Probleme mit dem GPS Empfang der Watch GT 2e

Bei meinem Teil sind keine Probleme. Wie ich schon schrieb ist das Auslesen z. B. der Schlafdaten wesentlich fixer geworden.
Die GPS-Funktion habe ich erst heute bei einem Lauf getestet:
GPS hatte ich zuletzt im Mai bei Radtouren genutzt, gestartet habe ich das Lauftraining/GPS heute ca. 3 km von der damaligen letzten Nutzung und der GPS-Fix erfolgte nach ca. 61 Sek..
Also, ich bin weiterhin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
nachdem auch bei mir der GPS Empfang immer länger dauerte , die Pulsmessung ungenau wurde und ab und zu die Meldung erschien. Hitzeproblem Uhr wird heruntergefahren ( alles nach dem letzten Update ) habe ich die Uhr zur Reparatur ( zum Glück noch Garantie ) eingeschickt. Versand wurde sie am Montag, Eingangsmeldung bei Huwai am Dienstag. Reparaturbericht Dienstag Nachmittag ´An ihrer Uhr wurde ein elektronisches und ein mechanisches Bauteil ausgetauscht ´ Versandmitteilung Dienstag Abend.

Bin jetzt mal gespannt ob dies was gebracht hat, bin immer noch der Überzeugung das das letzte Update Schuld daran ist.
Wenn ich die Uhr wieder habe schreibe ich nochmals über meinen Eindruck.
 
@Gt2eCapone Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Neben dem langsamen GPS Fix hatte ich inzwischen auch schon Abschaltungen bei Sonnenschein, ohne dass die Uhr im direkten Sonnenlicht war.
 
So, habe die Uhr zurück. Reparatur war ein Austausch der Uhr. Neue Seriennummer neuer UhrNummer Software 1.07. gps fix jetzt innerhalb 10 Sekunden. Werde jetzt nicht auf 1.08 updaten. Bin der Meinung die 1.08 Ursache des schlechten gps Empfang ist. Abwarten auf ein neues Update und dann erst die Erfahrungen anderer User abwarten. Die Uhr ist Ok. Nur die Software darf nicht verschlimmertbesser werden. Jetzt erst eine Woche testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende getestet, alle Funktionen ok GPS Fix nach spätestens 30 Sekunden. Pulsmessung mit ca. 10 Schlägen zum Brustgurt auch noch oK. Huwai muss eine Möglichkeit schaffen nach einen vermurksten Update zurück auf die alte Software zu switchen.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Ich hab heute nochmal nach ein paar Versuchen von der Problemlösungen bei dem Huawei Support angerufen. Der nette Herr meinte nach wenigen Momenten, dass das Problem mit der aktuellen Firmware und GPS bekannt sei. Es soll "Mitte Oktober, aber spätestens Ende Oktober ein Update kommen".
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Hallo Zusammen, hab gerade ein Update auf 1.0.8.16 erhalten. Werde morgen Mal schauen, ob es bzgl. GPA-Signal etwas gebracht hat.

t4y
 
Nach dem update erscheint der GPS Fix nach 10 Sekunden sogar in ungünstiger Lage! Mal sehen, was sich sonst noch getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scanda
Das klingt ja schon mal gut.
Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Muss wohl noch ein bisschen warten.
 
Gestern habe ich nun auch die 1.0.8.16 bekommen.
Tatsächlich funktioniert der GPS-Fix deutlich schneller. Bisher keine weiteren Probleme entdeckt.
 
Nach mehreren Touren zu Fuß oder mit dem Rad darf ich vermelden, dass das GPS nun so funktioniert, wie es sein soll: Schnelle Erkennung und Fix, sehr exakte Aufzeichnung im Vergleich mit z.B. Komoot via Smartphone. Endlich funktioniert die schöne Uhr, so wie ich es erwarte!
 
Hallo, wie sieht es mit euren Erfahrungen aus. Kann man jetzt auf das neuste Update umsteigen ? Oder solll man noch auf dem 1.07 bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich updaten! GPS Fix ist wunderbar und auch sonst alles!
 
DANKE, werde es heute ausprobieren
 
Ich habe seit ein paar Tagen wieder massive GPS Probleme mit der Version 1.0.8.16.
Habt ihr Ideen was ich machen könnte?
Die Uhr hab ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
Keine Ahnung, da bei mir alles seit dem letzten update wunderbar funktioniert!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
803
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
2
Aufrufe
734
bergziege70
B
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
521
lazy74
lazy74
Zurück
Oben Unten