Watch GT 3 Akku Thread

dabistduja

dabistduja

Dauergast
869
Bitte scheibt bei euren Erfahrungswerten mit dazu welche Version der watch ihr benutzt, also 42 oder 46 mm.

Meine 42 mm hält nach dem ersten vollständigem Aufladen ca. 4 Tage bei
AOD an
PULS, SPO2 dauernd und
Schlafüberwachung an
GPS etwa eine Stunde am Tag

Das entspricht etwa den Werten der Vorab-Video-Tester.
 
Bei mir genau so - 4 - 5 Tage👍
 
@brianna58 42mm oder 46mm Version?
 
sorry, vergessen...
Die 42er Version
 
hm...
Dienstag voll geladen, Donnerstag abend war der Akku auf 13%.
Voll geladen und heute - Freitag schon auf 54% runter 😒
Kein AOD
Kein Stromfresser Watchface
Gestern und heute ca 2 Std spazieren gegangen, kann es das gewesen sein?
Wie sieht das bei Euch aus?
 
Ich habe so ziemlich alles an was die Watch zu bieten hat,
AOD,Puls, SPO2,Wecker, telefonieren ca 1 Stunde und
Schlafüberwachung permanent an.
Nach 7 Tagen wollte die Watch (20%) an den Strom.
46 mm
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott und olih
Ich habe folgendes an :
AOD, Puls, SPO2, Stress, Temperatur permanent an.
Mache aber auch jeden Tag ca. 1 Std. Sport mit Aufzeichnung
Meine hält ca. 5-7 Tag
46 mm
 
Ich habe jetzt auch die erste Ladung durch. 46mm
Alles an, was geht, auch AOD.
Viele Benachrichtigungen.
Wird nur zum Duschen abgenommen.
5 Tage. Ich bin zufrieden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Habe die GT3 seit Montag. Mittwoch dann voll geladen, der Akku hat nun von Mittwoch 12 Uhr bis eben 12 Uhr (13%) gehalten. Das sind also 4 Tage.
Alle Sensoren an, AOD an, GS100 Watchface (das ist ein kostenloses aus dem Store, das als "stromintensiv" angezeigt wird). Dazu gefühlt viele Benachrichtigungen, v.a. Instant Messaging, Mail. Keine Telefonie und mal ne halbe Stunden spazieren gewesen als Test-Workout.

Ein wenig mehr hätte ich mir schon erwartet.

Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen/testen, was wieviel Strom braucht? Ich werde die zweite Akkuladung nun mit einem anderen Watchface ("Dimming function", kostet 99 Cent bzw 1,99 €, es gibt da zwei Versionen, die sich nicht großartig unterscheiden, das für 99 Cent hat noch ein AOD dabei, das ich an sich nicht nutzen will) testen, das aber auch als stromintensiv gekennzeichnet wird. K.A., wie dieses Attribut ermittelt wird, stellt das die Uhr selbst fest, legt das der Ersteller fest oder testet Huawei da etwas? Ich hätte halt gerne ein übersichtliches analoges Watchface mit diversen Shortcuts zu den Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Der Akku braucht ein Paar Ladezyklen bis er sein Max erreicht daher abwarten. Und AOD frisst auch extrem Akku wenn du das nicht brauchst dann lieber aus. Du kannst AOD direkt auf der Uhr deaktivieren Einstellungen - Watchfaces und Startbildschirm da ist die Option AOD.
 
Oh ich hatte vergessen: 46mm Version. ;-)

Eisxorn schrieb:
Der Akku braucht ein Paar Ladezyklen bis er sein Max erreicht daher abwarten.

Ah gut zu wissen. Wobei hier ja einige gepostet habe direkt nachdem sie die Uhr erhalten haben. Ich warte mal ab und beobachte.

Eisxorn schrieb:
Und AOD frisst auch extrem Akku wenn du das nicht brauchst dann lieber aus. Du kannst AOD direkt auf der Uhr deaktivieren Einstellungen - Watchfaces und Startbildschirm da ist die Option AOD.

Ja gut, ich muss sagen, AOD ist schon eine schicke Sache, besonders, wenn man bisher halt klassische Armbanduhren hatte. Ein Display ohne jegliche Info drauf finde ich irgendwie schon störend. Wobei ich mal prüfen muss, inwieweit und wie gut die Funktion ist, dass ich etwas angezeigt bekomme, wenn ich den Arm hebe. Das funktionierte beim Mi Band okay, aber nicht überragend gut.

Aber für meinen Geschmack könnte das AOD durchaus deutlich dunkler sein. (Habe die Helligkeit auf Auto gestellt.)
 
Probier einfach rum für mich muss halt eine Uhr vom Wochenende zum Wochenende Halten also 7 Tage Laufzeit ich komme aktuell auf ca 12 Tage habe kein AOD aber Blut und Sauerstoff permanent und Schlafe mit der Uhr erhalte ein haufen Nachrichten und nutze sie Nachts wenn ich mal raus muss als Taschenlampe. Bin mit der GT 3 sehr Happy zumal ich sie mit mein Pixel 5 per Wireless Akku Share mal zur not laden kann ich hab auch Wireless Powerbank das echt praktisch kein Kabel mehr nötig hammer.
 
Eisxorn schrieb:
Der Akku braucht ein Paar Ladezyklen bis er sein Max erreicht daher abwarten.
Da würde ich nicht zu viel von erwarten, weiß nicht ob das bei den Li-Io oder Li-Po Akkus überhaupt noch gilt.
Ich tippe mal auf das Watchface.
 
Traube gilt noch ca. 5 Lade Zyklen das bedeutet aber nicht den Akku komplett runter und voll machen sondern gesamt Lade AMP. Als Beispiel den Akku im Ideal Fall von 20% auf 80 % um 60 % Laden dann hat er nach 8 mal laden den Ideal Zustand.
 
Danke nochmal für Eure Antworten. Im Prinzip bin ich mit der Uhr nach den paar Tagen auch happy, aber die Laufzeit weicht halt schon nicht unerheblich ab. Ich teste es nun die zweite Ladung mal mit dem anderen Watchface, dann kommt AOD und Sensoren bzw Checks (also Hauttemperatur und Stress z.B.) dran. Nicht gleichzeitig sondern immer schön eines nach dem anderen. Sonst lässt sich ja auch keine Aussage treffen.

Das mit den Ladezyklen find ich in der Tat auch spannend. Hatte das schon lange nicht mehr gehört und mich dementsprechend auch schon lange nicht mehr mit befasst. Habe ad hoc aber zu wenig Ahnung davon, um das bewerten zu können. @Eisxorn scheint sich da mehr mit befasst zu haben wie es scheint.
 
Eisxorn schrieb:
.. hab auch Wireless Powerbank ...

Kannst du bitte schreiben welche Powerbank mit Qi das ist? Ich hab schon 3 ausprobiert und es funktioniert keine. Die Uhr lädt zwar kurz, aber nach wenigen Sekunden hört sie wieder auf. In der Ladeschale dagegen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xlayer das Problem ist mal geht die mal nicht die Uhr muss sehr genau liegen leider geht die auch nach paar Sekunden aus.
´Samsung hat eine Powerbank die auch Uhren von Samsung lädt leider kann mir keiner sagen ob das auch bei Huawei Uhren geht.
Und die ganzen Uhren Powerbanks die es bei Amazon gibt sind nur Apple oder Samsung Kompatible laut hersteller.
Der QI Standard schein bei Huawei Watches nicht zu funktionieren hab auch etliche Ladepads durch entweder geht nix oder es überhitzt.
 
Eisxorn schrieb:
Der QI Standard schein bei Huawei Watches nicht zu funktionieren hab auch etliche Ladepads durch entweder geht nix oder es überhitzt.
Meine Erfahrung ist, dass die Samsung Galaxy Uhren mit QI überhaupt nicht zurecht kommen.
Ich habe mit der GT3 zwar nicht viele probiert aber das Ikea Ladepad funktioniert. Keine Ahnung, ob das ein Glückstreffer war.
 
Hallo wie lange lässt ihr die Uhr auf der Ladestation,"nur" bis 100. %erreicht sind oder länger?
 
meist bis 100 % wenn ich nicht vergesse aber sollte nix passieren
 
  • Danke
Reaktionen: SirGismo

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
221
Frd69
Frd69
M
Antworten
1
Aufrufe
236
surkel
S
M
Antworten
6
Aufrufe
224
alfaori
A
Zurück
Oben Unten