46mm Watch GT3 Pro: Feature-Wunschliste

Trolleyandi

Trolleyandi

Erfahrenes Mitglied
268
Guten Morgen,

ich habe schon einen ähnlichen Beitrag gesucht, aber nicht gefunden, falls ich ihn übersehen habe, kann man meinen Beitrag gerne verschieben.
Was ich mir wünsche/vermisse:
- einen Energiesparmodus/reinen Uhrmodus den man bei low battery aktivieren kann und der nur noch die Uhrzeit anzeigt und Schritte zählt, dann hält die Uhr noch einen Tag durch,
- AOD nach Uhrzeit abschaltbar einstellbar, um Nachts Batterie zu sparen und die Partnerin beim Einschlafen nicht durch das Licht zu stören (damit meine ich nicht die Möglichkeit, das AOD automatisch zu deaktivieren (Ruhemodus), wenn Schlaf erkannt wird, das ist zu spät),
- Sync/Anzeige der Termine im Kalender (google) - ja ich weiss, das ist unrealistisch, aber man kann ja träumen...
- Echte Trainingsmodi, z. B. Krafttraining mit Zählen der Wiederholungen/Sets und Anzeige der betroffenen Muskel (z. B.) und nicht nur Anzeige der Herzfrequenz und Kalorien.

Fehlt sonst noch etwas?

Grüsse
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GerryKo und Cris
Da würde ich eher die Uhr wechseln ,wenn man soviel vermisst,die TicWatch 3 Pro ULTRA würde ich empfehlen,da kann man vieles Abstellen und es gibt glaube ich , ein "zweites"Display ohne Licht!
 
Danke für den Vorschlag, aber die GT3 Pro mag ich ja.
Und ein Wechsel auf wearOS kommt für mich nicht in Frage, mangels Batterielaufzeit.
Ausserdem ist wearOS dafür auch nicht nötig - Amazfit bietet schon 3 der genannten Wünsche, es ist also möglich.
 
"Automatische Pausen" - einstellbar im Menü der GT3 Pro! Diese fehlen nach wie vor im Workout "Bergsteigen / Wandern". Ohne die autom. Pausen zählt die GT3 Pro eifrig mit im Sitzen bzw. bei Pausen. Die GT2 Pro ist ebenfalls noch davon betroffen bzw. fehlt es.
 
@Smart-Androide Kommt demnächst mit einem sehr großen Update (OS3).
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und tecalote
Trolleyandi schrieb:
Sync/Anzeige der Termine im Kalender (google)
Geht nicht direkt, wegen des Huawei/Google "Dilemma" - aber die App 149 Live Kalender
schafft Abhilfe.
Mit der App lassen sich bequem alle Termine in Google Kalender verwalten (selbst auf Huawei Smartphones ohne Google) und die Benachrichtigungen kann man sich an die Watch GT3 Pro schicken lassen.
Trolleyandi schrieb:
AOD nach Uhrzeit abschaltbar einstellbar
Fehlt zwar (gibt's z.B. auf der Xiaomi Watch S1) - aber wenn man am Display von oben nach unten streicht, gibt's links unten (neben Wecker) den Button "Nicht stören".
Das aktiviere ich, wenn ich zu Bett gehe. Und es hat genau den Effekt, den Du gerne per automatischer Aktivierung über Zeiteinstellung hättest.

*****
Hat sich geklärt, siehe nächster Post:
(Was ich vermisse ist, dass man das Menü von Symboldarstellung auf Text umstellen kann. Wenn man die Krone drückt, erscheinen ja alle möglichen Funktionen, dargestellt als Symbole.
Mir wären alphabetische Texteinträge lieber, so wie bei den Workouts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, W113, Trolleyandi und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Was ich vermisse ist, dass man das Menü von Symboldarstellung auf Text umstellen kann. Wenn man die Krone drückt, erscheinen ja alle möglichen Funktionen, dargestellt als Symbole.
Mir wären alphabetische Texteinträge lieber (so wie bei den Workouts).

Das Umstellen auf Text gibt es. EInfach im Menü Einstellungen - Watchface und Startbildschirm den Startbildschirm auf "Liste" umstellen. Finde ich auch viel angenehmer als die Symbole.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@maris_ Super, danke, das hab ich übersehen :)
 
@tecalote: Danke für die Tipps...
1. kann man mit 149 Live Kalender die Termine z. B. vom aktuellen Tag anzeigen lassen oder erhalte ich immer nur entsprechende Benachrichtigungen, wenn ein Termin ansteht? Ich habe kein Huawei Phone sondern Xiaomi.
2. Der von dir erwähnte Nicht-Stören-Modus wird bei mir auch zeitgesteuert (Nachts) aktiviert aber hat eben leider gerade NICHT den Effekt, dass das AOD ausgeht. Dieses geht nur aus, wenn Schlaf von der Uhr erkannt wird, was leider erst der Fall ist, wenn ich schlafe... 😉
 
@Trolleyandi Beim 149 Live Kalender hast Du eine Wochen Ansicht, Monats Ansicht, Jahres Ansicht, Termin Listen Ansicht und so eine Fülle von Möglichkeiten, Einstellungen und Features, die nicht mal der Google Kalender selbst bietet :)
 
Auf der Uhr? Oder sprichst du von der app auf dem Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Trolleyandi Auf die Watch werden von der 149 Live Kalender Smartphone App nur die eingestellten Terminerinnerungen vom Google Kalender, 149 Live Kalender und/oder Android Kalender geschickt.
 
Ergänzung: Was ich mir wirklich noch wünschen würde, wäre das bessere Synchronisieren der E-Mails mit dem Handy. Löscht man Nachrichten auf der GT3 Pro, sollten sie auf dem Handy auch gelöscht sein, aktuell muss man sie auf dem Handy löschen, obwohl man sie ja schon auf der Uhr gelesen hat, das ist echt nervend. :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Trolleyandi Im Moment werden Emails egal von welcher App (wenn aktiviert) nur als Benachrichtigung angezeigt und nicht synchronisiert - d.h. es wird auch nur eine Vorschau angezeigt und nicht der komplette Inhalt einer Mail.
Man löscht auf der Uhr wenn, dann nur die Benachrichtigung als solche und nicht die Mail selbst (was ja auch keinen Sinn machen würde, wenn der Inhalt nicht vollständig angezeigt wird).

Ich finde es trotzdem praktisch, weil dann sehe ich, aha, Mail von zum Thema sowieso ist angekommen und dann guck ich es mir am Smartphone an und kann dort gegebenenfalls antworten.
Auf der Uhr wollte ich nicht antworten, das wäre mir zuviel Friemelei, selbst wenn es - durch Spracheingabe, oder wie auch immer - ginge.

Ich lösche nichtmal Benachrichtigungen auf der Uhr, denn die löschen sich von selbst nach einer Weile :)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Klar ist es praktisch, mails auf der Uhr zu sehen, auch wenn man sie, wenn sie länger sind, nicht komplett lesen kann. Aber da man in den allermeissten Fällen (zugegebenermassen zumindest ich, jeder ist da ja anders) den Sinn einer Mail ja auch erfasst, wenn man nur den Anfang lesen kann, und auch nicht immer antworten muss, wäre es halt noch praktischer, wenn diese auch auf dem Handy weg wären, wenn man mit dem Lesen auf der Uhr fertig ist. Möchte ich antworten, hätte ich ja immer noch die Möglichkeit, die mail NICHT auf der Uhr zu löschen.
Auf der Uhr antworten möchte ich auch nicht, zu viel Fummelei.
 

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
62
Aufrufe
4.367
Markimarc
M
Knorpel
Antworten
0
Aufrufe
912
Knorpel
Knorpel
C
Antworten
1
Aufrufe
785
olih
olih
Zurück
Oben Unten