Wechsel von Samsung Galaxy Watch zur Huawei Watch GT 3

Ich hab ja noch mein Samsung Handy welches ich beim Walken/Joggen und auch so oft in der Hosentasche habe, denke da kommen auch ohne Uhr noch ein paar Schritte zusammen..
Mich reizt es schon sehr stark besser sein zu wollen und daher sind die Challenges schon echt nett 😅
Aber die GT3 scheint halt auch deutlich sportlicher zu sein als die Galaxy Watch die ja mehr Richtung Smartwatch geht als die GT3.. Jedenfalls wenn ich mir die Trainingsprogramme in der Huawei Health App ansehe ist da viel mehr als bei Samsung..
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Für mich war das keine entweder oder Frage, ich verwende inzwischen beide Uhren sehr gerne.

Die Eleganz der Watch GT3 und das harmonische Edelstahl-Armband der Elite Version
waren für mich kaufentscheidende Punkte.

Habe die Huawei-Watch GT3 nun seit knapp 3 Wochen.
Die Watch GT3 läuft und läuft und ...
Die lange Akkulaufzeit, auch bei allen aktiven Einstellungen mit permanenten Messungen, überzeugt wirklich, da ist die Watch GT3 eine Klasse für sich.
Die Huawei Health App mit vielen Trainingsmodi gefällt mir gut, sie muss sich keineswegs hinter der Samsung Health verstecken.

+ Permanente Puls- Blutsauerstoffwerte SpO² und Körpertemperatur-Messungen
+ Gutes 24/7 Gesundheitsmanagement.
+ Viele Trainingsmodis und guter Trainingsverfolgung.
+ Sehr guter Barometer mit genauen Messwerten von Höhe und Luftdruck.
+ Installierte Apps konzentrieren sehr gut auf das Wesendliche.
- Begrenzte App-Auswahl von Harmony OS, + Wobei manchmal nur das wesendliche auch besser sind kann.
- Keine Blutdruck/EKG Sensoren (sicher nicht für alle wichtig)
- Keine mobile Bezahlfunktionen

Die Samsung Galaxy Watch4 möchte ich allerdings auch nicht missen,
die deutlich größere App Auswahl durch Google Wear OS 3.x,
die zusätzlichen Gesundheitssensoren, EKG-Sensor, optischen Herzfrequenzsensor, Blutdruckmessung, die Sturzerkennung, die mobilen Bezahlfunktionen / Google Pay mit Google Wear OS 3.x

Für mich sind beide, die Huawei Watch GT3 und die Galaxy Watch4 eine gute Auswahl,
auch für jeweils persönlich bestimmte Schwerpunkte.
 
@W113 Früher habe ich auch gerne mal unterschiedliche Uhren getragen. Aber mit den Smartwatches ist man mehr gebunden bzgl. Selbst-Tracking. Darum mag ich nicht hin und her wechseln.

Was die wenigen Zusatz-Apps bei Huawei angeht, ja, das ist natürlich so. Halte ich aber mittlerweile (auch schon als ich noch die Samsung Galaxy Watch hatte) für komplett unwichtig. Ich bräuchte nichts, was da nicht schon vorinstalliert war. Das Einzige wäre Google Pay. Habe ich allerdings auf dem Handy auch noch nie benutzt, obwohl ich da könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
HD2 User schrieb:
Alleine der Akku sollte den Wechsel zur GT3 überzeugen!
Vor 9 Tagen mit 100% vom Netz genommen und noch 43% Akku!
Habe alles an was geht.
Du Glücklicher...meine nach 8 Tagen bei 10% alles ausser Schrite +Schlaf abgestellt nun ist sie das zweite Mal am laden...
bin dennoch zufrieden ,bei der Samsung Watch3/4 waren es nur gute 1,5-2 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen auch die GT3.(Wechsel von Watch4)
Was mir nicht gefällt ist die Art der Benachrichtigungen.Wenn eine Benachrichtigung
kommt,muß ich an der Uhr erst den Knopf drücken damit ich sie sehe.
Wenn ich das AoD aktiviert habe,sehe ich die Nachricht zwar ohne Knopf
drücken,aber ich muß dafür den Arm anheben und das funktioniert nicht immer.
Warum wird eine Nachricht nicht einfach angezeigt,ohne das ich dafür
irgendwas machen muß ? geht bei anderen doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Mit gefällt die Uhr sehr gut. Allerdings käme ich von ihnen einer Samsung Uhr. Die Benachrichtigungen sollten auch später noch auf der Uhr problemlos abrufbar / lesbar sein. Manchmal kann ich beim arbeiten nicht direkt auf die Uhr schauen, wenn ich beim Kunden bin, dann schaue ich gern später durch, ohne das Smartphone herausholen zu müssen. Das geht schneller und ist auch unauffälliger bzw. sieht es ein Arbeitgeber ja nicht so gern, wenn man häufig mit am Smartphone ist während der Arbeitszeit. Das funktioniert bei Samsung sehr gut und auch die Abgrenzung der einzelnen Nachrichten ist perfekt. Dagegen beim Amazfit 5 Band hat man bspw. nach mehreren Nachrichten einen langen Text der aus allen Nachrichten besteht. Ohne Leerzeile, ohne erkennbaren Unterschied. Das ist total unübersichtlich.
 
Da es im Huawei Store momentan gute Preise gibt, überlege ich auch von der Watch 4 zu wechseln, allerdings hält mich die Problematik mit der Freisprecheinrichtung, fehlende Emojis und dass die Ansagen bei Aktivitäten nicht auszuschalten sind...wie sind Eure Erfahrungen mit dem Huawei Store?
 
hollibs schrieb:
Da es im Huawei Store momentan gute Preise gibt, überlege ich auch von der Watch 4 zu wechseln, allerdings hält mich die Problematik mit der Freisprecheinrichtung, fehlende Emojis und dass die Ansagen bei Aktivitäten nicht auszuschalten sind...wie sind Eure Erfahrungen mit dem Huawei Store?
Ich habe keine Problematik mit der Freisprechanlage vom Auto. Die fehlenden Emojis stören mich auch aber ich denke, da bringt Huawei noch ein Update. Ob das in einem Monat oder erst in einem Jahr passiert ... das weiß man nicht.
Die Ansagen bei Aktivitäten sind aus, wenn man deren Lautstärke auf null dreht.
Erfahrungen mit dem Huawei-Shop: Siehe erster Beitrag hier 😀
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Sind die dann dauerhaft aus, oder muss man das vor jeder Aktivität machen? Verhalten bei Umtausch oder Reklamationen wäre noch interessant
 
Ich bin jetzt von der GT3/Watch 3 zur Galaxy watch 4 und bin jetzt top zufrieden. Nur der Akku, aber Kraft kommt von Kraftstoff.
Hier funktioniert wenigstens alles.
 
Ich kann mit Emojis z.B. bei WhatsApp Nachrichten antworten,auch Freisprechen geht mit aktueller Firmware.
 
GerryKo schrieb:
.... auch Freisprechen geht mit aktueller Firmware
Ging es bei Dir mit der vorherigen Version auch schon, oder erst mit der neuen Firmware?
 
keine Ahnung...nicht vorher versucht?
 
hollibs schrieb:
Sind die dann dauerhaft aus, oder muss man das vor jeder Aktivität machen?
War von mir nicht ganz klar formuliert aber wenn man die Lautstärke für die Training-Ansagen einmal auf null dreht, ist das immer so.

Marzl85 schrieb:
Ich bin jetzt von der GT3/Watch 3 zur Galaxy watch 4 und bin jetzt top zufrieden. Nur der Akku, aber Kraft kommt von Kraftstoff.
Hier funktioniert wenigstens alles.
Genau das Thema mit der miesen Akkulaufzeit hat mich von der GW4 abgehalten. Wenn das Auto schon einen Tank mit nur 10 Litern Kapazität hat, können das auch die Massagesitze und das durchdachte Userinterface nicht mehr aufwiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und hollibs
jetzt hat sich der Akku etwas "eingewöhnt" und ich schaffe 10-12 Tage ist OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
R
Antworten
4
Aufrufe
393
pauls-mami
pauls-mami
H
Antworten
0
Aufrufe
107
Harry-im-Club
H
Zurück
Oben Unten