Wechsel von der Fitbit Ionic zur Huawei Watch GT2

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@polar-queen
Naja man kann nicht alles haben 😉 , etwas sollte schon noch per Update kommen.

@Xsafer
Geht aber auch mit übertrieben vielen WF. Sehe ich an meiner Ionic.
Da gibt es so viele das man gar nicht mehr weiß, welche man nehmen soll.
Am besten jeden Tag ein anderes. Reicht locker für mehrere Jahre....

BTW: Wenn ein Honor-Nutzer ein paar Screenshots hätte von den WF die es aktuell gibt wäre das supppper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Ich habe und benutze zwei, eins für den Tag und eins für die Nacht, alles andere ist mir erstmal egal.

Wow, die ist ziemlich komplett ja!

Wer ? Die GT2 ??

@Xsafer:

Du hast geschrieben, das du ein Face von der Honor auf deiner GT2 benutzt.
Bekommst man das so einfach über die Health App drauf ??

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: polar-queen - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@polar-queen
Die Watchfaces von honor sind auch fast alle auf der gt2 und umgekehrt. Mit dem letzten Update bei der huawei watch gt2 kamen auch die Watchfaces von der honor magic 2!

Die Honor werde ich ungeöffnet zurück schicken.
Habe mich für die GT2 entschieden. Da gefällt mir die Lünette besser.

Glückwunsch, war eine schwere Entscheidung 🤔

Ich finde die honor schöner, is aber denke ich Geschmackssache. Mal schauen wie sie sich macht. Habe sie seit gestern.

@Xsafer

Bei solchen Sachen bin ich seeeehr unspontan. Das stimmt.... 😇
Ist bei neuen Smartphones ähnlich.

Die Watch Color wäre mal was. Hat immerhin auch das Schlaf-Setup von Firstbeat. Vermutlich bekommt man die Tracks auch ganz offiziel raus und kann Faces ändern.
Aber da ist tatsächlich nichts in Sicht. Im der Telegramm-Gruppe hofft man auch.

Ich habe jetzt die GT2 seit gestern Mittag gegen 12:00 in Betrieb.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Uhr. Wobei mich aber ein paar Sachen stören.
Liegt aber evtl. auch an Einstellungen die ich noch vornehmen muss.
1.) Das mit dem Aktivieren des Displays im liegen klappt meistens gar nicht. Heute morgen im Bett ging
das Display z.B. nur durch Knopfdruck an. Konnte drehen wie ich will. Dafür ist beim Autofahren das Display bei jeder Lenkradbewegung angegangen. 🤔 Im Sitzen hier im Büro funktioniert es.
2.) Die Kalorienanzeige ist echt ein Witz. Habe alles eingerichtet mit Geburtsdatum, Größe und Gewicht. Und dann wurde mir gestern ein Verbrauch von knapp 40 Kalorien in 12h angezeigt....
3.) Beim Akkuverbrauch bin ich jetzt bei 91%. Von den gepriesenen 14 Tagen bin ich weit entfernt. Aber immer noch besser als bei der Fitbit. Zugegeben.😇

Na ja weit entfernt beim Akkuverbrauch..
9 % in 20 Stunden ergibt etwas mehr als 9 Tage - da kann man doch gut mit auskommen

Hmm. Die Uhr versucht die Nachtzeiten selbst zu erkennen. Das bedeutet das "sie" heute morgen sicher meinet "Der Kerl braucht kein Licht" und deswegen die Drehung deaktiviert ist. Wäre auch ätzen wenn bei jeder Drehung im Bett das Ding anspringt und einem die Augen weg funzelt.
Kalorien sind bekannt. An sich zeigt die Software den Grundumsatz auch nicht an. Oben, in dem Orangenen Feld wird aber an sich der theor, Umsatz angezeigt. Ich hab jetzt 4200 Schrotte getan und es stehen da 257 kcal.

bei mir sind es 7 Tage. 14 Tage nur wenn man alles abstellt (HR usw). Was solls. Ich hab aber auch "nur" die 1.

