Überhitzungswarnung auf der Watch GT 3 Pro

D

dutchbavarian

Erfahrenes Mitglied
232
Gestern war es in Bayern recht warm. Saß auf der Terasse und die Uhr hatte "Sonnenkontakt". Irgendwann vibrierte sie und es kam eine Überhitzungswarnung und der Hinweis, wenn die Uhr weiter so warm bleibt, sie sich abschalten wird.

Ich habe dann zum Testen mal einen Hauttemperaturtest gemacht. Dort sagte die Uhr, dass die Uhr zu warm ist und ich es in 10 Minuten nochmals versuchen sollte.

Sowas hatte ich mit der GT2 PRO nie. Hat das jemand auch schon mal gehabt mit GT3 PRO (habe 3.0.0.103)? Ist der 3er hier "empfindlicher"?
 
in der Badewanne hat meine abgeschaltet, Badewasser ist jetzt ned so warm ~40°C schätzungsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
So eine Meldung hatte ich noch nie.
 
Nabend,
Hatte ich auch noch nie
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das hatte ich schon ein paar Mal im Sommer, wenn die Uhr zu lange Kontakt mit der Sonne hatte.
 
Hatte ich noch nie und war im Sommer auch viel draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hatte das auch noch nie. Ich war ebenfalls den ganzen Sommer viel draußen. Allerdings in der größten Hitze weniger an der direkten Sonne und mehr im Schatten.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hatte es auch beim Aufladen auf einer IKEA Ladeschale. Die Uhr wurde so warm, dass es ein Temperaturicon zeigte.
 
Auf S. 4+5 des PDF Hanbuches unserer Gt3 pro steht unter Aufladen, dass man möglichst ein Huawei Netzladestecker oder entsprechend eine entsprechende Ladeeiheit benutzen soll, die entsprechend den Ladestrom intelligent regelt (Qi-Lader heißt das glaub ich wohl bei Huawei) Ich benutze diesen Qi Lader was für mein altes Huawei Mate 20 pro war. Ich lege die Uhr in die Mitte davon und nach ca. 75 min ist die Uhr bei 100%. Natürlich ist die Uhr unangenehm warm/heiß aber es gibt keinerlei Hitzewarnung seitens der Gt3 pro. In der Anleitung steht u. a. Die Warnung, wenn man eine Powerbank benutzt, welche nicht (Qi) fähig sei, kann die Uhr zu heiß werden. Zum laden(wenn ich verreise) nehme ich die beigelegte Ladeschale der Uhr mit, die ich aber an meinem 120watt Ladestecker meines Xiaomi 12 t pro usb verbinde. Und nein, der Xiaomi Ladestecker ist ein intelligenter Lader und regelt entsprechend so runter wie das aufzuladende Equipment es benötigt. Auch hier wird die Uhr zwar fast heiß aber nach 30 sec. kann man sie umbinden. Ebenfalls kam bisher keinerlei Hitzewarnung seitens der Watch.
 
@Compact51 Ich verwende die beigelegte Ladeschale zum Aufladen, in Verbindung mit einem normalen Huawei Stecker (keinen Quick Charge und keinen Super Charge Stecker, sondern einen alten vom P9, der noch keine Schnell-Ladefunktion hatte).
Die Uhr ist genauso innerhalb einer Stunde voll (ich lade ab 10%) und sie wird beim Aufladen überhaupt nicht heiß. Wenn ich sie ums Handgelenk mache, ist es so wie immer. Keinerlei unangenehme Wärme.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
Da ich regelmäßig mit meiner gt3 pro in der Sauna bin, passiert das schon mal, dass die Uhr andere Temperaturbedürfnisse, als ich hat. Das kommt so ca bei 5% meiner Saunabesuche vor.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
141
Senseo
S
M
Antworten
10
Aufrufe
947
Compact51
C
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
454
maris_
M
Zurück
Oben Unten