Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Chlor- bzw. Meerwasser? Und wie sieht es mit der Wasserfestigkeit generell aus?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BriKo78

BriKo78

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo zusammen,

nutzt jemand hier die GT5 Pro auch regelmäßig beim Schwimmen / unter Wasser?
Laut Beschreibungen ist die Uhr ja sogar zum Tauchen geeignet.

Wie sind eure Erfahrungen? Mit Chlor-/Meerwasser?
Ich habe die Keramik-Version.

Liebe Grüße

Brita

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BriKo78 - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ich werde mir eine GT5 zulegen, weil meine „wasserfeste“ GT2 nach Schwimmen den Geist aufgegeben hat. Solange man noch Garantie hat, kann man es ja wagen. Ich werde in Zukunft nicht mehr mit der Uhr ins Wasser gehen. Da sind zu viele Öffnungen drin, Lautsprecher u.a. Irgendwann wird das undicht.

• Danke
Reaktionen: BriKo78
Die Schutzlasse IP69K für die GT5Pro bezieht sich auf normales Wasser mit durchschnittlichem Ph Wert und leider nicht auf Chlor oder Salz.
Da hilft auch keine Garantie, wenn man das ignoriert .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke! Das waren auch meine ersten Gedanken…

• Danke
Reaktionen: swa00
Ich war mit meiner bisher ca. 60 Stunden im Chlorwasser... Ohne Probleme... In welchem Gewässer ohne Chlor gibt es denn 25/50m-Bahnen...? ;)

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Da ich den Spezifikationen nicht wirklich traue und bei längerem Untertauchen (egal ob Chlor oder Salz) bereits mehrere Berichte von "gehimmelten" GTs existieren, habe ich für diese Fälle (Urlaub mit Pool und Meer) die Bänder (7 und 9). Die haben bisher alles klaglos hingenommen. Und selbst wenn sie irgendwann hin sind, ist es nicht so ein Verlust wie eine GT. Meine GTs haben max. mal eine Dusche von innen gesehen.

• Danke
Reaktionen: Rider- und swa00
Also ich habe mit meiner GT3 Pro schon 1000x geduscht. Da ist noch nie was gewesen... außer der Uberhitzungswarnung, die irgendwann kommt. Aber alles andere habe ich tatsächlich vermieden.

Salzwasser ist ganz großer Mist wegen der Salze. Die setzen sich in den Ritzen und Lautsprechern ab. Ausserdem befeuern sie die Oxidation.
Chlorwasser hat bei mir noch keinen Stress gemacht, aber ich bin jetzt auch nicht so die Schwimmerin.🫠Duschen geht immer. Nur es solte darauf geachtet werden, das Schaum, Duschgel und Seifenlauge nicht unmittelbar in die Löcher läuft. #Ablagerung

• Danke
Sowas sollte verboten werden. Immer dieses Wasserdicht bis zu x Metern. Und dann ganz klein, kein Salz und Chlorwasser. Was soll das? Wo soll man sonst 3 Meter tauchen? In der Badewanne?

• Danke
Reaktionen: Rider-, BriKo78 und Hugin1966
@Neocortex32 auch mein Gedanke! Vor allem, wenn dann auch immer Fotos von Tauchern (oder Schnorcheln) in irgendwelchen Riffs, dazu gezeigt werden. Das ist echt irreführend!

• Danke
Reaktionen: Rider- und Hugin1966