Zuletzt bearbeitet:
In dem orangenen Feld stehen bei mir bisher 780 Schritte und 34 Kalorien.
Da schien mir die Fitbit genauer.
Aber die Messung vom Stresslevel scheint zu passen.
Hatte eben eine schwierige Kundin. Das hat man dann direkt in der Anzeige gesehen.

polar-queen schrieb:
1.) Das mit dem Aktivieren des Displays im liegen klappt meistens gar nicht. Heute morgen im Bett ging
das Display z.B. nur durch Knopfdruck an. Konnte drehen wie ich will. Dafür ist beim Autofahren das Display bei jeder Lenkradbewegung angegangen. 🤔 Im Sitzen hier im Büro funktioniert es.
2.) Die Kalorienanzeige ist echt ein Witz. Habe alles eingerichtet mit Geburtsdatum, Größe und Gewicht. Und dann wurde mir gestern ein Verbrauch von knapp 40 Kalorien in 12h angezeigt....
3.) Beim Akkuverbrauch bin ich jetzt bei 91%. Von den gepriesenen 14 Tagen bin ich weit entfernt. Aber immer noch besser als bei der Fitbit. Zugegeben.😇
zu 1. Hast Du ein Zeitfenster für "nicht stören" aktiviert? Dann wäre das normal und gewünscht. Ich finde es herrlich, dass ich hier Vorgaben machen kann. So wird meine Frau nicht jedes mal wach, wenn ich mich nur drehe. Übrigens wird auch bei aktivierter Pulsmessung in der Nacht mit unsichtbarem Licht gemessen, zwar ungenauer, aber nicht mehr störend.

zu 2. Die Kalorien werden nur für die tatsächlich durch Bewegung verbrauchten Kalorien gezählt. Ich finde das auch blöd. Ist aber bei allen mir bekannten HUAWEI-Produkten so. Muss man mit leben.

zu 3. Der Akkuverbrauch pendelt sich die nächsten Tage und Wochen noch ein, am Anfang spielt man noch viel mehr dran rum. Aber 14 Tage sind der theoretische Wert. Ist so wie die Angaben beim Spritverbauch von Autos. Mit 10 Tagen kann man aber schon rechnen. Ich hatte für eine Weile eine Samsung Galaxy Watch. Laut Hersteller sollte sie 7 Tage halten, von 5 Tagen bin ich ausgegangen, effektiv hielt der Akku 2 Tage, dann ging die Uhr in den Stromsparmodus! Deshalb ging sie wieder zurück. Jetzt komme ich locker auf 10 Tage Super

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Was man nicht alles erwartet von so einer Uhr ,erstmal abwarten und evtl. alles richtig einstellen. Nach nun ca. 2 Monaten und ein paar Ladungen, außer GPS nur nach bedarf, komme ich locker auf 10 bis 13 Tage, je nach Nutzung. Was Schnuppe schreibt ist voll ok.

@polar-queen
Was erwartest Du von den Kalorien? Eine Uhr kann und wird die niemals den Grundumsatz berechnen, immer nur das im Ansatz was Du zusätzlich verbrennst, durch workouts z.B. und das ist alles nur eine ganz grobe Schätzung...
"Lahmst Du im Gehen" wirst Du auch nicht viel mehr Kalorien dazu verbrennen.... heisst
Hast Du einen Grundumsatz von 2000 KCal z.B. und machst dazu einen workout, der 300 KCal dazu verbrennt, dann addierst Du diese Sachen....somit sind 780 Schritte im zus. Kalorienvebrauch z.B. eben nur 34 KCal mehr....gehst Du schnell und gehst Du mehr an Schritten steigert sich somit auch der zus. Verbrauch siehe beim hexxer...

Ich habe bei +10.000 Schritten auch keine 1000 Kcal mehr an Verbrauch.... wer das glaubt......

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Naja, Garmin macht das in seiner App schon deutlich besser mit den Kalorien. Dafür haben die andere Schwächen.

Zurück
Oben Unten