Watch GT 2 lässt sich nicht koppeln

Okay, also alle raus schmeißen?
 
@Dragus71
Würde ich erstmal machen.

Im Entwickler Modus mal aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann Neustart
 

Anhänge

  • Screenshot_20221106_202503.jpg
    Screenshot_20221106_202503.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich diesen Entwicklermodus?
 
@Dragus71
Einstellungen
Über das Telefon
7x auf Build Nummer tippen bis Meldung erscheint
Dann zurück auf Einstellungen
System und Aktualisierung
Entwickler Optionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur das aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielgerät kann nicht gefunden werden 🤷 sagt Bluetooth
 
@Dragus71
Das ne Kopfnuss.

Geh mal
Einstellungen
Apps
Apps 3punkte
Systemprozesse anzeigen
Bluetooth Stoppen
Speicher
Daten löschen
 
Wird nicht in Bluetooth angezeigt, hab alles so gemacht wie du gesagt hast, Liste ist leer. Kann man an der Watch nicht Bluetooth irgendwie einstellen? Oder gibt es eine App für die Uhr außer Health? Mein Bluetooth ist auf jedenfall leer.
 
@Dragus71
Du hast ja kein Zugriff auf de Uhr oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls ja.

Von oben nach unten ziehen.
Einstellungen
System
Trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht, ich hab Sprache, Zurück setzen, Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zurück gesetzt hab ich sie schon öfters jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber merkwürdig an. Bist Du Dir sicher, dass Du eine Huawei GT2 hast? Ist nicht böse gemeint, aber unter "System" auf der Uhr solltest Du folgende Punkte haben: "Aktualisierung", "Neustart", "Ausschalten", "Trennen" "Zurücksetzen". OK, einige werden wegen der fehlenden Kopplung noch fehlen, aber die Punkte "Sprache" und "Info" sind dort nicht zu finden.

Ich habe übrigens die gleiche Konstellation - P20 Pro und Huawei GT2 und es passt. Auch nach dem Update der Uhr auf EMUI 12.0 läuft die Kombi problemlos.GridArt_20221107_081911281_resize_89.jpg
 
Bestellt hab ich eine GT2, der Karton passt auch, was mich absolut irritiert ist das ich diese Einstellungsoptionen nicht habe, ich setze Mal Bilder rein was mir angezeigt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beschrieben im Display ist die Uhr mit Huawei Watch GT 2-D4C
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es an der Uhr einen versteckten Reset Knopf den man drücken kann?
 

Anhänge

  • IMG_20221107_082753.jpg
    IMG_20221107_082753.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20221107_082747.jpg
    IMG_20221107_082747.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20221107_082741.jpg
    IMG_20221107_082741.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Uhr passt schon mal. ;-)
Dass dir die Einstellungsoptionen fehlen, liegt nur daran, dass die Uhr noch nie verbunden war.
Ich habe gerade mal meine Health-App aufgemacht und unter dem Punkt Geräte (am unteren Bildschirmrand) auf hinzufügen geklickt. Dann auf "Scannen" und den QR-Code aus deinem Bild anvisiert. Health will sich sofort verbinden und fragt mich, ob die Verbindung zu meiner aktuellen Uhr beendet werden soll.
Also generell geht es. Irgendwo liegt bei Dir ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Okay, jetzt nur noch finden 🤔 die neuste App hab ich ja schon drauf, woran kann es nur liegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es wird versucht zu synchronisieren, danach kommt der Hinweis "nicht möglich, neustarten und noch Mal versuchen", hab ich schon mehrmals gemacht kommt immer dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit, ein anders Gerät zu verwenden (Smartphone oder auch Tablet)? So kannst Du schon Mal die Chance zu testen, ob es an der Uhr oder dem P20 Pro liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
Nein, leider nicht, ich kann wohl nochmal die Health App runterschmeißen und neu aufziehen, ansonsten war es das mit meinem Latein. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal neu aufgespielt, keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragus71 das hörte sich bisher alles wirklich sehr seltsam an....
Im schlimmsten Fall ist die Bluetooth Funktion der Uhr defekt.
Wo hast du denn die Uhr gekauft??neu??
Normalerweise müsste die Uhr zumindest in der Liste der Bluetooth Geräte auf dem Smartphone erscheinen.
Funktionieren denn andere Bluetooth Geräte mit dem Smartphone und tauchen in der Liste auf ?
 
Ja, andere tauchen im Bluetooth auf, gekauft hab ich sie wie neu, aber gebraucht bei eBay, ich Versuche gerade den Kauf rückgängig zu machen, obwohl ich mich ja schon in die Uhr verliebt hab.
 
@Dragus71 ich habe tatsächlich den Eindruck der Bluetooth Chip in der Uhr ist defekt... gebraucht bei eBay bei technischen Geräten ist immer so eine Sache 🤔🤨
Würde versuchen sie neu im Geschäft noch zu kaufen... gab's bei uns neulich noch bei MM...
Ansonsten hatte ich auch zwar durchaus mal Verbindungsprobleme mit der Health App , die lassen sich aber mit den dir hier schon genannten Tipps beheben
Viel Glück... denn ansonsten ist die GT 2 wirklich sehr gut.
 
Vielen Dank Euch allen für die gute Hilfe und den geistigen Input, die Watch ist retourniert und geht zurück, und ich mach mich Mal auf die Suche nach einer neuen.

Bis dahin, alles gute für Euch!
 
Auch wenn die Uhr schon weg ist, welches Handy hast du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
219
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
6
Aufrufe
401
handynaut
H
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten