HarmonyOS Firmware Updates für die Watch GT 3 Pro

Nope, auch hier noch die .399 Version. Huawei Health App hat die Version 13.1.2.310, HMS 6.10.0.302. Telefon ist Samsung Galaxy S22 Ultra, o2.
 
Hallo, meine Herren, ich schreibe aus der Slowakei und übersetze diesen Beitrag über Google, also hoffe ich, dass er verständlich ist.
Es sieht so aus, als ob das Problem mit dem Update auf 2.1.0.399 weltweit auftritt. Ich hatte dieses Problem selbst und andere Benutzer in den tschechischen und slowakischen Huawei-Foren auch. Die Antwort des Supports war immer - schicke die Uhr zum Service.
Allerdings wusste ich, dass der Support das Update direkt aus der Ferne auf die Uhr schicken kann. Sie haben es für mich auf der älteren Huawei Watch GT 2 getan, sowohl Downgrade als auch Upgrade für ein Problem, das ich hatte. Das Problem wurde übrigens so gelöst. Also bat ich den Support, mir auch für die Huawei Watch GT 3 Pro ein Software-Update zu schicken. Und sie schrieben mir zurück, dass es mit dieser Uhr nicht möglich sei und schickten mich erneut zum Service. Das habe ich grundsätzlich abgelehnt. Schließlich lasse ich eine neue und voll funktionsfähige Uhr nicht öffnen. Und ich habe es gut gemacht, da ich hier gelesen habe, dass es nicht geholfen hat.
Also steckte ich in einer Sackgasse. Und plötzlich meldete sich ein User in unserem Forum und schrieb mir, dass man ihm ein Remote-Update auf 2.1.0.417 auf dem GT 3 Pro geschickt habe. Dass er ihnen weiter schrieb und schrieb und sich nicht entmutigen ließ. Und nach kurzer Zeit erhielt es auch automatisch Harmony OS 3.0.0.73, die festgefahrenen Updates begannen. Also fing ich auch an, dem Support zu schreiben, dass ich ein Remote-Update an die Uhr senden möchte. Ich argumentierte, dass es funktioniert, dass es schon jemand so gelöst hat. Es hat einige Zeit gedauert, ich habe mehrmals geschrieben, ich habe es gedrängt. Und schließlich kam die Antwort, dass sie alles an die technische Abteilung schicken.
Und gestern bekam ich plötzlich ein Update auf 2.1.0.417. Ich habe es erneut installiert und nach Updates gesucht und Wow!!! - Ein Update auf Harmony OS 3 3.0.0.73 ist sofort eingetroffen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, elschopi und Anjoe
Danke, und vielen Dank für diese Information.👍
Das werde ich dann wohl auch einmal probieren.
 
"....vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie vermissen ein Update für Ihre Huawei Watch GT3 Pro und wünschen einen Firmwarepush. Gerne bearbeite ich Ihre Anfrage.
Die OS 3 Version ist bisher nur bei asiatischen Modellen und globalen Versionen der Uhr erschienen, nicht aber bei den europäischen Versionen.
Einen Firmwarepush können wir nur bei Smartphones durchführen, nicht bei Uhren.

Die neuen Updates werden nicht auf einmal für alle Geräte ausgerollt, sondern Gruppenweise nacheinander, damit nicht alle nach Updates auf einmal Probleme haben, wenn es welche gibt.

Wenn Sie immer die aktuellste HMS Core App und die aktuellste Health App haben, wird Ihnen mit Sicherheit bei Zeiten ein neues Update angeboten..."


Das habe ich vom Support als Antwort auf meine Frage erhalten. Es wäre toll wenn jemand der die Updates erhalten hat dies bestätigen könnte, dass er ein Model für einen anderen Markt hat.🤔
Nur müsste dann ja trotzdem die 2.1...417 Version oder ein früheres Update mal langsam eintreffen...
 
Diese Aussage ist Quatsch. Habe meine Uhr am Erscheinungstag im Berliner Huawei Store gekauft und seit ca 2 Wochen OS3 drauf.Immer alle Updates bekommen, ohne Probleme.
Was mich an meiner Uhr stört ist die schwindende Akku Laufzeit, von anfänlichen 10 Tagen auf nur noch 4 Tage. Bin auch zum Store in Berlin gewesen, kein Fehler feststellbar und Akku wohl in Ordnung! Auch nicht zufriedenstellend.
 
Vielleicht probiere ich noch Mal mein altes Honor 7 zu reaktivieren und die neusten Softwareversionen drauf zu spielen und probiere es dann noch einmal
 
Ich habe wahrscheinlich die europäische Version, ich habe sie offiziell beim Mobilfunkanbieter Telekom gekauft.
Woher weiß ich, welche Version ich habe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anfangs behauptete der Support, man könne keine Firmware an die Uhr schicken. Nur Telefone.

Also habe ich ihnen geschrieben, dass sie mir vor einem Jahr ein offizielles Update für die Watch GT 2 geschickt haben. Und einem anderen Benutzer wurde ein offizielles Update für die GT 3 Pro geschickt. Er wurde zuerst per E-Mail benachrichtigt und erhielt das Update noch am selben Abend. Er war so freundlich, mir diese E-Mail zu schicken. Also habe ich ihn zum Support geschickt, warum sagen sie, dass es nicht möglich ist, wenn sie es dem Typen angetan haben?
Und plötzlich war es auch für mich möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
So verspätet, aber jetzt habe ich eine e-mail vom Huawei-Support erhalten, dass sie das Update direkt an meine Uhr gesendet haben.
Also Leute, lasst euch nicht entmutigen, wendet euch weiterhin an den Huawei-Support.
Sie wissen wirklich, wie man das Update direkt an die Uhr sendet.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Anjoe
Welche Daten haben sie denn von dir benötigt? Die Seriennummer der Uhr oder deine Huawei-ID?
Gruß Maik
 
Mein erster GT3 Pro hatte keine Update-Probleme, er musste repariert werden, aber unwiederbringlich diagnostiziert werden, also nahm ich den gleichen und klebte ihn auf 2.1.0.399! Das Problem ist, dass Huawei in Belgien nichts mehr gibt, um Ihnen zu helfen, und Huawei Frankreich will nicht eingreifen! Es ist mit Bedauern, dass ich für die Uhr entschädigt wurde und Rat, wenn Sie in Belgien leben, fliehen Sie Huawei. Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mabozz

Wir kommunizieren hier ausschließlich in deutscher Sprache. Bitte nutze einen Übersetzer wie Google Translate oder DeepL.

Nous communiquons ici exclusivement en allemand. Veuillez utiliser un traducteur comme Google Translate ou DeepL.

Gruß Cris
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@Cris Das habe ich getan, ich verstehe nicht, warum Sie es auf Französisch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mabozz
Schuld ist eine Verwechselung beim Übersetzer. 🤷‍♂️
 
@dangermaik34
Hallo, sie wollten mir die Seriennummer der Uhr, die Version von Huawei Health und die Softwareversion des Telefons (ich habe ein Huawei-Telefon).
 
Danke@JKU
 
".….ein Firmwarepush ist bei unserem deutschen Kundenservice nicht möglich bei Uhren. Ob der globale Kundenservice andere Möglichkeiten hat, wissen wir nicht.



Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen..…"

Diese Antwort bekam ich heute
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe die gleiche Antwort von Huawei Belgien erhalten.
 
@JKU kannst Du uns mal bitte die E-Mail-Adresse des slowakischen Kundendienstes geben. Vielleicht sollten wir es dort noch einmal probieren!?
 
UNGLAUBLICH! Der Huawei Service (deutsch) teilte mir mit, sie benötigen die genaue Versionsnummer inc. der Daten in der Klammer 2.1.0.399 (XXXXXXXXXXXX) um das Update anzustoßen. Wenige Stunden danach habe ich alle Updates erhalten. Der Vorschlag mit dem Anstoßen kam vom Service selbständig, ich hatte zuvor per Mail gebeten, daß sie mir bestätigen, daß die Uhr defekt ist, damit ich sie bei Amazon eintauschen kann. -Hurra...(wobei der Mehrwert von Harmony 3 überschaubar ist ; )
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hast du da einen konkreten Mitarbeiter der sich der Sache annahm?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerne auch per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
646
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
0
Aufrufe
145
Senseo
S
Ganny1
Antworten
4
Aufrufe
825
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten