Watch GT 3 Messgenauigkeit Puls, SPO2 usw.

Habt ihr beim Training die Uhr auch schön eng gezogen.
 
Eisxorn schrieb:
Habt ihr beim Training die Uhr auch schön eng gezogen.
...Ja daran liegt´s definitv nicht. Bei längeren Radtouren hat sich hat sich die Uhr dann irgendwann selbst "berichtigt". Ist auch dumm, weil dann anschließend bei der Bewertung in der health app die falsch aufgezeichneten Pulswerte unkorrekte Intensitätsanalysen ergeben.
 
Ok schade ich bin zufrieden bei der Messung manchmal hängt sie paar Sekunden hinterher wenn mein Puls hoch geht aber alles in allen passt es.
 
@snowking
Habe heute beide gleichzeitig verwendet - im Trainingsmodus lieferten beide Uhren brauchbare Werte die auch mit den Trainigsgeräten übereinstimmten. Die GT2 zeigte aber immer höheren Kalorienverbrauch an - keine Ahnung was stimmt.
Vorteil der GT3 - permanente Sauerstoffmessung möglich.
Die GT3 habe ich um ca. 150,-- gesehen - eventuell die GT Runner? Kostet in etwa das Gleiche, soll aber besseren/schnelleren GPS-Empfang und bessere Pulsmessung haben.
 
@Maxprivat
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Bis auf die zeitweisen unrealistischen Pulwerte (beim Training) war ich sehr zufrieden mit der GT2. Nachdem die GT3 da aber nicht viel anders zu sein scheint, habe ich jetzt den Prime day bei Amazon genutzt und mir die GT2 PRO für gerade mal € 120,- bestellt. Daran gefällt mir besonders das Saphirglas! Und beide die GT2 PRO wie die GT3 sollen laut Huawei verbesserte Sensoren haben.
 
Ich hatte die GT2 und nun die GT3. Die GPS-Messung hat sich bei der GT3 deutlich verbessert. Bei der GT2 gab es bei meiner Laufstrecke von 10,5 km Abweichungen von bis zu 10%. Bei der GT3, hatte ich dagegen bisher konstante Ergebnisse. Leider nicht verbessert hat sich die Herzfrequenzmessung beim Lauftraining. Manchmal erfolgt eine realistische Messung, in anderen Fällen schnellt die Frequenz, ohne Änderung der Belastung, plötzlich von 120 auf 175 und genauso unvermittelt sinkt die Frequenzkurve nach mehreren Kilometern wieder auf Werte von unter 120. Gelegentlich erfolgen diese Sprünge auch mehrmals während eines Laufs. Die Schlafaufzeichnungen sind ebenfalls nach eigenem Empfinden nicht verlässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@rhjogger
dann liegt die Uhr nicht richtig fest am Handgelenk
 
  • Danke
Reaktionen: alfaori
Nein, das kann nicht der Grund sein. Ich habe die Uhr schon unterschiedlich fest am Handgelenk getragen. Die fehlerhaften Messungen treten davon von unabhängig auf. Sogar bei leichten Spaziergängen, unter Messung Gehen Outdoor, hatte ich schon einen sprunghaften Anstieg der Frequenz auf 171 angezeigt bekommen. Ebenso unzuverlässig und falsch sind die Messungen der Schlafüberwachung. Tief- und REM-Schlafphasen manchmal zwischen 0 und 3 %. Es gab schon gemessene Wachphase von bis zu 3 h obwohl ich definitiv geschlafen habe. Die Atmungsqualität liegt in der Regel bei 98%, kürzlich aber auch einmal bei 0% bei einer angeblichen Wachphase von 2 h 57`! Der einzige Wert, dem ich vertraue ist die Entfernungs-messung, die bei gleicher Laufrunde, exakt das gleiche Ergebnis zeigt. Daneben vielleicht noch die Schrittzahl die in etwa korrekt sein dürfte.
 
hrjogger, ich sehe das genauso. Manchmal ist diese Uhr sehr genau plus minus 3 Schläge (Radfahren) im Bezug zum Polar Brustgurt.
Beim Laufen /Wandern zeigt sie oft unglaublichen Schwachsinn an. Passt überhaupt nicht.
Meine watch magic für deutlich weniger als die Hälfte war definitiv nicht 50 % schlechter.
 
Hallo. Ich benutze seit 1 Woche eine GT3.
Wichtig für mich sind Gesundheitsdaten.
Die kontinuierlich Herzfrequenzmessung ist für mich wichtig.
Es kommt täglich zu Einzelmessungen, die nicht plausibel sind, und bei mir nicht vorkommen dürfen.
Meistens habe ich einen Puls von um die 60. Ab und zu gibt es einzelne Messegebisse von bis zu 100er Puls.
Woran kann das liegen?
Ich beachte alle Tragvorschriften der Uhr genau.

Danke für jeden Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
241
Frd69
Frd69
S
Antworten
0
Aufrufe
55
Senseo
S
M
Antworten
6
Aufrufe
255
alfaori
A
Zurück
Oben Unten