Schrittzähler der Watch GT 3 ist ungenau

Hab auch bemerkt das der kcal Verbrauch nicht stimmen kann...ich gehe so um die 45min gemütlich spazieren und verbrenne angeblich fast 500kcal des kann ja eigentlich unmöglich sein....
 
@Ash_Ketchum Gewicht und Körpergrösse in der App richtig eingetragen?
 
@Android82 Das hat mit der Schrittgröße doch nichts zu tun. Erklär das mal wenn das so sein sollte.
 
Ich habe auch seit ein paar Tagen die GT3. Mir kommt es auch so vor als ob die Schritte zu viel gezählt werden. Ist das mittlerweile bestätigt? Auch ist mir aufgefallen, dass die nicht sofort gezählt werden, sondern etwas verzögert dann ganz viele Schritte aufeinmal dazugezählt werden
 
Meine zählt immer zu wenig, mein Uralter Garmin Vivo 2 ist genau, da kann ich die Schrittlänge einstellen und passt.
 
Elgorkser schrieb:
sondern etwas verzögert dann ganz viele Schritte aufeinmal dazugezählt werden
Ja, das war bei der GT2 auch schon so
 
@Elgorkser Ob das stimmt kannst du das einfach nachrechnen.
 
Habe ich getan, ich habe immer ca. 20-30% zu viele Schritte 🤷‍♀️
 
Soeben getestet:

Biergarten hin: GT3: 2788, Garmin Vivosport: 2769
Biergarten zurück: GT3: 2760, Garmin Vivosport: 2676
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal selber darüber nach.
 
Liegt doch auf der Hand: Die 2676 sind sicher die richtige Zahl. Das Garmin liegt einmal falsch und die GT3 zweimal. Die GT3 ist also doppelt so ungenau. 🤓

Follow the science! ✌️
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
250
Frd69
Frd69
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
268
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
332
Eljott
Eljott
Zurück
Oben Unten