Watch GT 3 Freisprecheinrichtung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch GT 3 Freisprecheinrichtung im Huawei Watch GT 3 Forum im Bereich Huawei Forum.
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich wäre auch interessiert an einem Unterforum für die Watch GT3.

Grundsätzlich muss ich nach 2 Tagen Nutzung sagen, dass ich überwiegend positiv bin.
Pro:
Ich finde das Tragegefühl nochmal deutlich besser gegenüber der GT2. Die Rundung der Rückseite fühlt sich super an auf der Haut. Insgesamt scheinen die Messwerte auch zu stimmen und das Betriebssystem läuft auch ohne Ruckler und für mein Gefühl sehr rund.

Mein Größter Kritikpunkt und was mich richtig nervt, dass Huawei das nicht gelöst bekommt!
Probleme mit der Watch GT2 am Smartphone und weiteren Bluetooth Geräten
Ich finde es auch keine Lösung, den Kontaktzugriff zu verweigern, um richtig telefonieren zu können im Auto.

Kann jemand mit der GT3 das Problem bestätigen?

schönen Abend.
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Verstehe ich richtig - bei dauerhafter Kopplung über BT Handy mit der GT2/3 koppelt die FSE im Auto über BT nicht richtig bzw. lassen sich keine Gespräche über die FSE aufbauen/annehmen ?
Muss ich mal am Wochenende testen.
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst über deine FSE ein Gespräch aufbauen, muss dann aber explizit nochmal auf deinem Handy BT Auto anwählen, sonst läuft es einfach ganz normal über dein Handy und man hört dann irgendwann leise jemanden: "Hallo Hallo" sagen, weil es ja nicht über dein Auto Lautsprecher läuft.

Ankommende Gespräche funktionieren glaube ich normal, müsste ich auch nochmal testen.

Wäre super, wenn du es mal testen könntest, aber bei der GT2 ist das ein bekanntes Problem.
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Das Problem scheint mir 1:1 auf die GT3 gewandert zu sein. 👎
Test heute: FSE Ford Bj 2014, Handy Pixel 5 Andr.12/Stock, Empfangsbereich 5G
Ausgehender Rufaufbau per FSE wählt aber Gespräch kommt nicht aus den Autolautsprechern.
Ankommender Anruf wird hörbar angezeigt, kann von watch oder FSE angenommen werden, Gesprächston nur im Handy.
Zur Kontrolle watch ausgeschaltet: Gleicher Effekt !
Wäre ich Vielfahrer würde ich das als KO Kriterium sehen. Das kollidiert ja sogar mit der StVO in Deutschland.
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Dann scheint es nicht PKW Hersteller abhängig zu sein. mich wundert es, dass hier nach 2 Jahren noch keine Lösung seitens Huawei gefunden wurde. Ich finde es auch als Wenigfahrer als extrem nervig und es drübt das Bild gewaltig, da ich schon super zufrieden bin mit der Uhr.
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Mal kurz eine Rückmeldung vom Huawei Service:


vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Gern nehme ich mich Ihrer Anfrage an.



Selbstverständlich habe ich mich umgehend in unserer Fachabteilung informiert.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Bug. Das ist tatsächlich so festgelegt.

Es ist wirklich schade, dass Sie unschöne Erfahrungen damit machen, deshalb nehme ich es gern als Verbesserungsvorschlag sowie Feedback für Sie auf.


scheint so von denen gewollt zu sein :-(
 
Ähnliche Themen - Watch GT 3 Freisprecheinrichtung Antworten Datum
5
2
0