Sprachansagen auf der Watch GT 3 Pro in deutscher Sprache integriert?

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Ist es bei der neuen GT3 Pro möglich, die Trainingsansagen in deutscher Sprache zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Teil 2+3 des Postings gelöscht. Bitte in Zukunft 1 Thema pro Faden. Viele Grüße DarkAngel
Nein.
Mal gucken, ob das als Update kommt, aber ich denke eher nicht, weil es auf der GT2 auch nicht kam (zumindest nicht in dem Zeitraum, als ich die hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Ich besitze auch die GT2 Pro - noch keine Ansagen in deutscher Sprache 💩 (bei GT2 Pro & GT3 Pro identisch - und da kommt er wieder, der Haufen 💩 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smart-Androide Hast Du Huawei diesbezüglich auch schon mal angeschrieben?
 
Ja natürlich DarkAngel, das habe ich längst getan. Aussage seitens Huawei: "Wir werden es weitergeben" ...
 
  • Haha
Reaktionen: berniebaerchen
Zur Info:


jannux schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Update auch gerade bekommen und anschließend bekam ich auf dem Handy eine Notification von Health, dass ein Sprachpaket installiert werden soll. Ich habe daraufhin mal ein Training gestartet und die Kommentare sind jetzt auf Deutsch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: W113, jannux und DarkAngel
Also bei mir ist es nicht auf deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: 24karat
Hast Du nach dem Update auf 2.1.0.399 (Smartwatch) das Angebot bekommen eine Sprachdatei installieren zu lassen?
 
Nein
 
Das Update ist Bedingung dafür, sollte bald kommen. Nach der Installation wird Dir (bei Android, iOS kann ich nicht beurteilen) die Installation der Sprachdatei angeboten. Wenn Du das zulässt, sollte die Sprachansage danach in Deutsch sein. Neustart der Uhr ist nicht nötig, hat bei mir so funktioniert.
 
Habe heute die 2.1.0.399 installiert
,die Health Version ist die 12.1.8.310. Trotzdem keine Sprachdatei angeboten bekommen! Komisch
 
  • Danke
Reaktionen: 24karat
Sorry, ich weiß nicht, wie man die Nachricht nochmal provozieren kann. Neustart Handy etc.?
 
Auch hier kein Angebot für eine Sprachdatei.
 
  • Danke
Reaktionen: 24karat
Bei mir auch nicht! Vielleicht müssen wir noch warten!
 
Guten Morgen, vielen Dank an @jannux für die Anleitung des Sprachpaketes! Huawei hat es endlich geschafft - Gratulation!
Leider ist das Sprachpaket nicht autom. im Update integriert. Ebenso wurde es mir auch nicht danach angeboten. Erst der Rat von @jannux,
die Uhr "zurücksetzen" brachte bei mir den Erfolg. Nach zurücksetzen der Uhr (erst dann, zuvor nicht!!) wurde mir dann das Sprachpaket angeboten. Ob dieses Prozedere auch bei der GT2 Pro funktioniert 🤔 . Bin eigentlich kein Freund vom zurücksetzen. Denn eine spezielle Einrichtung des Gerätes, nimmt nach Rücksetzen viel Zeit in Anspruch - trotz evtl. "Cloud" oder ähnliches. Bei den Smartwatches ist das zurücksetzen allerdings weniger problematisch in Bezug auf die anschl. Einrichtung. Jetzt fehlt mir nur noch die Wahl "automatische Pausen" im Workout "Wandern / Bergsteigen" und die Kiste würde auch hier ordnungsgemäß laufen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 24karat
Zur Info,

habe das Update gestern gemacht.
Und erst heute kam oben in meinen Benachrichtigungen des Handys, dass Health eine Sprachdatei installieren möchte.

Wird dann scheinbar genau wie das richtige Update nicht gleichzeitig an alle verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und 24karat
@der_marv

Sehr gut dann warte ich noch ein wenig ab , habe keine zeit die Uhr zurückzusetzen und wieder alles neu einzurichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Hatte die gestern zurück gesetzt und die Sprachdatei erhalten, dann aus verschiedenen Gründen nochmals zurück gesetzt und die Sprachdatei war weg und kommt nicht mehr... Blöde Geschichte.
 
Irgendwie ist Huawei eine Riesen-Zicke.
Ich weiß da aber nicht weiter, Neustart etc. hat Du ja wahrscheinlich alles schon probiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
853
Compact51
C
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
410
maris_
M
NickelIII
Antworten
1
Aufrufe
275
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten