Navigation (Fahrrad) einer in der Watch GT 3 Pro übertragenen (.gpx) Strecke

NickelIII

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
175
  1. von einer mit dem Fahrrad gefahrenen und aufgezeichneten Strecke, hab ich unter "Meine Route" gespeichert.
  2. Route auf die Uhr übertragen.
  3. Workout Radfahren (Outdoor) --> Zahnrad --> Routen --> Strecke ausgewählt
  4. Workout gestartet
  5. Wenn man nach links wischt, sieht man einen kleinen blauen Pfeil und eine Linie, welche beim Fahren nicht viel Sinn macht, auch wenn man auf maximale Größe stellt.
  6. Und jetzt zu den Ansagen, welche die ganze Fahrt (zum Glück nur 45 Minuten) abwechselten
  7. "Sie befinden sich wieder auf der Route", Sie haben die Route um 0,09 km , 0,16 km usw. verlassen". Diese zwei Ansagen wechseln bestimmt 20-30 mal auf der Route. Und am Schluss kommt noch "Sie haben Ihr Ziel erreicht"
  8. Ich bin natürlich die selbe Strecke gefahren, wie die aufgezeichnete
  9. Das schönste ist die Aussprache, erinnert an die Piraten von Monkey Island bei den Schwertkämpfen
  10. Das ganze ist also noch bisschen Sinnfrei, oder ich sollte mal die Anleitung lesen für was die Funktion dienen soll 😊

Also von Navigation sind wir da noch paar Firmware-Updates entfernt.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HikRunBike
Hallo,
hast du die GPX Navigation auch beim Wandern oder Laufen probiert?
Die blaue Linie macht nur Sinn, wenn du deine Uhr wie einen Kompass drehst und darauf achstest wie sich der Pfeil bewegt.
Ich ueberlaege schon seit laengerem mir diese Uhr zu holen und wuerde auch manchmal damit Navigieren wollen.
Kann man die Benachrichtigungen ausschalten die du in 6 und 7 beschrieben hast?
 
Ja die Ansagen, kann man bestimmt ausschalten.

Zum wandern wäre es bestimmt besser, weil man da mehr Zeit hat um auf die Uhr zu schauen.

Ich hatte mich bisschen auf diese Funktion gefreut um eine .gpx Datei auf die Uhr zu laden und sie dann ohne Handy abzufahren.

Aber die Uhr am Handgelenk und dann mit 15 bis 40 km/h über Waldwege etc. zu fahren und dann noch den blauen Pfeil zu beobachten... Wird schwierig.

Auch schwierig ist es der Linie zu folgen, wenn es mehrere Abzweigung gibt, weil du nur eine Linie stehst.

Aber ehrlich gesagt, hab ich die Funktion erst zweimal ausprobiert (nur Fahrrad)... und fand es nicht so toll.

Es gibt noch eine App welche man auf die Uhr installieren kann, welche sich auch ganz gut anhört. Aber dann halt wieder mit Handy, was ich nicht so gerne zusätzlich aktiv habe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HikRunBike schrieb:
Hallo,
hast du die GPX Navigation auch beim Wandern oder Laufen probiert?
Die blaue Linie macht nur Sinn, wenn du deine Uhr wie einen Kompass drehst und darauf achstest wie sich der Pfeil bewegt.

Nein nicht beim Wandern und Laufen.

Aber wenn ich die Uhr wie ein Kompass halten muss, muss ich sie ja vom Handgelenk nehmen, aber dann zeichnet sie nicht auf.

Und zum Wandern ginge ja Handy auch, weil nicht so schlimm ist was in der Hand zu haben wie beim Fahrrad
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HikRunBike

Wenn du magst, kann ich gerne nochmal bisschen ausprobieren..
 

Anhänge

  • Screenshot_20221021-234456_Health.jpg
    Screenshot_20221021-234456_Health.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HikRunBike
Hallo, ausprobieren waere gut. Die andere App auf deinem Screenshot intressiert mich eher weniger weil es damit unmoeglich ist, zu wissen wo man abbiegen muss. Die blaue Liene kann schon sehr viel dazu beitragen. ( Wenn es mehr als 2 Abzweigungen gibt)
Abnehmen musst du die Uhr nicht wirklich, sondern nur halt deinen Arm etwas drehen. Das geht wahrscheinlich schon ganz gut wenn man nur so 15 bis 20 kmh faehrt.( Habe es heute mal probiert testweise, also habe die Uhr nicht aber den Vorgang) Meist sind die Kurven ja auch mitlaufend zur Fahrtstrecke. Eine kurze bewegung wenn man sich nicht sicher ist sollte reichen.
Wuere mich aufjedenfall interessieren ob du es hinbekommst damit erfolgreich auf dem fahrrad zu navigieren.
Ausserdem wuerde mich interessieren wenn du deinen Arm drehst, ist die drehung der Strecke auf deiner Uhr fluessig oder eher ruckartig?
 
@HikRunBike Ich würde mich auf andere nicht verlassen. Jeder sieht so einen Voprgang anders. Mache es doch selbst und entscheide dann ob das dir passt.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
8
Aufrufe
400
linuxnutzer
L
L
Antworten
2
Aufrufe
142
Hugin1966
H
S
Antworten
0
Aufrufe
218
Senseo
S
Zurück
Oben Unten