Ist Bluetooth auf der Watch GT 3 Pro deaktivierbar?

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Ebenfalls interessiert mich, ob man Bluetooth deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Teil 1+3 des Postings gelöscht. Bitte in Zukunft 1 Thema pro Faden. Viele Grüße DarkAngel
Vermutlich nicht. Finde im Menü nur die Funktion Bluetooth, bei der dann nach Geräten gesucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Finde auch nichts dazu, nur das Menü wo man Bluetooth-Geräte koppeln kann.

Warum willst du aber das Bluetooth deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Vermutlich minimale Strahlung sowie selbiges an Stromverbrauch. Warum z.B. soll Bluetooth über Nacht dauerhaft strahlen (sterben hierbei ist vermutlich ausgeschlossen 😅) sowie etwas mehr Strom verbrauchen (z.B. bei Schlafaufzeichnung)? Leuchtet mir halt nicht ganz ein. Ebenfalls ist es mir nicht bekannt (außer bei Huawei watches), dass man z.B. Dinge wie Bluetooth gar nicht deaktivieren kann. Hardware hat Huawei wieder richtig gut hin bekommen. Mit Harmony OS hier wird es ebenfalls interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz den Sinn darin Bluetooth auszuschalten ! Dann hat die Uhr keine Verbindung zum synchronisieren.
 
Synchronisation braucht man theoretisch nur 1mal am Tag und in dieser Zeit wird kein Bluetooth benötigt.. so mache ich das zumindest bei meinen Uhren
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Bei Bluetooth 5.2 sollte das eigentlich nicht dauerhaft an, ansonsten stell Bluetooth am Handy aus.
 
Vielleicht liefert Huawei das mit weiteren HarmonyOS Updates noch nach.
Will man die Uhr aber voll nutzen, muss sie zwangsweise per Bluetooth mit dem Handy verbunden bleiben.
Kann aber verstehen, wenn man die Daten vielleicht nur einmal am Tag synchronisieren möchte und daher die ständige Verbindung nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
901
Compact51
C
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
425
maris_
M
NickelIII
Antworten
1
Aufrufe
280
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten