Keine Kopplung zwischen Health App und der Watch GT 3 möglich

ElDom

ElDom

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier ;-)

Hintergrund meiner Anmeldung ist ein Problem mit der Huawei GT3. Ich habe diese heute meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und bekomme das Teil mit keinem Handy gekoppelt, zumindest nicht in der Health App. Getestet wurde mit mehreren Handys: S21FE, S20FE, Pixel6 und einem Redmit Note 9S. Softwareseitig wurde die App Gallery installiert, HMS Core und natürlich die Health App.
Die App findet das Handy auch. Nur wenn man dann koppeln will und auf beiden Geräten bestätigt hat, kommt die Meldung "Öffnen Sie die Health-App, um die Uhr zu koppeln". Die Health App ist aber schon offen... Danach gehts nicht mehr wirklich weiter. Health App sagt "Koppeln fehlgeschlagen" und das wars.

Die Kopplung zwischen Handy/Android und der Uhr geht. Hilft mir nur nicht, wenn die Health App die Kopplung anscheinend nicht wirklich durchführt.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Zurückgesetzt wurde die Uhr schon locker 20mal, auch alle Spielereien mit Berechtigungen etc. habe ich auf mehreren Handys durchexerziert.

Softwarestand ist Version 2.1.0.201 (C00M01). Mit dem Händler habe ich schon gesprochen. Kann die Uhr zurück schicken... nur lieber wäre mir natürlich eine funktionierende Uhr.

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Welche Version der Health App hast du auf dem Gerät?

Da kommt noch irgendwo mal etwas wo man einen Haken setzen muss, hatte ich bei der GT3 Pro jetzt auch erst, kam beim ersten mal nicht, dann nach rücksetzen ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Health Version ist 13.0.0.320, geladen aus dem Web bzw. über die App gallery von Huawei.

Wo hast du den haken denn damals gesetzt? Auf der Uhr oder in der App. Wüsste zwar nicht wo ich da noch was anhaken könnte, aber ich würde nochmal schauen :)
 
Schau mal hier ab ca 5:15 ist das alles genauso bei dir?


So war es auch bei meinem Pixel 5.
 
Ja, der komplette Prozess ist genauso... Bis ich auf beiden Geräten die Kopplung bestätige. Dann erscheint leider nicht "pairing successful" sondern "Öffnen Sie die Healt-App, um die Uhr zu koppeln"... :-(

20221121_194254.jpg
 
Puh, sehr gute Frage, ich habe keinen HMS Core und keine App Gallery drauf. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Das hat dann genauso wie im Video funktioniert.
 
Die Variante hab ich auch schon probiert. Auf einem der 4 getesteten Handys hatte ich nur die health-app aus dem Web runtergeladen, ohne die zwei anderen Apps. Ergebnis war leider das gleiche.
Ich werd die Uhr wohl umtauschen müssen... Hilft ja nix.
Dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühen 👍
 
Ja, ich finde das auch alles sehr komisch. Zumal sich das Handy ansich mit der Uhr verbindet. Sprich, auf dem Handy unter Bluetooth wird die Uhr als gekoppelt bzw verbunden angezeigt. Alles sehr seltsam.

Die Mod Health App probiere ich die Tage auch noch aus. Kann ja nicht schaden :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt drei Versionen von der Mod Health ausprobiert. Ich kann die zwar installieren, aber keine lässt sich öffnen. Handy war das s21 fe mit Android 13....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ah ok. Ja die läuft bei Android 13 nicht. Sorry wusste ich nicht.
 
@olih Bei mir laufen alle Huawei Watches mit Android 13. Das Problem wurde schon länger aus der Welt geschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@alfaori es ging um die Modded Health App. ;-)
 
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Nicht, dass ich Uhr und Handy jetzt verbinden konnte, aber die GT3 geht nur retour und meine Frau freut sich über eine neue Fossil Gen. 6 Smartwatch :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hab die Watch GT3 in Verbund mit Pixel 6 einmal hatte ich auch Probleme damit was mir geholfen hatte war alles Huawei Apps runter bt entkoppelt Uhr auf Werksreset und dann alles komplett neu gemacht Huawei Gallery frisch die HMS Core App neu dann in Account eigeloggt und dann die Uhr verbunden.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
220
Frd69
Frd69
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
248
Fembre
Fembre
R
Antworten
4
Aufrufe
377
pauls-mami
pauls-mami
Zurück
Oben Unten