Harmony OS 3.0.0.103

Danke, mich interessiert die Technik dazu. Meine Gt2 hatte die 11er von LiteOS. Bei den Chinesen weiß man nie so recht was die da verbauen oder einfach umbenennen, obwohl es die gleiche Architektur ist. Da HOS4 Android APKs ausführen kann (und HOS3 nicht), teile ich deine Vermutungen.

Akkuverbrauch mit SP8 scheint übrigens wieder niedrig zu sein - bin gespannt was noch an Updates (und Features) kommt (wenn überhaupt).
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@dutchbavarian
Mein Akkuverbrauch, mit der 101 ist bei der GT3 ausgezeichnet, bisher !
Jeder Update von Huawei verbirgt immer Überraschungen, was läuft sollte man nicht unbedingt anfassen, deshalb alles was Update betrifft deaktiviert, etwas neues oder anderes kommt nicht mehr.
Wenn ich, wie so oft jetzt in der dunklen Jahreszeit, keine großen Aktivitäten habe, komme ich mit dem entsprechenden WF auf 12 bis14 Tage, nie unter 10!
 
Das ist leider eine schlechte Einstellung. Gerade in der IT führen keine Updates zu Sicherheitslücken. Und man bekommt auch keine verbesserte und neuen Funktionen. Wir sehen täglich wie viele Server gehackt werden.
 
@dutchbavarian
Es geht nicht um Server, es geht um unvollendet Huawei Smartwatches. Sie überschwemmen den Markt mit zwar tollen gutaussehenden Uhren aber ohne anständige Software . Die Entwicklung beginnt erst nach dem Marktstart, wenn die User getestet haben.
So war es vor 4 Jahren und so ist es noch heute.
Bei Huawei gibt's selten Verbesserungen oder etwas neues, im Gegenteil, wenn merkt es war Schrott, kommt ein neues Update , das verkauft man als Verbesserungen, setzt aber das Vorgängerupdate wieder zurück.
Wenn annähernd so schicke Smartwatch von anderen Anbietern, mit diesen Laufzeiten gäbe, wäre ich schon lange weg.
Alles von mir getestete war irgendwie nichts, abgesehen von den üblen Aussehen der Uhren.(Kaugummiautomatenuhren). Dann noch die Akkulaufzeit.
Aber gut, ist halt jedem seine Sache. Leider habe ich mir vor kurzer Zeit eine GT3 pro geholt, nach 4 Jahren GT2.
Ist aber mit Sicherheit die Letzte, wenn ich nicht schon eher umsteigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, dutchbavarian und kldrache17
@Xsafer genauso geht's mir auch....
Es fehlt die Alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Xsafer
Wie sieht es mit der Amazfit GTR4 aus? WF kann mit Facemaker erstellt werden und hat ähnliche Leistungsmerkmale wie die Huawei Gt3 / GT3 Pro (klar: kein Titan, kein Saphirglas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und Daichink
@cebitxy Tatsächlich fehlt mir das Saphirglas, ich trage meine Watch 24/7. Aber sonst ein guter Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@cebitxy
Ja und nein, die Software in der Huawei GT3 pro/Titan - ja sofort !
Aber sonst gefällt mir die GTR4 nicht besonders, hatte die mit auf der Rechnung.
 
@Xsafer Naja, bei den anderen Hersteller ist es auch nicht alles Gold. Ich hatte eine GT2 PRO und jetzt GT3 PRO und bin sehr zufrieden. Von jemand, der eine Samsung Watch gekauft hatte, habe ich gehört, dass die Uhr zB viel größer ist als die GT3 PRO.

Für das Geld sind die Huawei Watches kein schlechtes Angebot imho.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@dutchbavarian
Hast völlig recht. Die GT3pro/Titan sieht einfach gut aus, mit dem Titanarmband ist es eine komplette Einheit, so wie ich es absolut mag. Gibt eben keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und dutchbavarian
Xsafer schrieb:
@dutchbavarian
Es geht nicht um Server, es geht um unvollendet Huawei Smartwatches. Sie überschwemmen den Markt mit zwar tollen gutaussehenden Uhren aber ohne anständige Software . Die Entwicklung beginnt erst nach dem Marktstart, wenn die User getestet haben.
So war es vor 4 Jahren und so ist es noch heute.
Bei Huawei gibt's selten Verbesserungen oder etwas neues, im Gegenteil, wenn merkt es war Schrott, kommt ein neues Update , das verkauft man als Verbesserungen, setzt aber das Vorgängerupdate wieder zurück.
Wenn annähernd so schicke Smartwatch von anderen Anbietern, mit diesen Laufzeiten gäbe, wäre ich schon lange weg.
Alles von mir getestete war irgendwie nichts, abgesehen von den üblen Aussehen der Uhren.(Kaugummiautomatenuhren). Dann noch die Akkulaufzeit.
Aber gut, ist halt jedem seine Sache. Leider habe ich mir vor kurzer Zeit eine GT3 pro geholt, nach 4 Jahren GT2.
Ist aber mit Sicherheit die Letzte, wenn ich nicht schon eher umsteigen werde.
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen - absolut richtig erkannt!
Besitze 3 Huawei Smartwatches (GT2 Pro/GT3 Pro/Watch Ultimate) und keine dieser 3 läuft ordnungsgemäß in diversen Situationen / Workouts. Anstatt jedes Jahr etliche neue Modelle an den Start zu bringen, wäre es längst viel angebrachter bei Huawei, Ihre / Seine / Unsere Software ordnungsgemäß zum laufen zu bringen! Da sage ich längst und leider scheitert bei Huawei scheinbar die Umsetzung. Für mich sollte eigentlich nach der GT3 Pro Schluss mit Huawei Smartwatches sein (da Software einfach zu schwach bzw. buggi / unausgereift). Doch dann kam die Watch Ultimate - ich liebe die Materialien / Optik an der Uhr und die Hoffnung (auf passende Software Updates) stirbt ja sprichwörtlich zu Letzt.
Nun, auch bei der Watch Ultimate bis jetzt leider selbige / ähnliche Software Probleme / Buggs :-(
Warum hat man dann gleich mehrere Smartwatches von einem Hersteller, welcher bekannter Maßen generell Softwareschwierigkeiten hat? Die Tatsache, dass ich noch ein Huawei Smartphone habe (welches allerdings sehr gut läuft - es benötigte hier aber auch ca. 1,5 Jahre bis es passte/lief), trägt hier sicherlich auch etwas dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfrk und Xsafer
@Smart-Androide wie haben denn Vergleichsuhren hier abgeschnitten? Sicher hast du auch andere Hersteller getestet?
 
@dutchbavarian
Meine Samsung Galaxy Watch aus 2016/2017 funktioniert im Vergleich sehr gut - und dass längst...
Hier hatte ich gefühlt irgendwie keine Buggs oder habe diese nicht bemerkt 🙃
Andere Hersteller habe ich nicht probiert.
 
Naja, in den neuen Watches sind auch sehr viele Funktionen hinzugekommen. Das macht es alles auch nicht einfacher. Aber generell zu sagen "Huawei ist nur noch verbugt" geht mir dann schon etwas zu ins Populistische.

Und wie gesagt, keiner ist gezwungen Huawei zu verwenden. Es gibt auch viele andere Hersteller mit tollen Uhren :1f60e: :1f617::1f607:
 
Meine Kaufentscheidung war damals Akkulaufzeit , Material und Design...Die Gt1,Gt2pro und Gt3pro haben bisher gut funktioniert, Bugs gibt es bei jedem Hersteller...Nutzer sind zu einer Art Versuchskaninchen mutiert....
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Das würde ich auch sagen - jeder Hersteller hat seine Probleme. Doch manche Hersteller haben halt mehr Problemchen. Und was Huawei und Software angeht, braucht man nicht zu diskutieren. Ist längst bekannt...Meine Wenigkeit legt Wert auf hochwertige Materialien und Huawei hat es "Hardware-Technisch" einfach drauf! Ich liebe Huawei Hardware und bin stetig am Hoffen, dass Sie es mit der Software noch besser hinbekommen. Durch das Embargo wurde es für Huawei sicherlich nicht einfacher. Allerdings habe ich mit der Samsung Watch tatsächlich keine Buggs bzw. ich kenne hierzu keine. Meine GT2 Pro funktioniert halt eben immer noch nicht ordnungsgemäß in bestimmten Situationen / Workouts. Dies ging so weiter bei der GT3 Pro und nun ebenfalls bei der Watch Ultimate. Das ist leider Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und Jfrk
@Smart-Androide dann würde ich halt alle Huawei-Watches verkaufen und nur noch Samsung nutzen :1f60e:
 
@dutchbavarian
Du bist aber ein helles Lämpchen :biggrin: - Huawei verkaufen und nur noch Samsung nutzen...
Hast Du noch so gute Ideen / Vorschläge? Aber nein doch. Das ist nicht in meinem Interesse. Hab´s doch bereits erwähnt, dass ich auf hochwertige Uhren stehe. Omega & Co gehören hier auch dazu - allerdings im Smartwatch Bereich ist es eben Huawei :1f60e:. Die Materialien meiner Watch Ultimate sind ein Traum und etliches an der Uhr läuft sehr gut. Allerdings wie erwähnt - einiges leider noch nicht wirklich "rund". Da Updates bei Huawei schleppend oder evtl. gar nicht mehr kommen, ist man halt etwas besorgt bzgl. der Software / Zukunft dessen. Trotzdem kann man sich an den Huawei Uhren erfreuen und das trotz vorhandenen Software Buggs :).
Bin gespannt, ob/wann nächste Software Updates der GT3 Pro kommen. Hatte zuletzt bei beiden genannten Huawei Uhren ein kleines Software Update bekommen. Es hieß "Resourcenpaket" und war ca. 18MB groß.
 
  • Haha
Reaktionen: dutchbavarian
Hast sich bei jemandem noch etwas hinsichtlich eines Updates getan?
 
Bei mir nicht, immer noch .103SP8
 

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
62
Aufrufe
4.345
Markimarc
M
olih
  • olih
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6.102
Rawer
Rawer
R
Antworten
42
Aufrufe
4.830
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten