Watch GT 3 Firmwareupdate (Harmony OS) und Programmupdate (Huawei Health)

dabistduja

dabistduja

Dauergast
876
Die Firmware der watch wird unter >Einstellungen>System >Aktualisierungen abgerufen.

Die Aktualisierung der Huawei Health App auf dem Handy über die Huawei App Gallery oder über den APK Mirror händisch.
You searched for huawei health - APKMirror

Stand 20.11.2021:
Watch: 2.1.0.180 neu seit 19.11.
App: 12.0.10.315 neu seit 19.11.
 
@dabistduja
Die Version der Health App ist schon paar Wochen alt.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Hmm, wo bekommst du die denn dann her ?

Screenshot 2021-11-20 095947.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@dabistduja
In der Huawei App Galerie
Über die Aktualisierungssuche in der App selbst
Oder auch bei Apk Mirror.
Nur die 315 ist nicht wirklich vom 19.11
Denn die nutzen sehr viele schon seit einiger Zeit
 
  • Wow
Reaktionen: dabistduja
Egal mal wie staubig die updates sind, nach dem ersten update eine Woche nach Marktstart macht sich bei mir doch etwas Enttäuschung breit. Autoerkennung eines Workouts (Gehen, Laufen, Radfahren) funktioniert weiterhin nicht.
Das kann doch inzwischen jedes Fitband aus dem Aldi-Angebot 🤔 !
Bin heute 4 km straff gegangen, etwa 2km Armband locker, dann 1km Armband fest und den letzten km händisch das workout 'Gehen' eingestellt. Dabei auch ärgerlich: Beim Starten des Workouts braucht das GPS etwa 20 s für einen Satfix unter freiem Himmel. Naja, so viel Zeit hat jeder aber technischer Stand ende 2021 ???
Nach wie vor gute und durchgängige Messwerte von Puls, SPO2, Stress, Höhe und Geschwindigkeit sowie Schritten.
 
Du musst nicht warten, sondern kannst sofort den Start-Button drücken, dass GPS findet dich.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@Schlossfalle
Ja hast recht. Muss man eben vor dem Schuh Anziehen machen 😚 .
 
neues Firmwareupdate soeben installiert:
2.1.0.201 (75.4 MB)
 
Version 20.12.2021
App 12.0.11.300
Watch 2.1.0.201
 
Does this update bring answering third-party apps for the GT 3, especially Whatsapp?
 
Hi,

home44 schrieb:
Does this update bring answering third-party apps for the GT 3, especially Whatsapp?

As far as I know yes. :)

Soweit ich weiß ja. :)

Gruß

Alef
 
Bin GT3 Besitzer und leider nein.

Man kann nur SMS mit vordefinierten Antwort beantworten. Alle anderen 3rd Apps leider nicht.
Bei Whatsapp werden auch nur * als Emoticon angezeigt.
 
massica schrieb:
Bin GT3 Besitzer und leider nein.

Man kann nur SMS mit vordefinierten Antwort beantworten. Alle anderen 3rd Apps leider nicht.
Bei Whatsapp werden auch nur * als Emoticon angezeigt.

Ok, ich habe das jetzt nur für die Watch 3, aber dachte das Update bringt es auch für die GT3:


Gruß

Alef
 
Hallo zusammen, bei mir wird meine neue
GT 3 gar nicht von der Health App gefunden, bzw sie bezeichnet sie als nicht unterstütztes Modell? Was mache ich denn da wohl falsch? Habe mal die Kopplung mit einem
iPhone versucht, da klappt es tadellos.
 
Gelke1975 schrieb:
Hallo zusammen, bei mir wird meine neue
GT 3 gar nicht von der Health App gefunden, bzw sie bezeichnet sie als nicht unterstütztes Modell? Was mache ich denn da wohl falsch? Habe mal die Kopplung mit einem
iPhone versucht, da klappt es tadellos.

Hast Du die Healthapp über die Appgallery aktualisiert, oder nutzt Du die aus dem Playstore?

Gruß

Alef
 
Ich habe auf dem handy die petal
Health App installiert. Das ist ja die neue für den playstore. Oder muss ich die apk über die Huawei App gallery nehmen?
 
Du kannst auch auf scannen gehen und den QR Code der Uhr einlesen ….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gelke1975 schrieb:
Ich habe auf dem handy die petal
Health App installiert. Das ist ja die neue für den playstore. Oder muss ich die apk über die Huawei App gallery nehmen?
Wenn du die App aus der App gallery nimmst dann kannst du keine custom Watchface hochladen. P.S. geht ja leider zurzeit eh noch nicht mit der GT3. Aber damit solltest du die Uhr finden. Ich hatte gestern aber auch erhebliche Schwierigkeiten und letztlich hat nur ein Reboot des Handys und dann suche über Bluetooth und anschließend in der Health App die Uhr gefunden. Ich benutze die Mod-Version von Telegram die 12.0.8.350 und damit kann man auch custom watchfaces hochladen zumindest für meine GT2 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon ein Stück weiter, in dem ich es
Geschafft habe die App über die Appgallery installiert habe. Jetzt klappt folgendes nicht: wenn ich mich in der App zum Beispiel einloggen will, versucht die App ein Browser Fenster zu öffnen, das schießt sich aber sofort wieder, siehe Video.
 

Anhänge

  • IMG_0334.MOV
    59,3 MB
Hast du den HMS Core auch aus der App Gallery installiert? Und dann mal das Handy vielleicht neu starten…..
 
Ja, alles versucht. Beim
Hinzufügen einer Uhr kommt zudem noch die wunderbare Meldung , siehe Anhang. Läuft super
bislang :)
 

Anhänge

  • B08360A8-01A2-4172-98D4-250BC30D3D1C.jpeg
    B08360A8-01A2-4172-98D4-250BC30D3D1C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 99

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
241
Frd69
Frd69
R
Antworten
4
Aufrufe
393
pauls-mami
pauls-mami
S
Antworten
0
Aufrufe
55
Senseo
S
Zurück
Oben Unten