Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

"Aktivität" Bedeutung?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Aktivität" Bedeutung? im Huawei Watch GT Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Splitter11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich besitze eine Huawei Watch Gt eine Anleitung oder ähnliches könnt eich bisher nicht finden, das meiste ist allerdings sowieso selbsterklärend.

Allerdings unter dem Menüpunkt "Aktivität" was bedeutet die Stoppuhr und was das Männchen mit dem Stuhl?

Dort steht bei mir

20/30min
11/12 Zeit
Weiß jemand was das bedeutet?

LG
 
M

M_Ventos

Ambitioniertes Mitglied
Leider nicht in Anleitung oder Beschreibung, aber der Support klärt schnell auf.

Die Uhr zeigt an, wie lange ein Traning durchgeführt wurde. Das Trainung muss über das Smartphone eingeschaltet werden.
Hmmm. Sinn erschließt sich mir nicht.

Das Männchen mit dem Stuhl hat die Bedeutung, wie lange man gesessen hat.

Ich muss gestehen, ich habe diese drei Daten gar nicht beachtet. Oha, erst hier im Forum kennen gelernt. ;-)

Dank Euch.
 
D

Dresden1982

Stammgast
Das Männchen mit dem Stuhl ist die Stehzeit.
Man muss m.W. mindestens eine Minute zwischendurch mal gestanden haben.
 
F

fabiosinus

Experte
Das zeigt Dir das Du Dich zu wenig Beweg hast, also eine Erinnerung daran sich mal wieder etwas zubewegen ;)
 
brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
Das mit der Stehzeit erschließt sich bei mir nicht. Muss ich nun 12 h am Tag stehen das dort 12/12 erscheint? Oder wie ist das gemeint. Wenn ich zum Beispiel Nachtschicht habe, passiert da gar nix, erst wieder nach 7 Uhr. Der Support könnte auch nicht wirklich aufklären. Mit der 30 min Aktivität ist es ähnlich rätselhaft, Mal tut sich da gar nix obwohl ich viel gehe, Fahrrad fahren usw. Ein anderes Mal hab ich 50/30 obwohl ich nix besonderes gemacht hab.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Heute 15min Crosstrainer (Workout Indoor laufen), 20min spazieren (Workout gehen) und dann nochmals am Donauinselfest (ohne Workout)

14713
0/30
10/12

Was ist bitte das 0/30 ? Denke mit knappe 15k Schritte hab ich mich genug bewegt.
 
brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
Inzwischen habe ich herausgefunden was diese 0/30 bedeutet. Ich habe es irgendwo gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo. Also das misst die Zeit in der man schnell läuft, ohne irgendeine Sportart oder ein Training einzustellen. Dabei sollte man mindestens 100 Schritte pro Minute schnell sein. Und das sollte man halt 30 min am Tag schaffen. Am Ende muss man dann einfach Mal probieren. Ich habe da inzwischen fast täglich 30/30 oder mehr.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
100 Schritte pro Minute? Na bumm .. das schafft man nur beim Joggen/Laufen, beim gehen nicht.
 
brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
Der Sinn soll halt sein, 30 min am Tag Mal schnell zu gehen oder sich schneller als normal zu bewegen. Leider zählt es dann nicht wenn man ein Lauftraining startet.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Also 30min am Crosstrainer pack ich (noch) nicht .. egal .. brauch die Anzeige eh nicht :D
 
S

Sven12

Erfahrenes Mitglied
CROW1973 schrieb:
100 Schritte pro Minute? Na bumm .. das schafft man nur beim Joggen/Laufen, beim gehen nicht.
Wenn man meiner Auswertung glauben darf, hatte ich gestern 109 Schritte / Min bei einem Tempo von 5,39 km/h auf einer Strecke von 4,15 km....gehend versteht sich... ;)

Die Werte sollten stimmen, da ich im Durchschnitt immer so um die 5 km/h laufe..... bzw. gehe
 
G

Gulmen

Neues Mitglied
Ich war heute 45 Minuten auf dem Ergometer + 30 Minuten Gewichte. Das Ergometertraining wird grün gar nicht angezeigt und mit 10/12 Zeit kann ich nichts anfangen. In zwei Wochen werde ich 73 - vielleicht hat meine Frau ja recht und ich bin schon senil :)
 

Anhänge

brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
Grün ist für Schritte. Schnelle Schritte. Mindestens 100 pro Minute. Und das 10 von 12 bedeutet das sie von 7.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr in10 von diesen 12 Stunden aktiv waren. Also nicht gelegen oder nur gesessen haben. 2 h in dieser Zeit hatten sie entweder die Uhr nicht um oder haben gesessen oder gelegen ohne einmal aufzustehen und 100 Schritte zu tätigen. Das wird immer zwischen 7 Uhr und 19 Uhr gemessen. Bewegt man sich in dieser Zeit un jeder Stunde hat man 12/12. Ich hoffe das war irgendwie verständlich.
 
G

Gulmen

Neues Mitglied
Das hilft mir weiter. Herzlichen Dank.

Gruß Manni
 
S

Sven12

Erfahrenes Mitglied
11964 Schritte
78/30 Min
12/12

ist das gut? :p
 
brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
@Sven12 ich denke das übertrifft alle Erwartungen. :)
 
S

Sven12

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut. Man mag darüber urteilen wie man möchte. Für mich ist die GT auf jeden Fall ein weiterer Ansporn (den hatte ich auch vorher schon), aber es macht Spass, die Zahlen zu lesen. :)
 
S

Sunnybird

Neues Mitglied
@Splitter11 Danke für die Frage! Ich versuche auch herauszufinden was das Männchen mit dem Stuhl soll? Die Antworten hier sind ja relativ verschieden - wie lange man sitzt, steht, sich pro Stunde bewegt hat....Eine definitive Antwort scheint Huawei auch nicht zu haben.
 
S

Sven12

Erfahrenes Mitglied
Na doch. Du sollst Dich min. 1 mal die Stunde bewegen, also aufstehen. Die GT 2 erklärt es in seiner Anzeige zum Aktivitätentracker so:

"Mindestens einmal pro Stunde aufzustehen bringt viele gesundheitliche Vorteile mit sich...das Gerät erinnert sie tagsüber daran, aufzustehen, wenn Sie sich eine Stunde lang nicht bewegen. Jedes Mal, wenn Sie sich einmal pro Stunde mindestens 1 Minute bewegen, erhalten Sie einen Punkt"

Ich denke, nun weiss man auch, was das zu bedeuten hat. ;)

Heisst. Der Kreis geht voll, wenn
Du wenigstens 10.000 Schrittte gegangen bist
Du wenigstens 30 min zusammenhängend aktiv warst, also quasi ein workout gemacht hast (Sport) am Tag
Du wenigstens 12 mal am Tag wenigstens 1 mal pro Stunde Dich bewegt hast / aufgestanden bist.
 
Zuletzt bearbeitet: