur sehr sporadisch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rod77 ja das stimmt schon aber es geht relativ gut. Habe aktuell weniger Probleme. Ich glaube der synchronisiert nur alle paar Stunden oder wenn du google fit offnest
 
Ich hatte auch auf den synch gehofft. Es scheint sich auch alles zu synchronisieren was auf dem Screenshot angegeben ist. Warum der Puls nicht mit dabei ist?!?!?!?!?

Nerv!!!

1592638780464.png
 
Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Gerade mit der Watch Fit sehr ärgerlich.
Ich habe das Problem ebenfalls mit einem Samsung Handy und Android 8. Der Huawei Support hat mir folgendes empfohlen.
1. Die Huawei health app nicht über Google Store beziehen (da zu alt/ wird seltener aktualisiert). Ich habe die Huawei AppGallery installiert. Darüber die Huawei Health App und die HMS Core App installiert. Jetzt gibt es auf dem Handy ein Huawei Konto.
Dennoch kein Erfolg. Der Support meint, es besteht eine Inkompatibilität.
 
Habe seit ein paar Monaten eine simple Lösung für das Problem. Macro Droid installiert und darüber wird jeden Tag um 22 Uhr Huawei Health gestartet. Dann muss ich nur noch einmal manuell synchronisieren drücken in der Huawei App. So vergesse ich das wenigstens nie 😀
 
Meine Lösung sieht so aus, dass ich von der neusten Health Version aus der Huawei Appgallery (Version 11.0.1.512)
Zurück auf die letzte Version im Playstore (10.1.1.312) gewechselt bin. Jetzt werden die Daten wieder synchronisiert.
Und ich sehe auch nicht, was in der 11er Version besonders neues ist.

Edit: Zu früh gefreut, nach 2 Tagen wird auch nicht mehr gesynct.
Wenn beim Sync wenigstens die Möglichkeit bestände, mehr als ein Tag zu syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, gibt's mittlerweile eine Lösung? Stehe jetzt mit der Watch 3 (mal wieder) vor dem selben Problem. Krankenkasse ist die AOK Plus. Schritte synchronisieren sich ausschließlich manuell. 🤔
 
Hi Leute,

ich habe die Uhr GT2 Pro jetzt neu und wollte die Daten nach GFit syncen. Gibt es da auch eine Möglichkeit wie das ohne zusatzapps funktioniert? In der App kann ich das ja auswählen. geht aber nicht :-(

Vielen Dank und viele Grüße
Mars
 
Ich kenne nur die Variante via Health Sync.
 
Interessanter weise bekomme ich mit der Health Sync App einen Fehler :-( Obwohl ich die Daten in der Huawei Health App gesynt habe
Screenshot_20210817-091552.jpg
 
@marspoki
Bekomme ich zuweilen auch. Dann mache ich das, was auf dem Screenshot steht und dann funktioniert es wieder. Manchmal muss man es zwei, drei Mal wiederholen.
 
Keine Chance. Seit wann funktioniert das nicht mehr direkt über die Health App mit Google Fit?

Ein Kollege von mir hat eine GT 2 und da geht es ohne Probleme. Er hat auch die neusten Versionen von Fit und Huawei Health
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
9
Aufrufe
1.321
Nieselbrie
Nieselbrie
H
Antworten
6
Aufrufe
339
handynaut
H
T
Antworten
4
Aufrufe
951
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten