Probleme mit dem GPS Empfang der Watch GT 2e

Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
Wenn ich in neuen Gegenden oder nach längerer Pause mal wieder tracken wollte, hat der GPS Fix schon immer ewig gedauert (mehrer Minuten). Jetzt funktioniert er nach einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr. Gestern hat es über eine Viertel Stunde gedauert, dann aber als er mal Connection hatte, ging es im Anschluss sofort nach ein paar Sekunden. Jetzt sitz ich hier aber schon wieder seit 20min auf der Terrasse und warte auf GPS Fix, um endlich losjoggen zu können. Ich verlier langsam die Geduld mit dem Teil.
Mit dem Smartphone ist es verbunden, das muss man ja ab und zu machen, wenn die GPS Daten veraltet sind. Ansonsten bin ich unter freiem Himmel und das Handy findet auch sofort den Standort, nur diese Uhr will einfach nicht.

Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon mal 5 Minuten gedauert, aber 20... noch nie!
 
Nutze meine GT2e regelmäßig mit einem P30. Hin und wieder fordert mich die Uhr auf, mit Hilfe des Smartphones eine GPS Verbindung herzustellen. Mache ich dann auch und habe die nächsten Tage Ruhe und der SAT Fix geht ruckzuck, bis zur nächsten Aufforderung.
Schau bitte mal in der Health App, ob die Einstellung "Automatisch verfolgen" an ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810_204930.jpg
    Screenshot_20210810_204930.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 745
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella
Diese Möglichkeit der Einstellung habe ich leider nicht (poco f3)
 
@drozella Findest du in der Health App.
Unter Konto - Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort nicht gelistet. Klappt aber normalerweise ganz gut mit dem GPS Signal.
 
Ich habe mit der neuen Version sehr große GPS-Probleme. Es dauert mittlerweile mehrere Minute4n bis ich einen GPS-Fix habe. Früher ging das wesentlich schneller.
Auch mein Bruder hat die GT2e und hat das selbe Phänomen.
Ist bei euch das GPS auch schlechter geworden?
 
Bei mir dauert die GPS-Findung seit dem update erhebliche länger!
 
ansonsten mal Werkseinstellungen laden? :) eventuell bessert es sich damit?
 
Hallo an Alle,,,

hab bei meiner gt2e heute getestet,,,
So viel länger dauert es nun wirklich nicht, meine Uhr hat gerade mal 35sek.gebraucht zum GPS finden.
Ich denke aber das dass beim nächsten Update beseitigt wird.
LG
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hallo,
meine gt2e findet seit dem Update auf die Version 1.0.8.10 kein GPS Signal mehr, egal wie lange ich warte. Werkseinstellung, sowie Entkopplung habe ich schon probiert. Hat jemand Tipps, woran es noch liegen könnten?

GT2E Firmware: 1.0.8.10
Healt App Version: 12.0.8.305

Wird täglich synchronisiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine gt2e findet seit dem Update auf die Version 1.0.8.10 kein GPS Signal mehr, egal wie lange ich warte. Werkseinstellung, sowie Entkopplung habe ich schon probiert. Hat jemand Tipps, woran es noch liegen könnten?

GT2E Firmware: 1.0.8.10
Healt App Version: 12.0.8.305

Wird täglich synchronisiert !

Vielen Dank
 
Ich hab das selbe Problem seit dem Update. Ich habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Manchmal krieg ich nach mehreren Minuten GPS, meist gar nicht mehr
 
1632828189021.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: drozella
@Gt2eCapone was ist das für ein schlechter/unseriöser Support 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Lösung, welche mir wieder geholfen hat. Punkt 4 ist äußerst wichtig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 1.000
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harsha31 und drozella
@Scanda ich habe das gleiche Problem. Kannte ich bisher nicht.
 
Hallo,,,,

also,,,,,, heute war ich wieder in den Bergen unterwegs,
GPS getestet zu Hause,,, 35 sek.
Dann bin ich losgefahren ca. 20 km weiter..am Parkplatz angekommen,,, Uhr eingeschaltet und diesmal etwas längerGPS nach 40sek.da.
Also es dauert schon ein wenig, ich hoffe das dass mit ein Update beseitigt wird.
Grüße
 
Am Wochenende ausprobiert - ca. 500m von zu Hause entfernt: kein Fix :(
 
Nachdem ich die gleichen Probleme mit dem GPS Empfang habe. GPS fix nach 2 Minuten bis gar nicht. und ab und zu die Meldung Uhr wird wegen Überhitzung ausgeschaltet und seit kurzer Zeit auch falsche Pulsmessung ( alles nach dem Update ) hat Huwai jetzt die Uhr zur Reparatur angefordert. Bin mal gespannt. Melde mich wieder
 
also ich hab mittlerweile vieles probiert (Werkseinstellungen, Ent- und neu gekoppelt, verschiedene Sportmodi) und mich auch auf einer freien Wiese begeben. Auch dort hat es fast immer Probleme gegeben.
Also irgendwas muss mit dem Update 1.0.8.10 passiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
813
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
2
Aufrufe
736
bergziege70
B
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
522
lazy74
lazy74
Zurück
Oben Unten