Was wollt ihr auf jeden Fall auf eurer Uhr sehen?

Um das Auswählen kommst du nicht herum. Wenn du den Container die Elemente direkt zuordnest, passiert nichts. Du musst schon beim Container das Feld Custom anhaken und dann mindestens ein Custom auswählen.
Wenn du dem Container nur ein Custom zu ordnest, kannst du nichts verändern, aber beim Anklicken öffnet sich dann die entsprechenden Elemente.
Du musst nur aufpassen, das die Container sich nicht überlagern, dann kanns nur das erst auswählen. Wenn du z.B. ein Circle aussenrum legst als 1. Container mit dem Custom, kannst du auf die folgenden nicht mehr zu greifen, da als "Touchfläche" der ganze Bildschirm zählt.
 
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nur zum Teil verstanden. Wie gesagt - es wäre für mich sehr wahrscheinlich erheblich einfacher, wenn ich mal ein Beispiel hätte, wo ich mir das direkt im Facemaker anschauen könnte. Dann kann ich das viel leichter auf mein Watchface übertragen! 😉
 
@Rainman67 Ich hab dazu bei Youtube ein Video gefunden (Der Name ist weder zufällig, noch ungewollt. Das ist "mein Kanal", den ich kaum noch nutze: ;)
Ich wollte eine Stream-/Mitschnittsoftware ausprobieren und da hab ich Dir einfach mal ein Erklärvideo gemacht
"Einstellbare Huawei Gt 2e Watchfaces erstellen mit dem Facemaker"
.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter und im Anhang hab ich die passende Projektdatei hochgeladen.
Achtung: die wurde mit der Version 93b vom 28.1. erstellt und ist nicht öffenbar mit den alten Versionen!
 

Anhänge

  • Unnamed_snapshot.png
    Unnamed_snapshot.png
    220,1 KB · Aufrufe: 55
  • CustomizableWF.hfm
    210,9 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
@rautAxe : danke, das ist wirklich ganz nett von Dir! Ich habe mir das Video nun auch schon mehrfach angeschaut und simultan im Facemaker nachgebaut, aber ich will ehrlich sein - ich verstehe nicht wirklich welche Aktion was bewirkt. Das, was ich da nachgebaut habe, hat auch wie es sollte funktioniert, aber das Problem ist, dass ich nicht wirklich verstehe, was dabei passiert. Könntest Du mir vielleicht in das anhängende Watchface ein Widget rechts über dem Datum einfügen, welches ein kleines Wettersymbol (ähnlich dem Stil der anderen Widgets) zeigt und darunter die Gradzahl. Und wenn man draufklickt, sollte die Wetter-App starten. Wenn das möglich wäre, dann wäre mir schon geholfen. Und zwar vor allem dadurch, dass ich mir dann anschauen könnte, wie das im FM abgebildet wurde.

Das hier gezeigte WF wurde übrigens von mir aufgrund einer Vorlage von "Xsafer" nach meinen Wünschen angepasst.
 

Anhänge

  • Rainman_Widget.hfm
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Rainman_Widget.hwt
    384,8 KB · Aufrufe: 25
  • Rainman_Widget_snapshot.png
    Rainman_Widget_snapshot.png
    401,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist ja unterirdisch, damit kann doch keiner etwas anfangen.
 
@Rainman67
Im Anhang eine einfache , schnelle Lösung. Keine rumeierrei.
Das Zahnrad kannst außer acht lassen, müsste ich noch dran feilen.
Einfach die hwt installieren, im Face auf Wetter tippen, es öffnet sich das ganze Wetter, auch die 7 Tage Voraussage.
HFM ist dabei, wird aber vielleicht nicht viel helfen, probiere es aus.
Ist im Prinzip ganz einfach, dem Zahnrad könnte man noch weitere funktionen zuordnen.
 

Anhänge

  • Rainman_Widget_snapshot.png
    Rainman_Widget_snapshot.png
    404,8 KB · Aufrufe: 68
  • Rainman_Widget_2.2.1.hwt
    599,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Xsafer : Ganz herzlichen Dank dafür! Genauso wollte ich es haben. Ginge es auch noch, dass man zum Beispiel die Kalorien rechts unten wahlweise gegen die Höhe austauschen könnte (über das Zahnrad)?
 
@Rainman67
Bitte das Zahnrad nicht beachten, es ist nur ein Beispiel für dich mit dem Wetter.
Alles andere müsste man komplett neu aufbauen .
Auswahl von Widgets ist wieder eine andere Sache.
Das wetter ist eine Verknüpfung, es öffnet sich die Temperatur und die 7 Tage Vorschau, Widgets austauschen geht natürlich.
Ich glaube das werde ich heute nicht mehr schaffen.
 
@Xsafer + @rautAxe : ganz herzlichen Dank! Ich habe hier dank Eurer Unterstützung mein erstes frei konfigurierbares Watchface für die GT2 Pro erstellt bzw. vorgestellt. :) Ob das auch auf der normalen GT2 läuft, kann ich aber nicht sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
0
Aufrufe
333
trickotracko
T
X
Antworten
4
Aufrufe
1.213
GuenterW
GuenterW
Zurück
Oben Unten