Huawei Watch GT 3 Pro - Harmony OS Update 3.0.0.101

Das habe ich gelesen, aber konnte nicht glauben, daß das alles ist. Sehr verwirrend diese neuen Bezeichnungen. Und der einfache Modus ist dann genau was? Daß das watchface nicht mehr angezeigt wird, wenn man die Uhr einschaltet? Bedeutet das eine Energieeinsparung oder was soll das? Das könnte Huawei ja mal erklären.
 
ich meine nach dem Update ist Musik über Bluetooth Kopfhörer um ca. die Hälfte leiser. Ich kann jetzt beim Joggen nicht mehr die Autos auf der Straße durch die Lautstärke übertönen. Das ging vor dem Update ohne Probleme. Hat noch jemand dieses Problem mit dem leiseren Ton?
 
@Reschi3
habe ich gestern auch bekommen :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und olih
Hallo zusammen, Wie funktioniert denn der Punkt 2? Apps über das Kontext Menü öffnen?
 
@tom.schwarz Bei dem Einstellungsmenü auf der Uhr (wenn man von oben runter zieht) bei "Nicht stören" und "Ruhezustand" lange drauf drücken, kommt man zu Einstellungen/Optionen für die beiden Einträge.
Ob es noch mehr gibt, hab ich noch nicht raus gefunden
 
Das habe ich auch schon gesehen, aber ich dachte, dass man hier Apps direkt hinterlegen kann z.b. Wetter App oder laufen Aktivität ect. in das Menü (welches beim von oben nach unten wischen) integrieren. Oder habe ich das einfach falsch verstanden?
 
Das mit dem nicht stören Modus finde ich auch bisschen verwirrend. Zusätzlich muss es jetzt noch Ruhezustand geben. Das erinnert mich an meine Xiaomi watch S1, und diverse Amazefit watches, die ich kurzfristig getestet hatte. Da war's auch so. Unnötig, aber gut ,dann ab jetzt halt Ruhezustand. Der sollte ja angeblich Automatisch aktiv werden. Hat bei mir aber nicht geklappt. Hatte das Schlafzimmer beim kurzen aufwachen hell. Ich sehe das eher als Verschlimmbesserung. Nur weil das "alle" so haben, muss Huawei das auch so Machen. Ich habe mir den Schlaf auf die untere taste gelegt. Schon immer. Auch bei anderen Modellen von H. Wenn ich wach werde, schaue ich kurz nach wie lange ich geschlafen habe. Jetzt brauche ich 2 Klicks. Der erste aktiviert jetzt erst den einfachen Modus (Schwarz weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Irgendwie kommen bei mir keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr an. Hast noch jemand das Problem? Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr feststellen, seit wann das so ist und ob es ggf. mit dem Update in Verbindung steht...
 
@Derpeterle Hast Du vielleicht unabsichtlich Ruhezustand oder Nicht-Stören aktiviert?
Ich habe keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen, jede kommt zuverlässig an.
Hab ebenfalls das neueste Update.

Mit welchem Smartphone (Hersteller, Modell) ist Deine GT3 Pro verbunden?
Es könnte sonst auch an den Akku Einstellungen des Smartphones liegen, das gegebenenfalls Huawei Health im Hintergrund schließt. Dann funktionieren die Benachrichtigungen auch nicht.
 
@Derpeterle

Bei mir ist alles super. Das was @tecalote geschrieben hat, würde ich auch erstmal überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Daran kann es nicht liegen. Seltsam ist, dass Anrufe ankommen. Nur die Nachrichten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derpeterle Was sind bitte "Annette"?

Derpeterle schrieb:
Daran kann es nicht liegen.
Es liegt garantiert an bestimmten/verschiedenen Einstellungen - denn ansonsten gibt's keinen Grund, warum Nachrichten nicht ankommen!
 
@tecalote Annette sollte Anrufe heißen. Habe ich bereits korrigiert 🙂 Zumindest nicht stören und Ruhezustand sind nicht aktiv. Und in der Health App sind ebenfalls Benachrichtigung aktiviert.
 
@Derpeterle Check mal am Smartphone unter Einstellungen - Apps - Huawei Health - Unterpunkt "Berechtigungen" ob alle Berechtigungen aktiviert sind und ob Benachrichtigungen aktiviert sind.

tecalote schrieb:
Mit welchem Smartphone (Hersteller, Modell) ist Deine GT3 Pro verbunden?
Frage ist noch unbeantwortet...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Die Berechtigungen sind vergeben. Telefon ist Google Pixel 6 Pro mit der Beta Version von A14
 
Woran das wohl liegen mag? Ganz bestimmt nicht an der Verwendung der Betaversion eines inoffiziellen Betriebssystems!! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und tecalote
@maris_ an dem liegts nicht, hab auch das Pixel 6 pro A14 und Benachrichtigungen gehen bei meiner Runner GT mit der neuen Firmware ohne Probleme

@Derpeterle schon mal geschaut ob es über APK Mirror oder anderen Quellen eine neuere Health App gibt, ich hab die
Huawei Health 14.0.8.300 und da gehts bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Eventuell sind die Benachrichtigungen auch eingeschränkt. Hatte ich auch schon am Pixel 6 Pro. Mal hier kontrollieren. Falls dies der Fall ist, kann man oben Rechts auf die 3 Punkte klicken und freigeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911-142351.png
    Screenshot_20230911-142351.png
    142,9 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe Health einfach deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt läuft alles wieder sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja, sudel und tecalote
Habe jetzt auch das Gefühl, dass Benachrichtigungen teilweise nicht ankommen und/oder die Uhr keine Vibration/Bneachrichtigungston ausgibt, und zwar öfter als früher. Oder sollte es daran liegen, dass ich jetzt ein Autoradio/Navi mit BT-Verbindung eingebaut habe?
Installiere die Health-App auch mal neu, ob das was bringt.
 

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
62
Aufrufe
4.352
Markimarc
M
S
Antworten
0
Aufrufe
142
Senseo
S
R
Antworten
11
Aufrufe
642
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten