Zählt die Watch GT 3 Pro bei Pausen wieder mit?

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Vielleicht kann sogar jemand berichten, ob die GT3 Pro bei Pausen (z.B. Radfahren, Wandern) wieder fleißig mitzählt und somit das Ergebnis/Strecke total verfälscht (wie es leider bei der GT2 Pro der Fall ist)? Dankeschön für eure Infos...🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Teil 1+2 des Postings gelöscht. Bitte in Zukunft 1 Thema pro Faden. Viele Grüße DarkAngel
Autopause einschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Autopause ist mir bestens bekannt - nur funktionieren müsste es halt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Huawei funktioniert die Auto-Pause nur wenn ein Huawei Handy verbunden ist. Das ist doch der grösste schrott. Das heisst: Es gibt für micht keine GT3 pro. Gott sei Dank habe ich die GT3 pro nur geliehen und nicht gekauft. Dann können die Chinesen den Mist selber behalten.
 
Kommentar im Huawei Service-Chat
zur
BETRIFFT AUTO-PAUSE VON HUAWEI:


HWfans1632679102294 LV2
7#
Ich habe auch eine huawei gt2e Uhr gekauft, weil ich vorher Band 6 hatte und ich bin enttäuscht, weil es keine automatische Pause gibt und dies wichtig für jemanden ist, der läuft oder Fahrrad fährt, denn wenn man an einer Ampel steht, dauert es manchmal 5 Minuten und die zeit vergeht weiter was die durchschnittsgeschwindigkeit senkt, ich dachte das so eine uhr schon eine automatische pausenfunktion hat, und das ist natürlich kein massaker, ich habe die uhr in den laden gegeben
26.09.2021 20:04
Bericht
Antwort 0

Diana HUAWEI-Service@HWfans1632679102294
Hallo HWfans1632679102294, danke, dass du Huawei erreicht hast! Bitte beachten Sie, dass die Auto-Pause-Funktion in der Huawei Health-App verfügbar ist. Bitte aktualisieren Sie die Huawei Health-App auf die neueste Version und versuchen Sie es erneut. Die Update-Methode kann je nach Version variieren.

Wählen Sie auf dem Trainingsbildschirm einen Trainingsmodus (Laufen, Gehen oder Radfahren im Freien), berühren Sie das Vier-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke, wählen Sie Einstellungen und aktivieren Sie Auto-Pause. Sobald die Auto-Pause-Funktion aktiviert ist, wird das Training automatisch angehalten, wenn der Benutzer während des Trainings länger als 10 Sekunden still steht. Die Trainingsaufzeichnung wird sofort wieder gestartet, wenn der Benutzer sich wieder bewegt.

H4sIAAAAAAAAAD2PTU7DMBSE7-J1i_yTvGezquPYKhvEohwgiZ1iqTgocYoAcXfcKmJ2o_mkmfkh6xLm09dHII-EkR3x02farCh2jJfw3L3fbBymtE9TDg_L9bxFL11-K1FNe4mcS8rQV-B9P4zImZCAbBSc8UL38fvJF_SoDyHt14UyWqNAKNEwhy7HKZ3irYcBVZWgVQEo3ZElnlOX1_m-rzVgrCoSFmxtVSs1tsoqjdoBE86JxnADoJraNQ2noLlBSTUDoRxWpevaXaJ__b-c5zXct22Xj5r8_gFqTYLpEwEAAA%3D%3D.svg
Bitte beachten Sie:
- Diese Funktion wird nur auf Huawei- und Honor-Telefonen unterstützt, auf denen EMUI 5.1 oder höher ausgeführt wird (veröffentlicht vor Ende 2020).
- Bedingungen für das Auslösen der automatischen Pause: Sie wird ausgelöst, wenn der Benutzer während eines Trainings länger als 10 Sekunden still steht. Wenn der Benutzer sich wieder bewegt, wird die Trainingsaufzeichnung sofort neu gestartet. Derzeit wird diese Funktion nur ausgelöst, wenn das Telefon vollständig statisch ist (z. B. wenn das Telefon auf einen Tisch gestellt wird). Es ist schwierig, diese Funktion auszulösen, wenn Sie Ihr Telefon halten und an einer Ampel anhalten. In diesem Fall wird empfohlen, das Training manuell zu unterbrechen.

27.09.2021 06:32
Bericht
Antwort 0

HWfans1632679102294@Diana HUAWEI-Service
Es ist nicht fair, dass die Autopause-Funktion nur mit Huawei-Telefonen funktioniert, und ich habe die Ehre, und ich habe ein Telefon einer anderen Marke, und ich habe ein Huawei GT2E gekauft, um die Aktivität zu verfolgen. Keine Autopause lässt mich daran denken, eine andere Uhr zu kaufen und sie in den Laden zurückzugeben , da ich die Autopause nicht nutzen kann und andere können, ist die Uhr unbrauchbar 😡
27.09.2021 22:43
Bericht
Antwort 0

Diana HUAWEI-Service@HWfans1632679102294
Wir verstehen Ihre Frustration und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie informiert, dass wir dies auf jeden Fall der zuständigen Abteilung mitteilen und die notwendigen Verbesserungen insgesamt vornehmen würden, um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, die Kundenerwartungen in Zukunft zu erfüllen.
29.09.2021 05:21
Bericht
Antwort 0

HWfans1628499647277 LV1
6#
Es ist wichtig, die Funktion der automatischen Pause zu erstellen, da es einige Sportarten gibt (hauptsächlich Radfahren, aber auch Gehen, Laufen, die die Aktivitätspause erkennen und automatisch die neue Bewegung erkennen müssen, um wieder zu beginnen.
Dies wird alle Kunden von Huwaei-Uhren absolut glücklich machen.
Ist es tatsächlich geplant, es in ein Update aufzunehmen oder nicht?
08.09.2021 11:04
Bericht
Antwort 0

Diana HUAWEI-Service@HWfans1628499647277
Hallo HWfans1628499647277, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Ihr Feedback mit uns zu teilen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere jeweiligen Abteilungen auf jeden Fall für zukünftige Referenzen und Verbesserungen hervorheben werden. Ihr wertvolles Feedback wird uns definitiv eine Richtung geben, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank.
08.10.2021 06:11
Bericht
Antwort 0

HWfans1632679102294@Diana HUAWEI-Service
Ich habe auch eine huawei gt2e Uhr gekauft, weil ich vorher Band 6 hatte und ich bin enttäuscht, weil es keine automatische Pause gibt und dies wichtig für jemanden ist, der läuft oder Fahrrad fährt, denn wenn man an einer Ampel steht, dauert es manchmal 5 Minuten und die zeit vergeht weiter was die durchschnittsgeschwindigkeit senkt, ich dachte das so eine uhr schon eine automatische pausenfunktion hat, und das ist natürlich kein massaker, ich habe die uhr in den laden gegeben
26.09.2021 20:05
Bericht
Antwort 0

HWfans1603356146340 LV4
5#
Hallo Axel, tolle Idee für das Hinzufügen einer Funktion, aber ich bezweifle ehrlich gesagt sehr, dass Huawei viel Rücksicht auf die Bedürfnisse des Kunden nimmt. - besonders wenn Sie in Thailand leben. Wie ich bin, wo es keinen Ort gibt, an dem Sie das Unternehmen melden können, wenn es einen Artikel nicht liefert, der unter der beworbenen Spezifikation liegt und die Garantiebestimmungen ignoriert. In Großbritannien könnte ich sie der Handelsaufsichtsbehörde melden....
Ich hatte Probleme (und habe immer noch Probleme) mit Huawei Thailand. GT2-Damenuhr, die vor 2 Monaten gekauft wurde, und viele, viele Male verbindet sie sich nicht mit dem GPS. Ich habe es an 2 verschiedene Reparaturwerkstätten hier in Thailand zurückgegeben, die es etwa 15 Minuten lang getestet haben und erklären, dass kein Fehler gefunden wurde. Laut den vielen Beschwerden auf Huawei Community Sites ist dies ein SEHR HÄUFIG GEFUNDENES PROBLEM.
Ich habe mich beschwert, dass die Uhr nicht für den Zweck geeignet ist (Gehen, Schwimmen, Radfahren usw.). Und fordern Sie einen Ersatz an. Mir wurde vom Service Manager (der mir sagte, er sei auch der Bereichsleiter) gesagt, dass sie die Uhr NIEMALS ersetzen werden. Aber wenn sie einen Fehler finden, werden sie reparieren und reparieren usw. – ABER sie sagen mir auch, dass sie die Wasserdichtigkeit nicht garantieren können, sobald die Uhr geöffnet wurde. WENN WASSER IN DIE UHR GELANGT, ERLISCHT MEINE GARANTIE! Auch wenn es nicht durch Missbrauch etc.
Diana GT2 Watch Service Department sagt mir, dass es ein Problem mit der Tatsache ist, dass ich ein iPhone habe..... Wenn die Uhr jedoch keine Verbindung zum GPS herstellen kann, ist sie nicht einmal über Bluetooth verbunden. Also, wie kann das das Problem sein – die Uhr sollte unabhängig vom iPhone agieren, das nur die Daten erfasst – keine Probleme mit iPhone-Verbindung oder Datenübertragung gehabt haben. Ich habe das Gefühl, dass es im Grunde jetzt mein Problem ist. Huawei hatte sein Geld und ist nicht bereit, zu seiner Garantie zu stehen. Bereue es total, diese Uhr überhaupt gekauft zu haben – aber in der Werbung, den Spezifikationen und im Laden sah sie gut aus – was man einem nicht sagt, wenn man den Laden verlässt – man ist auf sich allein gestellt.
Also seien Sie vorsichtig – wenn Sie überlegen, diese Uhr oder eine andere Huawei-Uhr in Thailand zu kaufen – denken Sie noch einmal darüber nach oder akzeptieren Sie die Tatsache, dass Sie keine Garantie haben.
27.10.2020 09:40
Bericht
Antwort 1

HWfans1596888538616 LV1
4#
Hallo,

Ich habe mir gestern den GT 2 gekauft. Schöne Uhr, aber ich bin wirklich enttäuscht über das Fehlen einer Auto-Resume-Funktion. Unverzichtbar für eine Sportuhr. Ich denke wirklich darüber nach, die Uhr gegen eine andere zu tauschen. Sogar mein 5 Jahre alter Garmin hat diese Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag angepasst, Gruß Cris.
Ich habe es gestern beim Radfahren ausprobiert, die Auto-Pause musste ich zuvor manuell (einmalig in den Einstellungen des jeweiligen Trainings) einschalten, aber dann hat sie sehr zuversichtlich funktioniert.

Gruß Jan
 
Leider funktioniert die autom. Pause nur beim Radfahren! Warum es z.B. beim Wandern oder Bergsteigen nicht einstellbar ist bzw. auch hier keinerlei Update kommt, ist mir schleierhaft. Die autom. Pausen sind extrem wichtig, da man bei manuellem drücken für die Pausen den Start / Knopf beim "weiter wandern" wieder vergisst zu drücken. Huawei hat hier allerdings noch mehr Hausaufgaben. Warum diese nicht gemacht werden (siehe auch GT2 Pro) ist schwierig zu sagen. Huawei scheint es u.a. in der Software Abteilung nicht besonders gut zu gehen. Das ist mein Gefühl seit Jahren...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
"nicht funktionieren" ist jetzt zuviel gesagt, es wird da erst gar nicht in den Einstellungen angeboten.

Sind das vielleicht zwei unterschiedliche Ansätze und das ist gewollt? Wenn ich wandere und ich bleibe stehen, um einen Aussichtspunkt zu genießen, gehört das zu der Aktivität hinzu? Ich hätte jetzt spontan gesagt: ja, gehört dazu.

Aber das sollte jedem selbst überlassen werden, insofern könnte Huawei das einbauen und den Nutzer überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Smart-Androide
Wer Bergsteiger ist weis, dass man auf einer Alm oder bei anderen Pausen gerne mal locker 1 Stunde vergehen bis es dann wieder weitergeht...In dieser Zeit "zählt" die GT2/3 Pro halt einfach fleißig weiter und verfälscht somit das Ergebnis / KM total! Einen Aussichtspunkt zu genießen und dann bald weiter wandern ist für das Ergebnis sicherlich kein Problem, längere Pausen leider schon.
Ja, es sollte jedem Nutzer selbst überlassen sein! Sehe ich genauso 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Das stört mich an meiner GT2 Pro auch, allerdings habe ich bisher keine wirkliche Alternative gefunden um sie zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Ich denke, die Pausen sind dafür gedacht, wenn man mal kurz stehenbleibt, an der Ampel oder beim Nachbarn. Wenn Du ne Stunde auf der Alm Pause machst, kannst Du auch aufs Knöpfchen drücken, dann pausiert die Aktivität auch.
Sonst weiß die Uhr doch auch gar nicht ob Du irgendwann weitergehst oder aufs Klo oder Dir noch nen Bier holst.

Gruß Jan
 
Das stimmt nicht! Meine Samsung Galaxy Watch weis sehr wohl wann ich "weitergehe" und startet dann umgehend! Sogar die GT3 Pro kann es - leider nur im Workout "Radfahren". Hier sieht man deutlich, dass es sehr gut funktionieren kann und auch tut. Die GT3 Pro stellt sich an der Ampel sofort auf Pause (nach Ca. 5 Sek.) und nach der Ampelphase (ca. 3 Min.) fahre ich mit dem Rad los und die GT3 Pro startet umgehend das Workout automatisch. Funktioniert hervorragend. Genau diese autom. Pausen sind deshalb sehr wichtig im Workout "Bergsteigen/Wandern".
Die Pausen manuell zu aktivieren / deaktivieren ist für mich Quatsch / Unsinn. Denn von ca. 3 Pausen reicht 1x vergessen - die Uhr manuell zu starten - und das Ergebnis / Strecke passt nicht mehr! Habe ich bereits erfolglos probiert. Man vergisst es einfach teilweise. Und 1x vergessen ist hier leider schon zu viel.
Soll es ordnungsgemäß funktionieren, muss Huawei das Update generieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Smart-Androide
Ja das mit vergessen nervt mich auch unheimlich.
Diese fehlende Funktion ist einer der Gründe warum ich mich auch Alternativen umsehe .
 
OK, ich kann Dir folgen und sogar nachvollziehen ;-)
Ich war gestern mit dem Rad zur Eisdiele (sind schon ein paar km) und die Autopause hat während des Eisessens gegriffen. Für den Rückweg lief es einfach weiter.

Was mich allerdings dabei gestört hat, dass das Display nicht ausgegangen ist, sondern die ganze Zeit anblieb.
 
Kürzlich in den Bergen gewesen und die gemessenen Werte von meiner GT3 Pro verglichen mit meiner Samsung Galaxy Watch (welche perfekt bei den autom. Pausen funktioniert!). Hatte bei meiner GT3 Pro das Workout "Bergsteigen" aktiviert, war den ganzen Tag unterwegs und machte 3 Pausen mit ca. 45 min. bis 1 Std. Verweildauer. Am Ende des Tages zeigte die Samsung Galaxy Watch ca. 9 KM an und die Huawei GT3 Pro ca. 11 KM. Also 2 KM Abweichung! Das ist mir eindeutig zu viel. Ohne die Wahl / Möglichkeit die "automatischen Pausen" bei der Huawei GT3 Pro im Menü der Uhr einzustellen, läuft das ganze nicht wirklich "rund" bzw. verfälscht das Ergebnis um teilweise mehrere Kilometer - je nach Weglänge / Zeit / Pausen. Dies müsste allerdings nicht sein. Denn im Workout "Fahrradfahren" kann man eben diese "autom.Pausen" im Menü der Uhr einstellen und es funktioniert perfekt! Also - Hoffnung ist da und bleibt weiterhin bestehen für ein passendes Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
604
NickelIII
NickelIII
NickelIII
Antworten
1
Aufrufe
280
NickelIII
NickelIII
M
Antworten
10
Aufrufe
900
Compact51
C
Zurück
Oben Unten