Problem mit Sauerstoff-Messung bei der Huawei Watch GT 5 Pro

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Funktioniert die SpO2-Messung auch tagsüber?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 2 66,7%
  • Meistens

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
@bluebox2018 Hallöchen,
Heute kam meine Uhr zurück. Laut Bericht wurde ein Sensor getauscht. Optisch ist die Uhr in einwandfreiem Zustand. Hier hatte ich nach Berichten etwas Bammel. Eine Messung hat die Uhr auf jeden Fall schon gemacht. Mal sehen, wie es weitergeht. Ansonsten nerve ich Huawei weiter.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Nächstes Update... Messungen weiterhin sehr sporadisch. Nach einem erneuten Telefonat die Info, ich müsse sie erneut einschicken. Alles sehr ärgerlich, besonders bei dem Preis.
Mein Mann sagt, ich soll es jetzt einfach so nehmen wie es ist.
Besser wird es wahrscheinlich nicht mehr :-/

• Danke
Reaktionen: bligg
Bekomme jetzt eine neue Uhr. Wurde so von der Technik entschieden. Uhr ist schon weggeschickt. Ich bin gespannt.

• Danke
Da sind wir aber gespannt.
Das könnte eine Lawine lostreten. 😉

@Team-T Ursprünglich sollte ich sie mindestens noch 1x einschicken. Da hab ich aber gemoppert.

@BriKo78
Ich drück dir sowas von die Daumen!!!👍

• Danke
Reaktionen: BriKo78
So... Neue Uhr ist heute angekommen.
Hat selbst bei der Einrichtung 1x gemessen, als ich sie nur in der Hand gehalten habe.
Ich hoffe, da funktioniert jetzt alles...

• Danke
Update: Die neue Uhr misst zwar nicht 1-2x pro Stunde wie meine X3 Pro, aber dennoch sehr regelmäßig. Da hat sich der ganze Hickhack doch gelohnt.

• Danke
abwarten...😜

• Haha
Team-T schrieb:
Du hast es heraufbeschworen... Same problem.
Die Damenuhr scheint einfach einen technischen Fehler zu haben. Ärgert mich immens.

Schade, dass die 3 Pro die neue Version nicht mehr bekommen hat. Dann wäre ich gar nicht gewechselt.

die Uhr meines Mannes verliert tagsüber auch die Kontrolle wenn es etwas bewegter wird. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Problem durch simplen Uhrentausch zu beheben ist.

off topic
wir haben (👩‍⚕️da ich Krankenschwester bin) gleich am Anfang im Krankenhaus mit professionellem Equipment der Uhr auf den Zahn gefühlt. Ergebnis: optisch ansprechendes Schätzeisen.

wie heisst der Spruch noch:
"Auch eine kaputte Uhr zeigt 2x am Tag die richtige Zeit an."

EKG u. Puls gingen ganz gut, SpO2 u. eher nicht.( Abweichungen u Unterbrechungen der Messung )
Auch das Schlaflabor hat abgewunken.
kurz: aus medizinischer Sicht bleibt die Messgenauigkeit solcher Uhren nach unserem Eindruck auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T Blutdruck?

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
stimmt,sorry! hab's korrigiert.🤦
hatte ja geschrieben " ging eher nicht".
stimmt doch...
da ging mir wohl meine GW5Pro noch durch den Kopf.
😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Team-T Was nicht vorhanden ist, kann ja nicht. 🤣 Wie das u. 😉
Schlaflabor war bei der GT4 O. K., bei der GT5 Pro hab ich noch keinen Vergleich.

@taiman23
bei der GT5Pro passte bei unserer Uhr die Tiefschlaf und Wachphasenerkennung nicht. Da war z.B. meine GW5P besser.

wir waren durch die Zugriffsmöglichkeit auf die Profi-Technik und Rob auf Youtube auf die Idee gekommen, unsere Uhren mal etwas abzuklopfen.🙃

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T Wachphasen sind o. K., bis auf einmal, da war ich so schnell pinkeln, dass es die Watch nicht mitbekommen hat. Tiefschlaf ist bei mir komischerweise meist niedrig🤔

• Danke
Team-T schrieb:
die Uhr meines Mannes verliert tagsüber auch die Kontrolle wenn es etwas bewegter wird. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Problem durch simplen Uhrentausch zu beheben ist.

off topic
wir haben (👩‍⚕️da ich Krankenschwester bin) gleich am Anfang im Krankenhaus mit professionellem Equipment der Uhr auf den Zahn gefühlt. Ergebnis: optisch ansprechendes Schätzeisen.

wie heisst der Spruch noch:
"Auch eine kaputte Uhr zeigt 2x am Tag die richtige Zeit an."

EKG u. Puls gingen ganz gut, SpO2 u. eher nicht.( Abweichungen u Unterbrechungen der Messung )
Auch das Schlaflabor hat abgewunken.
kurz: aus medizinischer Sicht bleibt die Messgenauigkeit solcher Uhren nach unserem Eindruck auf der Strecke.
Also alles bis auf SpO2 und teils Stress klappt bei mir wunderbar und ist auch ziemlich genau.
Dass es kein richtiges medizinisches Gerät ist, steht außer Frage. Das wird ja auch angezeigt!

"Das wird ja auch angezeigt!"

ja, aus versicherungstechnischen Gründen. #Produkthaftung

Es wäre toll, wenn vor allem die Trägerinnen der Keramikversion bei der Umfrage abstimmen würden. Danke 😊