Erste Erfahrungen mit der Huawei Watch GT 6 Pro (46mm)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jenss
Wenn du z.B. bei der GWU tgl. lädst, reicht +/-60min direkt nach dem Aufstehen. Das ist dann für Viele und einen weiteren Tag genug.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt meine OnePlus Watch 3….wechsle zu ihr. Wear OS ist doch besser und diese Watch ist gut, hatte sie schon mal.

War defekt nach 2 Wochen

Prinzessin-T schrieb:
@jenss
Wenn du z.B. bei der GWU tgl. lädst, reicht +/-60min direkt nach dem Aufstehen. Das ist dann für Viele und einen weiteren Tag genug.
60 Minuten nach dem Aufstehen bin ich schon bei der Arbeit :). Ich finde den Lade-Aufwand nicht so gering. Aber wenn man die Apps aus dem Google Store nutzen kann und sich am täglichen Laden nicht stört, kann Google Wear sinnvoll sein.
j.

Das, und die Sache mit den genaueren Messwerten lässt mich auch bei meiner Galaxy Watch 5 Pro bleiben.
Wenn mein Mann mit der GT6Pro zufrieden ist für das was er nutzt, soll's mir aber auch recht sein.
Btw. Eine Uhr die wir noch nicht hier hatten, ist die One plus 3.🤔 Vlt.sollte ich ihn damit ärgern. Als Intensiv-Krankenschwester habe ich ohnehin einen anderen Blick auf die Messfähigkeiten solcher Uhren. Richtig überzeugen konnte mich bisher da eigentlich keine. Aber als Home-gadget für Technonerds sind sie ganz nett.

@Prinzessin-T
Als Intensiv-Krankenschwester sieht man aber schon den Größen- und Preisunterschied
der Geräte an denen der Patient hängt und die an unserem Arm befestigt sind.

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn so ein nur wenige hungert Euro teures Teil einen mehrere Tausend Euro kosteten Monitor einfach in die Tasche steckte. Nächstens werden unsere Patienten vlt dann noch von Dr. KI Google behandelt. Schöne neue Welt!!!🤪

Zuletzt bearbeitet:
DU hast den Vergleich von Intensiv-Geräten und Home-Gadget ins Spiel gebracht.

Gibt es hier jemanden, der einen Vergleich GT6 Pro mit Watch 5 hat? Wenn beide das gleiche kosten, welche würdet ihr vorziehen?
j.

Kann es sein, dass ich bei "Gehen (Outdoor)" keine Routen auswählen kann?
Ich kann vom iPhone zwar Routen an die Uhr schicken, aber entweder kommen sie dort nicht an, oder es gibt den Punkt der Routen nicht.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Uhr :wubwub:

Prinzessin-T schrieb:
Weitere Feststellungen:
der "Nicht stören" Modus wird nicht mit dem Smartphone synchronisiert.

Der SOS Bildschirm wird nicht vom Smartphone übernommen und muss händisch eingetragen werden.

Kontakte haben keine Bilder.
Kann ja alles noch kommen. Warten wir mal ein paar Updates ab.

@Spacey63
Du entschuldige, aber mein Mann hatte schon mehrere Huawei Uhren angefangen von der GT2 bis heute.

Es wurde meiner Erinnerung nach nie besser, wohl aber schlechter! Nach Updates funktionierten dann plötzlich Sachen nicht oder es lief nicht mehr richtig.

Beispiele? Fangen wir an mit Wacherkennung in der Nacht, oder mit Workout Ansagen auf Deutsch. Hat nie funktioniert, und wird es wohl auch nicht! Aber natürlich darfst du weiter auf den Fortschritt hoffen. Die Zeit wird entscheiden, wer von uns Recht behält.😘

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ein negativer Punkt ist für mich die Nutzung des VIP Abo für 10 Tage.
1,99 eur. Dachte ich lade mit ein paar WF runter. Diese verspielten sind nicht so meins.
Das Teil kann ja nur einen einzigen speichern.
Hoffe wenigstens das bleibt nach Wegfall des Abo.

Ich nutze die GT6pro mit IOS.
Da gehen auch einige Fkt. gar nicht.

Prinzessin-T schrieb:
@Spacey63
...oder mit Workout Ansagen auf Deutsch. Hat nie funktioniert, und wird es wohl auch nicht!
Funktioniert auf Deutsch. Zunächst war nur Englisch. Dann wurde etwas automatisch upgedatet (weil ich das so eingestellt hatte) und plötzlich waren die Ansagen alle auf Deutsch.
Die Frage ist nun: Wie bekomme ich das wieder zurück auf Englisch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ronoh9 schrieb:
Das Teil kann ja nur einen einzigen speichern.
Nö, das kann ganz viele speichern.
Finger lange auf das aktive Display halten. Dann wird das WF kleiner und Du kannst nach rechts oder links wischen um die anderen gespeicherten auszuwählen. Teilweise kann man auch benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen.

ronoh9 schrieb:
Hoffe wenigstens das bleibt nach Wegfall des Abo.
So wie ich die AGB verstanden habe, gilt bei einem Abo, dass man die WF nur für die Dauer des Abos nutzen kann, danach nicht mehr. Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden. Mich hat das jedenfalls zuverlässig davon abgehalten so ein Abo abzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle und Prinzessin-T
@lorpel so habe ich das auch verstanden.Mit dem Abo ende ist auch das Watchface weg

• Danke
Reaktionen: lorpel
@lorpel
Angeblich würde das Sprachpakete beim Wechsel der Telefonsprache geladen.
Das hat bei uns bisher nicht funktioniert!
Es ist nur eine Englische Ansage mit der Stimme unseres Dartautomaten.🤷

@Frank1243
Ah okay. Ich habe gelesen dass nur immer eines der gekauften, also das letzte geladene WF auf der Uhr gespeichert wird.
Alle anderen müssen ständig nachgeladen und installiert werden.
Dann also ggf wirklich kaufen. 🤔

Sprache der Sport ansagen würde ich gerne in dt haben. Falls jemand die Einstellung findet, gerne her damit.

Danke euch.

ronoh9 schrieb:
Ansage in dt haben. Falls jemand die Einstellung findet, gerne her damit
Ja, wenn das möglich ist, bitte erklären wie ihr das umgestellt habt.
Das hat bei uns noch mit keiner Huawei watch funktioniert.

Genau weiß ich nicht, was dazu geführt hat.
Aber ich habe eingestellt:

HealthApp->Konto->Einstellungen->Plug-in-Einstellungen: Plug-ins automatisch aktualisieren (Schalter nach rechts)

HealthApp->Geräte->(Auf die Uhr tippen)->Firmware-Aktualisierung->Oben rechts auf das Zahnrad->Automatisches Herunterladen über WLAN (Schalter nach rechts) und darunter: Bei Nichtnutzung des Geräts... auch nach rechts.

Ich habe auch öfters unter HealthApp->Geräte->Auf die Uhr tippen->Firmware-Aktualisierung auf die untere Schaltfläche "NACH AKTUALISIERUNGEN SUCHEN" getippt.

Ebenso unter HealthApp->Konto öfters getippt auf "Nach Aktualisierungen suchen"

Meine Android-Smartphonesprache ist Deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz