Bei Bluetooth-Koppelung mit der Watch GT 3 funktioniert die Freisprecheinrichtung im Auto nicht

Chrisdroide schrieb:
Ein ankommender Anruf funktioniert schon, aber es wird weder die Rufnummer angezeigt noch der Name aufgelöst. Es ist ein Anruf mit unbekannter Nummer.
Ok doof
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Claus58 schrieb:
Mit der APP Bluetooth CPM kann man dir Priorität der Uhr auf niedrig setzten. Dann funktioniert es mit der Freisprecheinichtung im Auto.
Das gibt es aber nicht im Playstore oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankyJ

Doch, da habe ich sie runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habs, klappt aber irgendwie nicht. Alle FSE Devices habe ich auf High gesetzt und die GT 3 auf low.
 
@Claus58 : danke für den Tipp! Werde ich mal probieren! Hattest Du vor Verwendung dieser App selbst auch das Problem mit der FSE bzw. damit, dass die Anrufe immer auf der Uhr und nicht auf der FSE angekommen sind?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FrankyJ
Läuft die App denn in dem Moment wenn es nicht funktioniert? Oder anders gefragt: hast Du die App als Ausnahme bei den Energieeinstellungen eingerichtet? Bei meinem Xiaomi musste ich das machen, da die App sonst nicht im Hintergrund läuft. Und wenn sie nicht läuft, dann kann sie auch nichts priorisieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Macht keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe
Claus58 schrieb:
Mit der APP Bluetooth CPM kann man dir Priorität der Uhr auf niedrig setzten. Dann funktioniert es mit der Freisprecheinrichtung im Auto.
Ich habe das jetzt dreimal getestet (also nicht direkt hintereinander, sondern sodass das Auto zwischen den Tests nicht mehr verbunden war) und es hat jedes Mal funktioniert, obwohl ich bei den App-Berechtigungen der Health-App bewusst die Punkte "Anrufliste" und "Kontakte" wieder erlaubt habe. Mit diesen Einstellungen hat die Freisprecheinrichtung bisher mehr oder weniger nie funktioniert, weil die Gespräche immer auf die Uhr gingen. Es sieht also vorsichtig optimistisch betrachtet so aus, als ob die App "Bluetooth CPM" den Fehler tatsächlich korrigieren könnte.

Wobei ich aber noch anmerken will, dass ich auch die neueste Version der Health-App verwende. Da wurde nämlich bei der letzten Version laut Changelog auch etwas an der Bluetooth-Verbindung geändert.
 
Das ist die Lösung: aktuelle Health App und dann geht es..ich weiß allerdings nicht ob es auch ohne die Bluetooth App gehen würde. Bin erstmal glücklich :)
 
Dann muss ich es mit der GT2 Pro auch mal wieder testen.
 
Hab die Bluetooth CPM Mal runter geschmissen: Geht trotzdem

Vielleicht hat Huawei das ja mal gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Claus58
Ich hatte das Problem auch. Ich hab in den Bluetooth Einstellungen die Berechtigung für Anrufe deaktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20220830_143631.jpg
    IMG_20220830_143631.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 61
Das ist einer Lösung, aber dann kann man mit der Uhr nicht mehr telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dafür hab ich mein Handy. Muss ja auch für was gut sein 😉
 
Das stimmt:)

Aber das dich jemand anruft sieht man auch nicht mehr. Ich habe es Zuhause immer lautlos
 
Also ich hab mein Handy immer lautlos und ich bekomme immer die Nachricht auf die Watch wenn jemand anruft.
 
Gut, aber Jetzt gibt es wohl eine offizielle Lösung ohne "Tricks"
 
Also ich kann es noch nicht zu 100% sagen, aber ich habe das Gefühl, dass das Problem seit ein paar Tagen nicht mehr besteht. Jetz tgab es aber kein Update der Uhr. Ich habe allerdings die Android 13 Beta auf meinem S22 eventuell hat es damit was zu tun.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S21fe, das Problem ist bei mir seit zwei Tagen verschwunden.
 
Mit Health 12.1.7.300 funktioniert die Freisprecheinrichtung im Auto und die Rufnummernanzeige auf der Uhr wie es soll! 😀
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ, Roger123 und Android82
Moin. Ich hab mein Handy gewechselt, von Samsung s20fe zu s22.
Seit dem hab ich ruhe.
Ich kann wieder ohne Probleme im Auto telefonieren
 
Hallo, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter... :)
Ich hab ein Google Pixel 6 Pro und eine GT3 im Auto an einem Bluetooth FM Transmitter, da mein Autowagen schon was älter ist.
Problem: Ich habe über die Uhr keine Audiosteuerung, sobald ich im Auto bin, sondern nur noch über das Handy.
Ohne den FM Transmitter, hab ich die Steuerung über die Uhr.

Um euch komplett zu verwirren: Das voherige Setup war ein Samsung S9+ und eine Huawei Watch 1, Wear OS (ich bin seeehr alt), da hat alles funktioniert in Verbindung mit dem FM Transmitter und ich konnte das Gedudel über die Uhr vor und zurück leiern wie ich wollte.
Hat jemand ähnliche Erfahrung, und noch besser, eine Abhilfe? Danke!

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
199
Frd69
Frd69
L
Antworten
2
Aufrufe
317
Eljott
Eljott
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
243
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten