Erste Eindrücke zur Watch GT 3 Pro

V

voodoomicha

Neues Mitglied
17
Habe die Gt3 pro gestern bekommen. Sieht sehr edel aus und nicht so ein Klopper wie die Watch3 pro. Akku nach 24h bei 90 Prozent, super. Bin sehr zu frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und olih
@voodoomicha kannst du bitte mal ein Fotos deiner Watch GT 3Pro am Handgelenk reinstellen.
 
und die Maße des Handgelenks, bitte . . 😉
 
Ich hoffe das mit dem Foto hat funktioniert 16530638742287717238073965614115.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, chris70 und W113
Habe meine auch gestern bekommen und bisher sehr angetan.
Schon was ganz anderes als meine Amazfit GTS1.

Hatte bei der Größe und dieser eher klobigen Armbandhalterung auch etwas Bedenken aber bin positiv überrascht.
Meine Handgelenke sind auch eher schmal bis normal, müsste aber noch nachmessen.

Edit: Umfang 18cm

Achso, Musik habe ich auch schon auf die Uhr geladen und fand den Lautsprecher mehr als OK für eine Notfallbeschallung.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20220521_100105.jpg
    IMG_20220521_100105.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_20220521_103856.jpg
    IMG_20220521_103856.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und W113
Ist die Vibration bei der GT 3 Pro stärker wie bei der GT 2 Pro? Bin bei der 2 Pro nicht wirklich begeistert, auch bei Vibration auf stark bekomme ich die Vibration oft garnicht mit...
 
Ich würde sie als ausreichend bezeichnen, kann sie nur mit der Watch3 pro vergleichen wo es dem Empfinden nach sehr schwach war.
 
Ich nutze die Uhr mit dem IPhone 12. Wenn ich nachts schlafe wird der Schlaf aufgezeichnet. Stehe ich um 3 Uhr kurz auf und schlafe dann weiter bis 5 Uhr, dann werden die 2h bis um fünf nicht aufgezeichnet. Der weiteren werden nicht alle Nachrichten auf der GT3Pro angezeigt. Hier speziell GMX.
 
Mit der Schlafaufzeichnung funktioniert bei mir einwandfrei auch mit Unterbrechung des Schlafes. Habe ein P30 Pro.
Hast du GMX bei Benachrichtigungen auch aktiviert?
 
GMX ist leider beim IPhone nicht aufgelistet. Der Schlaf am Wochenende wurde auch zu 100% aufgezeichnet. Da war aber auch mehr Zeit nach der Unterbrechung.
 
Guten Tag zusammen,
ich habe die GT3 Pro jetzt seit dem 31.05 im Einsatz, zusammen mit einem Oppo Find X3 Pro.
Soweit bin ich auch zufrieden mit der Smartwatch, sie sieht gut aus und hat eine tolle Qualität. Sie zeichnet auch alles so auf, wie sie soll (Schlaf, Herzfrequenz, SPo² usw.).

#Mod
Passus zu Akku
hier mit eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb hier auch meine Meinung dazu, da ich beide Uhren besitze. Vorweg - würde sie nicht mehr kaufen, wenn ich schon im Besitz einer GT2/pro bin. Habe mir etwas mehr erwartet - Vorteile sind mir zu gering.

+ Beste Neuerung - das Rad, wo man schnell zu der jeweiligen App steuern kann. Starte ich aber meistens über ein Custom Face direkt.
+ Zusätzlich ist SPo² Messung nun dauerhaft einstellbar.
0 Bei Pulsmessung habe ich keinen oder nur einen sehr geringen Unterschied gemerkt (beide Uhren gleichzeitig getragen)
0 Die Hauttemperaturmessung ergiebt für mich irgendwie gar keinen Sinn.
0 GPS Erfassung dauert bei beiden Uhren gleich lang(sam).
+ Nachrichten werden nun mit Uhrzeit vom Empfang angezeigt - aber keine Smilies (wer´s braucht).
+ Antwortmöglichkeit über vordefinierte Texte oder Smilies möglich
0 Akkulaufzeit etwas kürzer, aber über eine Woche geht sich immer noch leicht aus.
0 Die Qi Ladefunktion ist zwar praktisch, aber dauert gefühlt ewig bis sie voll ist (2,5 - 3 Std.) Bei der Gt2 waren es vielleicht max. 45min.
0 Die Sprachansagen beim Training sind nach wie vor auf englisch
Was mich am meisten bei beiden Uhren stört, ist das nach wie vor es Probleme mit vielen Freisprecheinrichtungen im Fahrzeug gibt.
Dafür gibt es aber hier schon einen eigenen Thread.

Aber ja, das ist nur meine (subjektive) Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, alfaori und ViktorH
Für das grösste Ärgernis, dass die Auto-Pause immer noch nicht funktioniert. Lt. Aussage von Huawei geht die nur mit einem Huawei-Smartphone. Dies ist aber nirgendwo dokumentiert. Es gibt auch mehrere Mängel die einfach nicht behoben werden. Nun ist Sense mit dem Chinesen. Kaufe mir jetzt die Coros Apex pro. Die hat auch Karten an Board.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Maxprivat
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ebenfalls neuer Besitzer einer GT3 PRO.
Einiges gefällt mir im Vergleich zu meiner Garmin Vivoactive 4 deutlich besser. Einiges verstehe ich gar nicht!

Folgende Dinge stören mich. Ich bin gespannt, ob ihr das ebenso seht und welche Punkte euch noch auffallen:

1. Nachrichten werden nicht mit dem Mobile gesynct. Auf der Uhr gelesen bedeutet nicht auf dem Mobile gelesen.
2. Nachrichten werden auf dem AOD Display/normalen Display für nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt. -> Hier wäre es schön, wenn die Zeit einstellbar wäre.
3. Nachrichten zeigen keine Emoticons -> nice to have, sollte aber ja kein großes Ding sein.
4. Die detaillierten Berichte und Analysen finde ich nur in der App und kann diese nicht über die Uhr aufrufen (Beispiel Schlaf)
5. AOD wird bei DND erst deaktiviert, wenn der Schlaf erkannt wird -> Hier wäre es toll, wenn das einstellbar wäre. Beispielsweise sobald DND dann auch Display aus.
6. DND deaktiviert Bluetooth nicht -> Tut ja nicht not, dass Bluetooth bei DND weiter aktiv ist.
7. Apps in der Menüstruktur nicht deaktivierbar. Es gibt einige Funktionen/Apps, die ich nicht nutze und gerne vom Menü entfernt hätte.
8. Nicht alle Nachrichten werden auf die Uhr gesynct. Ich bekomme beispielsweise Telegram Nachrichten nicht immer auf die Uhr. Doof, wenn man sich darauf verlassen möchte.
9. Der intelligente Wecker ist nicht verfügbar

Alles in allem nichts wildes. Vor allem alles nichts, was sich nicht in einem modernen System konfigurieren lässt.

Viele Grüße
h000fi
 
Da mir die Materialien / Optik bei den Huawei Uhren gefallen und meine GT2 Pro weiterhin Software Bugs / Fehler aufzeigt, probiere ich derzeit die GT3 Pro (komplette Titan Version). Nach aufladen des Akkus stellte ich am nächsten Morgen ebenfalls oder leider fest, dass der Akku über Nacht (GT3 Pro ist ausgeschaltet!) ca. 20% Akku saugt 💩. Ebenfalls fehlen weiterhin Sprachansagen in deutscher Sprache. Das Tracking ist des weiteren wieder fehlerbehaftet. Automatische Pausen funktionieren nicht wirklich. Uhr zählt bei Pausen leider wieder fleißig mit und verfälscht somit das Ergebnis. Mein erster Eindruck bis jetzt sind weitere hinzu gekommene Software Bugs (z.B. enorm hoher Akku Verbrauch über Nacht bei ausgeschalteter Uhr). Bis jetzt stelle ich sogar einen Rückschritt bzw. Verschlechterung der neuen Huawei Uhr fest (vermutlich Software bedingt). Mal sehen - ich berichte weiter...
 
Ich glaube nicht, dass es ein Software Problem ist.
Den hohen Akku Verbrauch hatte ich auch und von Huawei wurde sofort Hardware Defekt gemeldet.
Meine Uhr wurde anstandslos getauscht und seit Montag habe ich die neue.
Ich hatte sie letzten Montag um 17:30 Uhr vollständig geladen und jetzt hat der Akku noch immer 56%.
Weiterhin ist das GPS bei mir sehr genau und aktiviert sich bisher auch schnell.
Die automatische Trainingspausen Erkennung funktioniert ebenfalls.

Lass deine Uhr tauschen.

Viele Grüße Michael
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008 und Smart-Androide
Habe die Pro 3 mit dem Tritium/ Edelstahl Armband. War überrascht der Qualität des Armbands. Der Akku ist nach 2 Tagen bei 86 %. Mich begeistert die Qualität des Displays. Ansonsten ist es ein Bananen-Produkt: Es reift beim Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Habe nun bei der neuen GT3 Pro entdeckt, dass ich an der Uhr selbst die "automatischen Pausen" aktivieren kann. Diese Funktion direkt auch an der Uhr einzustellen, fand ich zwar leider nur bei der Sportart "Radfahren" . Hier funktionierte es gestern allerdings! Strecke wurde relativ genau gemessen - obwohl auch durch Wald gefahren. Eine erfreuliche Nachricht 🙂. Bei meiner alten GT2 Pro kann ich die "automatischen Pausen" nicht an der Uhr selbst einstellen, sondern nur am Handy (Mate 20 X). Ob hier vielleicht das Problem liegt? Vielleicht kommt ja noch ein passendes Update für die GT2 Pro.
Über Nacht hatte ich heute bei der neuen GT3 Pro einen Akkuverbrauch von ca. 15% - Uhr war ausgeschaltet. Das ist eindeutig zu viel! Woran es liegt, weiß ich nicht. Test läuft weiter und ich berichte...
 
Ich habe kürzlich die GT3 Pro erhalten, im Bundle mit der Waage...
(die Huawei-Watch konkurriert bei mir mit einer Apple Watch 6, einer Galaxy Watch 4 und einer Garmin Fenix 7)

- die Haptik ist einfach Klasse: Gehäusematerial, Armband, Display, Display-Glas - alles top, reine Begeisterung
- die Einrichtung auf einem Samsung-Handy war eine elende Frickelei für mich. Wahrscheinlich ist‘s aber nicht Huaweis Schuld (mir suspekte apk-Installation „Huawei Health“...taucht systemintern dann aber nur unter „Health“ auf, Huawei App Gallery,
Anmeldung da, Anmeldung dort...dafür mehrfache Zusendung von SMS-Codes, Download des Funktionspaketes, Zulassung Hintergrundaktivitäten, Akkuüberwachung...oh Mann). Dann kommen keine Whatsapps durch (klar, Benachrichtigungen müssen dafür noch aktiviert werden).
- keine Möglichkeit einer eSIM (?)
- kein WLAN (suche ich nicht richtig?).
- DND: warum ist dann das AOD noch an? Sehr nervig. Das stört beim Einschlafen bzw. die Partnerin, wenns nebenan noch funzelt
- die (gratis) verfügbaren Watchfaces gefallen mir, prinzipiell auch die AODs
- nun muss ich noch meine Laufstrecken und meine Schwimmhallenaktivitäten mit den anderen Wearables vergleichen,
...dauert noch
- und nächste Woche versuche ich die Watch mit einem iPhone zu koppeln...bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und W113
Das mit Samsung kann ich nicht bestätigen. Ich habe die App einfach aus dem Google App Store installiert. Das war einfacher als gedacht. Das mit dem AOD Display nervt mich auch.

Mir ist noch aufgefallen, dass die automatische Sporterkennung bei mir nicht funktioniert. Und das obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Bin gestern Rad gefahren und das hat er nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
604
NickelIII
NickelIII
M
Antworten
10
Aufrufe
901
Compact51
C
S
Antworten
2
Aufrufe
701
olih
olih
Zurück
Oben Unten