"Aktivität" Bedeutung?

Hi,

die Anzeige 0/30 steht ja für intensive Aktivität. Zählt da ein Workout, was ich extra als Training gestartet habe, mit dazu oder geht es ihm dabei wirklich nur um Anzahl "Schritte", die ich schneller gegangen bin?
 
jap, zählt dazu
ich habe heute 12782 Schritte, 74 min int. Aktivität und bin 12 mal aufgestanden. ;)
Der Großteil davon waren 2 "Gehen-workouts"....
 
Hi Sven,

okay, Danke Dir!

Ich hab ums verrecken die Einstellungen in der App nicht gefunden, wo ich das Aktivitätsziel anpassen kann,
also z.B. von 10.000 auf 12.000 Schritte. Bin alle Menüpunkte durchgegangen, hast Du da auch eine Tipp für mich?
 
Ich dächte, in der App erfolgt das...ich hab es einmal irgendwo gesehen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo genau das war...falls ich es finde...und es vorher noch keiner gefunden hat, poste ich es hier...
 
Ja, dass geht nur in der App und dort hab ichs leider nicht gefunden.
 
Könnte sein, dass ich es gefunden habe...
Schau mal in der App unter "Konto" "Einstellungen" "Ziel" (ganz oben). Da kann man das Fitnessziel in Schritten angeben. Default=10.000 Schritte. Evtl. ist es gar das :)
ich hab leider heute keine 10.000 gemacht, daher weiss ich nicht, ob der Aktivitätenring sich nun ändert dahingehend, wenn ich es auf 12.000 Schritte anpasse. Aber Du kannst es ja mal prüfen.

Also, es scheint zumindest bei der GT 2 zu klappen. Dort habe ich auf der Uhr konkrete Infos zu den Aktivitäten und bei Hochsetzen in der App auf 12.000 Schritte und anschliessenden Sync. zwischen App und Uhr habe ich auch auf der Uhr in der Aktivitätenansicht nun 12.000 Schritte als Grenze... demzufolge wird der Rest dann auch gehen, inkl. der Lob-Message nach Erreichen der 12.000 Schritte :D

Ich hoffe daher mal,das es auch für die GT 1 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch eine neue Smartwatch GT. Ich verzweifele gerade an der Anzeige mit der Stoppuhr "Aktivität".
Egal was ich unternehme - sie bleibt auf Null. Schnell gehen, Laufband, Radfahren....
Kann es sein, dass man mindestens 30 Minuten Aktivität haben muss? Oder zeigt es auch schon nach 5 Minuten etwas an (also dann 5/30 min.)?
Kann man die Parameter wie die Zeit oder ab wann das zählt editieren über die Health App?
Grüße
 
@Sven12 ich weiß es nur von meiner GT1. Dort zeigt es auch z.b. 5/30 oder 20/30 an, also wenn ich 5 min von 30 erforderlichen min schnell (über 100 Schritte pro min) gegangen bin. Die Gesamtschrittzahl spielt da keine Rolle. Bei mir wird so gar 40/30 angezeigt. Wenn ich also 40 min statt der mindestens 30 min schnell gelaufen bin.
 
Mittlerweile geht es. Hatte ein Update für die Smartwatch - vielleicht war es das. Was ich gemerkt habe, ist, dass man anscheinend einen gewissen "Mindestpuls" haben muss, dass es anfängt zu zählen. Wo der liegt muss ich noch testen.
 
@brauchkeinapfel78
Wahrscheinlich wird nachts vorausgesetzt daß man schläft und nur von 7°°-19°°Uhr in Aktion ist. In dieser Zeit sollte man sich stündlich kurz bewegen, vor allem bei Büroarbeit. Kurz erheben und und etwas locker machen.
Nur was xx/30 bedeutet weiß ich nicht. Hatte auch schon mal 40/30.?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
@Silverbird xx/30 bedeutet wie viel Minuten man sich am Tag schnell bewegt, mit mindestens 100 Schritte pro Minute. Wobei 30 min am Tag das tägliche Ziel sein sollten.
 
Zurück
Oben Unten