Schrittzähler der Watch GT 3 ist ungenau

Dark9

Dark9

Erfahrenes Mitglied
130
Der Schrittzähler zwischen Watch und Smartphone ist ungenau.

Schwankt sehr stark, obwohl beide gleich lang getragen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220915_172411_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20220915_172411_com.huawei.health.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 129
Wie ist denn auf den Geräten die Schrittlänge eingestellt?!

11.240 m / 15.747 Schritte = 0,713 m Schrittlänge
11.240 m / 8.838 Schritte = 1,271 m Schrittlänge
(nur mal so rein rechnerisch)
 
Laut Huawei werden dir hier alle Schritte der angemeldeten Geräte angezeigt. In deinem Fall vermute ich, zählt er die Schritte deiner GT3 und deinem Handy zusammen. Ich habe mein Smartphone zum Zählen deaktiviert. Finde der Schrittzähler der Uhr ist schon sehr genau.
Ich glaube, dass ich bei der Installation von Health, den Zugriff am Smartphone verweigert habe.
 
@Maxprivat daa geht nicht nachträglich?
 
Eventuell bei den Berechtigungen. Ich habe ein Xiaomi Smartphone, dort kann man unter Apps -> Rechte -> Berechtigungen -> Körperliche Aktivität -> bei Health die Berechtigung entziehen. Bei mir ist sie seltsamerweise aktiviert, zählt aber keine Schritte am Smartphone. Aber ein Versuch wäre es wert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Maxprivat schrieb:
Apps -> Rechte -> Berechtigungen -> Körperliche Aktivität -> bei Health die Berechtigung entziehen.
Habe das so bei mir im Samsung Handy eingestellt. Health-App die Berechtigung für körperliche Aktivität entzogen. Es werden nur noch die Schritte der Uhr gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Moin ist schon länger her aber vll hier paar Tipps für mich? Bei mir werden die schritte auch viel zu viel gezählt. Ich gehe abends ca 5k schritte spazieren entsprechen so 3km. Bei der Arbeit bin ich eher nur am fahren. Aus und einsteigen...deswegen hauts nicht hin.

Hab das jetzt mal deaktiviert ist das so richtig? Bei yazio wird alles mit übertragen aber da stimmt es vorne bis hinten nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230615_234529_Permission controller.jpg
    Screenshot_20230615_234529_Permission controller.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20230615_234538_Huawei Health.jpg
    Screenshot_20230615_234538_Huawei Health.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230615_234551_YAZIO.jpg
    Screenshot_20230615_234551_YAZIO.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 68
@Ash_Ketchum Stimmt doch. Es ist eine Schrittlänge von 80 cm.
 
@alfaori wie meinst du es stimmt?

Hab jetzt die Meldung oben ich soll es.aktivieren, soll das an sein? Jetzt stimmt es mit.der app und der Uhr mal überein
 

Anhänge

  • Screenshot_20230616_093528_Huawei Health.jpg
    Screenshot_20230616_093528_Huawei Health.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 59
@Ash_Ketchum wenn du es aktivierst zählt es ZUSÄTZLICH mit dem Smartphone die Schritte.
Es wird dann alles was auf dem Smartphone UND der Watch gezählt wird an Yazio übertragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass teilweise doppelt gezählt wird ist dann nicht zu vermeiden. Ich würde es nicht aktivieren.
In der Regel zählen (egal welche) Uhren mit einer Abweichung von ca. 10% die Schritte genau, was wirklich OK ist. Ich würde mich da nicht verrückt machen.
Was immer sein kann ist, dass beim Autofahren, putzen etc. Schritte gezählt werden da Du Deinen Arm bewegst.
Hier ist es ratsam, falls Du es genau haben willst, die Uhr auszuziehen.
Ansonsten bei sportlichen Tätigkeiten am besten zusätzlich einen Brustgurt koppeln (geht anscheinend bei Huawei-Uhren), dann hast Du tatsächlich genaue Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Soja1973 danke dafür. Sollte das GPS der App auch aus sein?

Soll angeblich auch dafür führen das es doppelt zählt. Für mich ist es eigentlich nur wichtig das alle schritte.von der Uhr gezählt werden und bei Workouts zb draußen gehen auch richtig gezählt wird
 

Anhänge

  • Screenshot_20230616_094917_Permission controller.jpg
    Screenshot_20230616_094917_Permission controller.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 39
@Ash_Ketchum ich kenne mich jetzt bei Huawei nicht aus. GPS sollte jedoch keine Rolle spielen sondern lediglich wenn man seine körperlichen Tätigkeiten auf dem Smartphone zählen lässt.
Wenn du sicher gehen willst und das GPS nicht brauchst kannst du es auch deaktivieren.
Ich habe auf meinem Samsung auch Google Fit, neben meiner Polar-App. Google/Samsung haben jedoch nicht die Berechtigung meine Schritte zu aufzuzeichnen.
Yazio liest bei mir aber auch nur Polar Flow. Kann man ja bei Yazio auch einstellen woher die Daten kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Soja1973 bei yazio hab ich huawei health verbunden mehr konnte ich nicht einstellen. Ich stelle mal GPS auch nur auf Anfrage ein
 
@Ash_Ketchum dann wird Yazio auch nur das übernehmen was Huawei health von deiner Uhr übernimmt. Der einzige Fehler den du machen kannst, ist dass Huawei Health auch die Daten des Smartphones liest. Hier darfst Du, wie schon angesprochen, dem Smartphone nicht erlauben die körperlichen Aktivitäten aufzuzeichnen.
Sollte dann passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Soja1973 ich danke euch für die hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Ash_Ketchum Das kann man doch einfach ausrechnen ob es stimmt !!!
 
@alfaori kann man es? Weiß ich nicht
 
@Ash_Ketchum au weia
 
@alfaori aufjedenfall danke ich dir vorab nicht, für die so schlechte Hilfe.
 
Lol... Die Health App aufm Telefon und die Watch zählen Schritte, die dann addiert werden in der Health App, oder wie? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Ansich bin ich ja ganz zufrieden mit der Watch, aber sowas geht ja mal gar nicht. Hatte das noch gar nicht bemerkt, da ich das Phone selten in der Tasche hab und somit relativ wenig Schritte auf dem Telefon gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
191
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
272
Eljott
Eljott
M
Antworten
1
Aufrufe
152
surkel
S
Zurück
Oben Unten