Werksrückstellung der Watch GT 3 komplett und vollständig?

GerryKo

GerryKo

Erfahrenes Mitglied
276
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit die Watch komplett (also ein richtges RESET,nicht das was in der App oder Uhr angeboten wird)zurück zustellen ,d.h. komplett auf den Ausleiferungsstand bei Kauf nicht nur die installierten persönlichen Daten?
Wäre mir wichtig ,denn dann könnte ich alles neuinstallieren(ich meine die Updates) und vielleicht klaptt es dann auch mit der deuschen Sprachausgabe wieder,weil das Modul der Sprache nirgends wo einzeln zu Laden gibt bei HUAWEI?

Gute Nacht
 
@GerryKo Der Werksreset macht das, was du willst. Mehr kann nicht zurückgesetzt werden. Was soll denn deiner Meining nach unerwünschtes übrig bleiben nach einem Reset?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Systemupdates können nicht deinstalliert werden und das würde auch keinen Sinn machen. Selbst wenn die Firmwareversion bei Kauf wiederhergestellt würde, bekämst du sofort eine Updatebenachrichtigung und zum Schluss wäre wieder die aktuelle Firmware darauf, die auch jetzt drauf ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Reset: Jedes linuxbasierte System ist in Partitionen aufgeteilt. Du als User kannst nur die Datenpartition nutzen. Dort wird alles an Daten abgelegt, was seit Kauf oder letztem Reset gespeichert wurde. Alle anderen Partitionen sind Systempartitionen und schreibgeschützt. Ein Reset löscht die gesamte Datenpartition, sodass sie auch wirklich nur noch 0 Byte belegten Speicher hat. Daher gibt es keinen richtigen Reset zusätzlich zum normalen Reset. Reset ist Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo und Dark9
Moin chrs267
ich wollte die Uhr "zurücksetzen" auf Auslieferzustand d.h. vor den ganzen Updates der Firmware(April 2022!),so wie wenn man die Uhr neu gekauft hätte,danach könnte ich alle Updates neu aufspielen und auch das Sprachmodul dieses mal "anklicken" und Gut ist...das so etwas geht weiß ich ,aber eben nicht ob es bei der Huawei GT3 funktioniert,aber dazu muss man eben auch "Internes" Wissen besitzen ,also Techniker der Firma wissen wie man so etwas macht,denke ich das "normale" Zurück stellen(in der Softwrae der Uhr oder Health App) natürlich nicht die Firmwäre zurück setzt das weiß ich schon😉

LG
GerryKo
 
Zuletzt bearbeitet:
@GerryKo Ein OTA-Update ist nie eine komplette Firmware. Diese Updates sind blockbasierte Updates. Bedeutet, dass nur ganz bestimmte Speicherblöcke einer Partition ersetzt werden, um die neuen Daten aufzuspielen. Um die Firmware manuell auf Stand von April '22 zu bringen, müsste die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Firmware komplett geflasht werden. Anders geht es nicht, weil keine OTAs vorhanden sind, die die überschriebenen Speicherblöcke ersetzen könnten.

Das Problem dabei ist aber, dass Android grundsätzlich kein Downgrade unterstützt. Jedes OTA beinhaltet i.d.R. auch einen neuen Security Patch. Dieser Patch ist maßgeblich und ein herunterstufen ist nicht möglich. Das verhindert der Bootloader, der zuerst die Firmware checkt, bevor sie geflasht wird. Also musst du wohl oder übel mit der aktuellen Firmware leben müssen.

Das Sprachmodul wird nichts anderes sein, als eine installierte App. Die Daten dieser App werden mit einem Reset gelöscht und danach ist diese App wieder wie im Auslieferungszustand. Du kannst natürlich auch ohne Reset nur die Daten dieser App löschen und hast denselben Effekt. Aber das Wiederherstellen der Firmware von Stand April '22 ist in diesem Zusammenhang zwecklos und überzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
ich bekam beim Neuinstallieren der HealthApp so eine Aufforderung auf Englisch "Sprachmodul installieren " oder so und in der Hektik,ich hatte Probleme mit einem Watchfaces das ich unbedingt auf der IUhr installieren wollte ,habe ich Blödmann einfach das Update weggedrückt,d.h. es blieb in Englisch die Sprachausgabe nnd ich bekomme es egal was ich installiere nicht mehr in Deutsch zurück,ich hatte es aber auf der Uhr schon einmal vor den vielen Test mit dem Watch Faces! nun habe ich aus Frust mir den Nachfolger bestellt GT3 Pro nur der Saturn Markt meldet sich nicht?
 
@GerryKo Hier eine Anleitung wie man das Sprachmodul installieren kann. Dazu ist aber ein Werksreset nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Hallo chrs267,
leider funktioniert es bei mir nicht,ich habe schon zig mal die Uhr und die App zurück gesetzt,leider ist immer die aktuelle Firmware auf der Uhr 2.1.0.405 und nicht die 2.1.0,399 die das Sprach Update aufruft? bei der Firmware 2.1.0.405 wird nix etra aufgerufen so das Englisch bleibt!
Das Updatebild kommt bei mir leider nicht mehr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929-062353_Nine.jpg
    Screenshot_20220929-062353_Nine.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 62
@GerryKo
Du brauchst die neueste HMS aus der App Galerie.
Die neueste Health App.

Ansonsten deinstalliere die Health App und neu installieren
Nicht aus dem Playstore sondern aus der App Galerie nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022_123714_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20221022_123714_com.huawei.appmarket.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20221022_123653_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20221022_123653_com.huawei.appmarket.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht aber meine HSM ist die Version 6.7.0.303 es steht dann das da: "Ihre Version ist auf den aktuellen Stand"?
und die Health App steht bei Version:13.0.0.300 lässt sich auch nicht Updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht aber auch dem Samsung Handy nicht auf dem Huawei P40 lite weil sonst alle Daten wieder weg sind,weil ich dann die Uhr zurück setzen muss und das Zifferblatt ist auch weg?
Schade das man immer die Uhr zurück setzen muss ,wenn man die an einen anderen Handy also an der Health App verwendet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dankeschön,das "Elend" hat ein Ende ,eben die Huawei GT3 Pro mit Lederarmband gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
S
Antworten
0
Aufrufe
56
Senseo
S
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
265
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten