46mm Watch GT 3 Pro Standard Sportart Schwimmen funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

chipo01

Fortgeschrittenes Mitglied
89
So war heute im Hallenbad und könnte xxxx! Das Indoor-Schwimmen funktioniert schon mal gar nicht! Es werden keine Bahnen angezeigt bzw Distanz angezeigt somit kannste Schwimmen bis der Arzt kommt am Ende des Trainings sagt Gerät es konnte kein Training tracken die Distanz wäre zu gering,klar steht auch immer noch bei 0.
Ok dachte ich mir stellen wir mal auf Outdoor Schwimmen um aber da findet Gerät kein GPS. Tauchen funktioniert dagegen prächtig und Golf wahrscheinlich auch. Da sieht man mal wie die ihre Prioritäten setzten, hauptsache Protzen und in Standard Disziplinen xxxx.
Oh man dabei brauch ich grade das Schwimmen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Fäkalausdrücke entfernt! Gruß Cris
Empfohlene Antwort(en)
So hier nun die Lösung es funktioniert auch Indoor-Schwimmen,hab mir das heute nochmal vorgenommen . Als erstes Cache und alle Daten der App gelöscht dann die App deinstalliert und alle Huawei-Daten die sonst noch auf den Handy waren gelöscht, als nächstes die Uhr zurückgesetzt, dann Health aus der Appgalerie heruntergeladen und installiert dann die Uhr hinzugefügt, alles wieder eingestellt fertig .Test war gestern erfolgreich!

1655879400755.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung des Bildes angepasst. Viele Grüße DarkAngel
Alle Antworten (18)
Mi Band 3 kann Indoor Schwimmen 😉
 
Super! Meine Stratos und meine GTR auch! Viel besser war da gerade der Chat, erster Supportmitarbeiter schmiss mich erst mit Standard antworten zu und als er merkte, oh den werd ich nicht los mußte die Uhr defekt sein und ich sollte sie unbedingt einsenden , ich bliebt hart und ließ mir jemanden vom Softwaresupport geben der das ganze erfasst und dann endlich weitergegeben hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke an Chris fürs korrigieren,manchmal wählt man im Frust nicht immer die richtigen Worte 😉 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bin gespannt ob es da Abhilfe gibt oder ob jemand die korrekte Funktionalität bestätigen kann.

Das letzte Update .358 hast du aber schon drauf?
 
Jepp 358 ist drauf die 359 ist ja schon angeteasert aber bisher nicht ausgerollt. Ehrlich gesagt kann ich mir einen Hardwaredefekt nicht vorstellen und hoffe das man schnell reagiert.Für so eine Blamage müsste eigentlich einer sein Gesicht verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesicht verlieren ist ja eher in Japan üblich, befürchte China nimmt das nicht ganz so ernst. Denke aber auch dass es ein Softwareproblem ist.
 
Stimmt ! War Japan aber ob die Chinesen das jetzt nicht so ernst nehmen bezweifle ich bei denen ist das eigentlich ähnlich was die Auswirkung verbockter Arbeitsleistungen bzw Unzufriedenheit mit dem Produkt angeht.
 
So hier nun die Lösung es funktioniert auch Indoor-Schwimmen,hab mir das heute nochmal vorgenommen . Als erstes Cache und alle Daten der App gelöscht dann die App deinstalliert und alle Huawei-Daten die sonst noch auf den Handy waren gelöscht, als nächstes die Uhr zurückgesetzt, dann Health aus der Appgalerie heruntergeladen und installiert dann die Uhr hinzugefügt, alles wieder eingestellt fertig .Test war gestern erfolgreich!

1655879400755.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung des Bildes angepasst. Viele Grüße DarkAngel
Hallo zusammen, gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich habe alle Schritte genau wie oben beschrieben probiert, aber leider funktioniert schwimmen Indoor nicht. Als ich die Uhr neu bekommen habe war alles Perfekt. Ich habe sogar mit meiner Garmin Fenix 6x Pro einen Vergleich über eine Distanz von 3 Km (Brust) gemacht. Die Huawei war auf die Länge exakt. Bei Garmin gab es eine Abweichung von 200m. Dann habe ich ein Update gemacht. Seit daher ist keine Aufzeichnungen der Bahnanzahl mehr möglich. Mittlerweile habe ich schon das aktuellste Update 2.1.0.389 installiert. Hat leider auch nicht zum Ergebnis geführt. Bitte könnt ihr mir weiterhelfen? Der Huawei Support schafft es nicht, mein Problem zu verstehen.
Vielen Dank
SG Tom
 
Hallo Tom, hatte das gleiche Problem.
Mittlerweile die 3. Uhr ausgetauscht. Jetzt nach ca. 20x Schwimmen funktioniert Indoor Schwimmen schon wieder nicht.
Habe Uhr zurückgeschickt und erwarte morgen meine 4. Uhr.

Die obige Angabe mit zurücksetzen etc. bringt leider nichts. Ich gehe von einem defekten Sensor aus.
Scheinbar gibt es nicht viele Schwimmer unter den Uhrenliebhaber sonst müßte das Problem verbreitet sein.
 
War heute schwimmen bei mir hat es funktioniert bin 500 Meter geschwommen (Outdoor) manchmal hat die Uhr das gps Signal verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Outdoor Schwimmen ist nicht das Problem, die Uhr registriert die Wende beim Indoor Schwimmen nicht, deshalb zeichnet sie nicht auf
 
Update zur neuen Uhr Nr. 4. Alles funktioniert auf Anhieb einwandfrei. Schwimmen Indoor zeichnet alles genau auf.
Mal schauen wie lange.
 
Ich war heute wieder outdoor schwimmen und siehe da heute hat es gar nichts aufgezeichnet 😟
 
HMS deinstalliert?
 
Hallo,
ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer GT3 und bin auch gerne Amateur-Schwimmer.
Beim ersten Schwimm-Versuch mit der GT3 hatte ich nach 5 bis 10 Minuten wiederholt Abbrüche der Aufzeichnung. Meine pers. Erklärung ist mein Schwimmstil: ich bin eine Bahn Brust und die Bahn retour Rücken geschwommen. Beim zweiten Versuch bin ich brav Brust geschwommen: Aufzeichnung gut und exakt. Beim dritten Mal wieder klassisch Brust: Aufzeichnung Tippi toppi👍 Heute der große Frust: mehr 10 Bahnen Brust und ich kontte die GT3 zu keiner Aufzeichnung (weder Zug noch Bahn) bewegen. Nach einem Hardware-Problem klingt das nicht, weil die letzten drei Tage ist nix passiert. Hat jemand einen Rat.
Gruß Jörn
P.S.: die GT3 finde ich sonst top 👏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo noch einmal,

nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, kam mir noch eine Idee mit einem neuen Versuch: Einstellungen>System>Neu starten... dann ab ins Becken, brav Brust geschwommen und alles Tippi toppi... Bahnen, Züge alles passt 👌
Reboot tut immer gut 😉
Vielleicht hilft es jemandem.
Viel Spaß und viele Grüße,
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
@JEprivat

Hast du diese Firmware schon?
Da steht auch was von indoor schwimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220925-184405_Opera.jpg
    Screenshot_20220925-184405_Opera.jpg
    154 KB · Aufrufe: 120
Hallo,
ich habe die aktuelle Firmware 2.1.0.399.
Das Einstellen der Bahnlänge sowie das Zählen der Bahnen und respektive der Strecke funktioniert.
Viel Spaß und viele Grüße,
Jörn
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Wenn man sich so die Anleitungen von Huawei durchliest stößt man auf 2 Sachen damit Schwimmen ordnungsgemäß funktioniert! Erstens man soll ein vollständig ausgefülltes Profil/Konto haben und zweites damit die Bahnen richtig gezählt werden soll man bei der Wende zwingend an der Wand Abklatsch oder wie man das nennt.
Vielleicht hilft das jemanden
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
596
NickelIII
NickelIII
M
Antworten
10
Aufrufe
896
Compact51
C
S
Antworten
2
Aufrufe
701
olih
olih
Zurück
Oben Unten