Harmony OS 3.0.0.103

Die Hoffnung stirbt zuletzt..
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich glaube auch, dass sich da nicht mehr sehr viel tun wird. Die GT4 ist raus und mit HarmonyOS4. Persönlich finde ich es auch nicht so dolle, aber ganz ehrlich - wie viel Support oder Bugs kann eine Smartwatch denn haben? Die Unterschiede werden immer kleiner und kleiner, sieht man bei Produkte wie iPhone. Unterschiede zu GT4 sind auch recht marginal, zumindest lohnt sich es nicht dafür Geld auszugeben und die Umwelt noch weiter zu belasten imho.
 
Also in China wird die GT3 Pro in 2024 auf jeden Fall HarmonyOS 4 erhalten.
Im Unterschied zu Smartphones, welche in China mit HarmonyOS laufen (und bei uns mit EMUI) - ist es sehr wahrscheinlich, dass das HarmonyOS 4 Update für die Watch GT3 Pro bei uns auch kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_101527.jpg
    Screenshot_20231104_101527.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: chris12205, dutchbavarian, olih und 3 andere
Ich hoffe das wird nie nach Europa kommen, Harmonie braucht ich nicht, dann kann man die Watch nicht mehr nutzen und vorallem keine eigenen WF verwenden.
Habe alle Möglichkeiten der automatischen Updates deaktiviert, so wie die GT3 Pro jetzt läuft muss es bleiben!
 
Aus diesem Grund wollte ich gerne die 103er Firmware....
 
@Jfrk
Da gibt es wohl kaum einen Unterschied, 101 vs 103 .
Die 103er haben nicht all zuviele bekommen, aber aktuell wird diese FW wieder ausgerollt . Gibt ja keine Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfrk
Xsafer schrieb:
Harmonie braucht ich nicht
Aber die .101 ist ja auch HarmonyOS. Oder wolltest Du sagen, HarmonyOS 4 brauchst Du nicht?
Wie auch immer, die Meisten wollen es und es wird auch kommen.

Klar, wenn man eigene Watchfaces verwenden will, versteh ich, dass man sich gegen Updates sträubt und diese möglichst deaktiviert, aus der Sorge, dass man dann auf eigene Watchfaces verzichten muss.

Es ist schade, dass Huawei diese Möglichkeit nicht offiziell zur Verfügung stellt.
Jfrk schrieb:
Aus diesem Grund wollte ich gerne die 103er Firmware....
Das heisst, Du hast auch eigene Watchfaces integriert?
 
Tatsächlich mag ich es nicht, wenn die Smartwatch nicht so funktioniert wie Sie sollte.
Eigene Faces sind eher Geschmackssache, optisch sprechen mich die Huawei Faces nicht so an..
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr aber so ungefähr wurde da aufgeschlüsselt, HarmonyOS 3 und 4.
Die Version HOS 3 basiert noch auf der Lite Version, die 4 ist HOS pur. Zwar ist alles noch an Google/Android angelegt und abgekupfert aber ab HOS 4 soll es ein geschlossenes System werden, wie Apple.
Huawei ist bei den Verkaufszahlen der WF eingebrochen, das will man ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jfrk
Natürlich sind eigene WF Geschmackssache, sind ja schließlich eigene, so erstellt wie man es gerne möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und tecalote
Es gibt SP8 der 103er
 

Anhänge

  • Screenshot_20231106_085435_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20231106_085435_com.huawei.health.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@dutchbavarian Eben auch gerade erhalten. Muss zwar immer manuell danach suchen (da es nicht mit einem Huawei Smartphone gekoppelt ist), aber über Health Firmware-Aktualisierung war es sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und dutchbavarian
Ach das war das Update heute morgen, danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Und kannst du noch WF installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Ich bin als Huawei Entwickler gelistet, bei mir geht es immer zumindest eines zu installieren, mich darfst da nicht fragen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cebitxy
So lange Du ein funktionierendes System hast, heißt, die Mod.App funktioniert und du hast die Uhr schon länger im Gebrauch, sollte es keine Probleme geben.
Erst wenn Du die Uhr zurückgesetzt hast oder eine Neue kaufst, gibt es das Problem.
In der Health App oder in der Firmware der Uhr versteckt Huawei den Blocker.
Das Update ist egal, 101 oder 103 , bei keiner Version lassen sich WF installieren, wenn die Watch Neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und tecalote
Dann dürfte meine GT3Pro wohl die letzte Huawei Watch sein. Da darf ich ja am iPhone mehr machen. 😤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
olih schrieb:
Ich bin als Huawei Entwickler gelistet, bei mir geht es immer zumindest eines zu installieren
Entwickelst Du Watchfaces, wenn ich fragen darf?
 
@tecalote ja mache ich, oder habe ich gemacht, es gibt einige GT2 Faces von mir im Store. Und auch hier bin ich helfend unterwegs. ;-) Aber da es nicht mehr so einfach ist FaceMaker WatchFaces einfach dort hochzuladen, und das Programm von Huawei etwas kompliziert und eigensinnig ist lade ich nichts mehr hoch. Ausserdem ist der Store dort mittlerweile von ChinaEntwicklern überflutet und es gibt massig Kopien von tollen Faces und der eigentliche Entwickler hat nichts mehr davon.

Aber nun Schluss mit dem Exkurs. 😉

Wenn du mal ein Face brauchst, gerne.
😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Xsafer
@Xsafer Woher stammt die Info, dass HOS3 Watch noch auf LiteOS basiert und HOS4 Watch nicht (auf was basiert die 4er dann)? Meines Wissens besteht HOS3 nicht mehr auf LiteOS.

Interessant ist jedenfalls, dass der verwendete CPU in GT3 eine andere ist als GT3 PRO und die GT4er wieder gleiche CPUs haben.
 
@dutchbavarian
Es gab mal einen Artikel zum Erscheinen von HOS3, diese Software wird auf den Uhren HOS lite ersetzen, HOS4 ist eine eigenständige Software unabhängig von HOS3.
Nicht verwechseln mit den Handys v.Hu.
Ich weiß nicht mehr genau, aber die ersten GT3 hatten noch Lite, eine 2er Version, wurde später mit der Pro ersetzt in die 3er Version.
Das ist alles schon länger her und völlig unwichtig für mich, wichtiger ist , Huawei lässt keine Customer WF mehr zu. Ob 3 - lite - 4 ist mir egal, Huawei möchte ein geschlossenes System (wieApple), das brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
62
Aufrufe
4.349
Markimarc
M
olih
  • olih
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6.104
Rawer
Rawer
R
Antworten
42
Aufrufe
4.830
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten