GT2e ohne App/Smart Funktionen benutzen?

rfcy

rfcy

Neues Mitglied
12
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "Smartwatch" ohne "Smart" Funktionen nutzen zu wollen. Mir geht es in erster Linie nur um ein elektronisches Display, dass ich nach meinen Wünschen anpassen kann und die längste Akkulaufzeit erzielen möchte. Die GT2e gefällt mir da optisch ganz gut und ich frage mich, ob sie dafür geeignet ist. Mir ist bewusst, dass ich zum einrichten die App und Konto benötige. Nachdem die Uhr eingerichtet ist, soll die App wieder vom Handy fliegen und alle Funktionen (wenn möglich) deaktiviert werden. Alle paar Monate würde ich die App dann nur zum aktualisieren wieder holen, wenn verfügbar. Ich benötige kein Fitness-Tracking oder GPS. Es geht wirklich nur um die Uhrzeit. 😉 Wird es funktionieren oder könnte die Uhr meckern? VielenDank
 
Ja funktioniert, so mache ich das auch. Bluetooth vom Handy ist aus, die Uhr (Ich habe die GT) läuft auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfcy
@olih Danke! Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Kommt man an oder über die 2 Wochen?

Auch danke fürs verschieben 🙇‍♂️
 
Kommt auf der Watchface an, ist es bunt und/oder der Hintergrund ein Bild dann sag ich mal ca. 9 Tage. Mit meinem aktuell gebauten (Achtung ist für die GT, weiß nicht ob die dann direkt auf der GT2e laufen) und genutzten (Vorstellung und Downloads von Watchfaces für die GT2) Komme ich auf 11,5 Tage das ist schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfcy
Es hängt viel von den Einstellungen und der Nutzung ab. Auch wenn Du viel läufst und den Arm bewegst, so dass (auch unbewusst) der Bildschirm anspringt, verkürzt das die Akkulaufzeit. Mir normaler Nutzung (ohne GPS und andere Kontinuierliche Messungen), bin ich schon auf 13 1/2 Tage gekommen. Da hatte die Uhr noch 8% und ich habe sie geladen. Denke mit der Abschaltung von der Schlafüberwachung, Pulsmessung, etc. Sind da sicher noch ein paar Tage drin. Nur ist dann die Sinnhaftigkeit einer Smart-Whatch die Frage 😉😉😉.
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer und rfcy
teddy4you schrieb:
Denke mit der Abschaltung von der Schlafüberwachung, Pulsmessung, etc. Sind da sicher noch ein paar Tage drin. Nur ist dann die Sinnhaftigkeit einer Smart-Whatch die Frage 😉😉😉.

Das stimmt, aber nenne mir bitte eine alternative Uhr, die einstellbare Watchfaces hat, gute Qualität (renommierter Hersteller) und lange Laufzeit und auf sonst alles andere verzichtet 😀 wenn dann noch der Preis stimmt, dann kaufe ich die direkt. Ich habe mir die GT2e jetzt bestellt und werde berichten. Wenn ich doch mal lust auf die ganzen Smart Funktionen bekomme (und mein vertrauen zu Huawei steigt) kann ich sie ja immer noch aktivieren. Ich bin ein bisschen von meiner Vivoactive (1) verwöhnt. Die hielt eine ganzen Monat mit "Always-On" Display. Leider ist sie halt schon sehr ugly und die Original Armbänder gehen ständig kaputt. Die Vivomove HR sollte der Nachfolger werden, aber da hat mich die Akkulaufzeit von nicht mal einer Woche sehr gestört. Analog ist zwar schick, aber hat mir dann doch nicht mehr gefallen.

Danke auf jeden fall für deine Erfahrungen @teddy4you
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Hatte vor der GT2e eine Charge 3 von Fitbit. Wollte mir damals eigentlich die Vivospoet von Garmin holen. Aber die festen Armbänder hatten mich dann abgehalten.
Die Charge 3 hatte kein GPS und sollte sich eigentlich dazu mit dem Smartphone verbinden lassen. Ging nie wirklich. Auch die W-Faces waren bescheiden. Wobei der Akku anfangs auch knapp 2 Wochen gehalten hat. Nach 1 1/2 Jahren waren es dann nur noch 3 bis maximal 5 Tage. Support von Fitbit unterirdisch ...
Von der Akku-Laufzeit her ist die Fenix 6 Solar theoretisch super. Die soll ja sehr lange halten. Preis ist aber auch nicht ohne.
So bin ich bei der GT2e gelandet.
Aber dann noch frohes Warten und einen guten Start mit der GT2e. Wobei sich bei der Uhr vieles selbst erklärt auch in der App. Die ist im Vergleich zu Garmin und Fitbit eher spartanisch. Lohnt sich auch Mal am Anfang ein paar Dinge auszuprobieren. So hab ich meine idealen Einstellungen als Kompromiss zwischen Nutzung und Akkulaufzeit gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: rfcy
Meine GT2e ist angekommen, der Ersteindruck ist sehr positiv. Die Uhr hat eine tolle Qualität, das Display ist hervorragend und mit dem Original-Armband trägt sie sich wirklich super angenehm. Ich bin wirklich überrascht, dass Huawei anbietet die Cloud-Daten zu deaktivieren. Sogar eine Funktion zum löschen der Cloud-Daten gibt es in der App. Das hätte ich nicht erwartet. Ich spiele noch etwas mit den Einstellungen und Funktionen und bin gespannt, wie lange der Akku halten wird.
 
@rfcy
Na dann gratulliere zum Neuerwerb und viel Spaß und Freude damit. Hab am Anfang auch viel mit der GT2e "gespielt" um die Funktionen kennenzulernen. Hatte den Akku dann in 4 Tagen leer. Aber wenn man seine Einstellungen dann gefunden hat, läuft sie schon lange.

Das Einzige, was mich wirklich stört, dass die Anzeige der kcal nicht korrekt ist. Hatte da auch schon Kontakt mit Huawei. Hoffe die bessern bei einem der nächsten Updates hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Die erste Woche ist vergangen. Nach über 7 Tagen bin ich bei knapp unter 50% Akku. Alle Tracker (bis auf Schritte) sind deaktiviert. Schade, dass sich anscheinend Bluetooth nicht ganz abschalten lässt. Ich habe zudem viel mit den Watchfaces gespielt und direkt die Taschenlampe-Funktion zu schätzen gelernt (liegt jetzt auf der Funktionstaste). Bis hierhin top zufrieden 😀

Was mir nicht gefällt: Das Armband hat sich irgendwie bereits in der Haptik verändert. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sich das Armband plötzlich sehr schwer An/Ausziehen lässt bzw. das Material sich wie Gummi verhakt. In den ersten 2-3 Tagen war das noch schön "weich" und locker. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Uhr zum Duschen/Waschen nicht ausziehe.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

Compaq
  • Compaq
Antworten
2
Aufrufe
1.144
Compaq
Compaq
M
Antworten
0
Aufrufe
519
montepulcianodoc
M
B
Antworten
2
Aufrufe
741
bergziege70
B
Zurück
Oben Unten