Huawei Watch GT 4 erste Erfahrungen

@THUNDERDOME Mitzählen beim sitzen können Huawei Smartwatches sehr gut - genauer gesagt machen es ALLE welche ich besitze. So hat man z.B. bei einer Wanderung mit Pausen schnell man ein paar KM mehr zusammen und kann sich vieler KM erfreuen :1f60e:
 
Naja das ist eher keine Stehzeit, sondern ich nenne das "Wachzeit". Also Zeit, in der ich einfach auf bin, beim Arbeiten im Büro mal sitzend, mal stehend etc. pp. normaler Tag halt. Im Moment sitz ich auf dem Sofa.. und "Stehzeit" wird dennoch angerechnet. Haut aber ungefähr hin. Man muss sich nur von dem Begriff "Stehzeit" trennen. Wachzeit wäre korrekter und das funktioniert. Gestern hatt ich entspannt die 12 Stunden voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Traubenschorle
OK habe mir jetzt noch mal alles genauer angeschaut und wenn man bei der Stehzeit auf das kleine "i" tippt kommt der Text:
" Jede Stunde, in der sie mindestens 1 Min. Stehen bleiben, zählt als 1 Stehstunde."
Naja also wenn man eine Minute steht bekommt man direkt eine volle Stunden "gutgeschrieben"... da hätte ich mir lieber eine genaue Zeitangabe gewünscht als so was...
Aber das erklärt jetzt auch meine Komischen Stehzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Ich sehe das auch als Zeit "so lange bist du heute schon wach". Für echte Aktivitäten gibt es das Training (gelber Ring). Wo also entweder der Puls über einen bestimmten Mindestwert kommen muss damit da die Minuten zählen oder man manuell ein Training startet.
 
Habe eben die Uhr bei meiner Freundin installiert. War enttäuscht, dass sie kein EKG hat, wie die GT 3 Pro. Auch die mitgelieferten Watchfaces gefallen mir nicht so gut. Für mich wirkt sie so wie eine aufgehübschte GT 3 mit neuen Sensoren. Für den Preis mit den Kopfhörern geht sie noch in Ordnung. Allerdings gibt es die GT 3 Pro mit EKG schon ab 245 Euronen.
Ich selbst warte auf die GT4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Die GT3 Pro ist mal mit 399 € gestartet und hat sich dann eine ganze Weile bei knapp 300 € Marktpreis gehalten. Ich finde, das Preisniveau von jetzt zum Start 249 € für die GT4 (mit dem schwarzen Armband) ist auch ohne Kopfhörer absolut verträglich.
Ich hatte seinerzeit auf die GT3 Pro gewartet aber sie gefällt mir optisch einfach nicht so gut wie die GT4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und W113
Ich habe jetzt auch die GT4 und die GT3 Pro und muss sagen Optisch gefällt mir die GT4 besser und HarmonyOS 4 sieht sehr chic aus! Ich hoffe das die GT3 pro auch mal das HarmonyOS 4 bekommt!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und W113
Bin mal gespannt was für Updates an dem neuen HarmonyOS so kommen werden, eigene Klingeltöne wären schon ganz nice.
 
Bilder aus notifications wie WhatsApp und Telegram anzeigen. Und Gespräche aus jenen Apps annehmen. Und emojis die in der Nachrichten Vorschau korrekt angezeigt werden aber dann nicht mehr wenn man die Nachricht öffnet.
 
bligg schrieb:
Ich habe jetzt auch die GT4 und die GT3 Pro und muss sagen Optisch gefällt mir die GT4 besser und HarmonyOS 4 sieht sehr chic aus! Ich hoffe das die GT3 pro auch mal das HarmonyOS 4 bekommt!
Welche der beiden Uhren hat die genaueren Sensoren?
GPS Tracking, Puls, Schlaf.
Dankeschön
 
Eindeutig die GT4!
 
  • Danke
Reaktionen: mike7788
Jetzt mittlerweile enttäuscht mich die GT 4 doch etwas... die Schritte werden überdimensional gezählt... zuerst war meine vermutung das es am Handy liegt, doppelt zählt ist aber nicht so. Jede leichte Hand Bewegung z.b. bei der Tastatur, Handy in die Hand nehmen oder kurz mal am Kopf Kratzen hat man ca. 20-30 Schritte mehr. Bei der Huawei Watch GT 3 mit dem aktuellsten HarmonyOS Update von meiner Frau ist dies ebenso... wir denken das die Uhren definitiv zurück gehen, weil so sind nur falsche Werte da, eine zurücksetzung bringt nichts, warum auch die Uhren sind gerade mal 1 Woche alt... laut verschiedenen Beiträgen im Internet haben schon alle Huawei Uhren (GT 2 sogar) viele Probleme die Schritte richtig zu zählen. Bei einem Workout dann ein absolutes NoGo. Mich wunderte es auch das bei meinem üblichen Spaziergang der 3km geht, 10.000 Schritte angezeigt werden, was auch nicht stimmen kann. Hatte für die Strecke mit den Samsung Uhren ca. 4000 Schritte was genauer war... somit ist die Huawei Serie für uns dann eher geschichte, aber zu Samsung zu wechseln kommt uns erstmal nicht in frage, da wir keine Lust haben jede 10 stunden nachzuladen. Schade!
 
Ash_Ketchum schrieb:
da wir keine Lust haben jede 10 stunden nachzuladen.
Dann geht für Dich außer der Samsung auch keine Apple Watch und keine Google Pixel. Bei allen genannten ist der Akku mies.
Wer gut messen kann und guten Akku hat, ist Polar und Garmin. Aber will man die wirklich dauerhaft tragen? Beiden Firmen scheint ihr eigenes Uhrendesign ja egal zu sein.
 
Nun, es gibt absolut nichts vergleichbares. Deshalb bleiben wir erstmal bei der Huawei watch GT 3 und GT 4.... Wenn Samsung mal eine Akkubombe raushaut was min 5-7 Tage durchhält was ich bei denen für unmöglich halte dann wechseln wir. Garmin gefällt mir optisch garnicht und weiß nicht ob es an Media Markt liegt aber die Uhren ruckeln wie die Hölle die Demo Versionen. Ob es bei der kaufbaren Version auch so ist sei mal dahingestellt.

Ist ja nur der Schrittzähler der bei Huawei absolut falsch läuft. Ansonsten sind die Uhren top
 
Möchte hierbei noch anmerken. Das nur ich die Watch 4 nun zurück gegeben habe und mir Mal die Xiaomi S1 Active anschauen werde die mehr als die Hälfte weniger kostet und doch ein ziemlich großen Umfang Anbietet. Habe mir jetzt auch mehrere Videos angeschaut und via Amazon für 85€ bin ich Mal gespannt.
 
Ich habe die Xiaomi S1 Active hier und ich denke du wirst auch wieder zurück zu Huawei finden wie ich! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@bligg Mal sehen, die Ungenauigkeit bei allen Sachen von Huawei haben mir gar nicht gefallen. Ich denke nicht das ich je wieder zur Huawei greife.

Die letzte Uhr die ich jetzt teste ist die Xiaomi Uhr sollte sie nichts sein, dann werde ich wohl oder übel zu Samsung greifen müssen. Dort ist mit Schritten. Km und Puls alles in Ordnung nur die Laufzeit unterirdisch. Mal abwarten und nicht direkt die Vorfreude nehmen.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Möchte hierbei noch anmerken. Das nur ich die Watch 4 nun zurück gegeben habe und mir Mal die Xiaomi S1 Active anschauen werde die mehr als die Hälfte weniger kostet und doch ein ziemlich großen Umfang Anbietet. Habe mir jetzt auch mehrere Videos angeschaut und via Amazon für 85€ bin ich Mal gespannt.
Und was erhoffst du dir davon? Glaubst du wenn die GT 4 nicht gut genug ist, wirst es die Xiaomi Uhr sein? Oder gehst nur um's austesten von Smartwatches?

Du weißt auch sicherlich dass die Huawei-Uhren zu den genauesten auf dem Markt zählen, oder nicht? Wie gesagt, ich glaube es geht eher um's austesten und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen mehrfach getestet: Die GT4 hält es an der Sonne nicht wirklich lange aus. Nach "gefühlt" ca. 5 Minuten kommt die Meldung, daß die Uhr überhitzt ist. Hab ich jetzt an 2 Wochenenden gehabt. Sehr ärgerlich. Meine Garmin steckt das problemlos weg und alle meine anderen Uhren ebenso. Die GT4 ist die erste mit dem Problem.
 
@krns genauere? Soll das ein Scherz sein? Die Watch GT 3 und die Gt 4 sind absolut ungenau was schrittzähler und km angehen das hatte ich selbst mit den Samsung Watches noch nie ..
 
  • Wow
Reaktionen: CarD

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
437
Traubenschorle
Traubenschorle
Omerta
  • Omerta
Antworten
0
Aufrufe
216
Omerta
Omerta
R
Antworten
1
Aufrufe
466
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten