Bluetooth auto reconnect nach Verbindungsabbruch

Unter Nutzer/Einstellungen... Dort wo sich auch die Benachrichtigungsverwaltung befindet
 
Hallo Moenchen1968,

wo denn da genau? Finde dort nichts dergleichen.

Gruß
 
@Scorp0409 Du öffnest die Health App
- unten rechts auf Nutzer klicken
- Einstellungen
- Auomatisch nach koppelbaren Geräten scannen...
 
Hallo,

hab dasselbe Problem, nervt schon ziemlich.

@moenchen1968 Die aktuelle Version bietet genannte Funktion so wie es aussieht leider nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-19-18-19-46-162_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2019-08-19-18-19-46-162_com.huawei.health.jpg
    199 KB · Aufrufe: 254
@Sl8 Seltsam, liegt evtl am Handy. Ich habe ein Honor 8. Die Health App habe ich heute aktualisiert und es hat sich nichts geändert.
 
@Sl8 möglicherweise gibt es die Option nur in Verbindung mit Huawei oder Honor Geräten und bei externen muss das möglicherweise über die Blauzahn Einstellungen geregelt werden...

so sieht das Menü in den Einstellungen der HuaweiHealth App bei mir auf dem P30 Pro aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190819_190307_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190819_190307_com.huawei.health.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 249
Ok, danke für die Info...liegt dann wohl am MI 9.
Egal was ich mache der reconnect funktioniert einfach nicht, leider gibt es da was das Bluetooth angeht nicht viel einzustellen.
 
@Sl8 guck mal habe ich im Mi9 Forum gefunden... vll löst das dein Problem

highmailer schrieb:
Hi!
Da ich massive Probleme mit den Benachrichtigungen beim Mi9 hatte, habe ich mich zu der genannten Smartwatch hinreissen lassen. In der Kombination funktioniert das auch ganz gut, nur tritt folgendes Problem auf:
Sobald die Bluetooth-Verbindung abreisst, kommt keine neue Bindung mehr zustande. Weder automatisch, noch manuell. Der empfohlene Neustart der Uhr bringt keine Besserung. Nur der Neustart des Mi9 hat Erfolg - danach ist die Verbindung sofort wieder da. Nun möchte ich aber nicht mehrmals am Tag das Handy neu starten. Da reicht schon der Gang zur Toilette, wo ich das weder das Handy mitnehmen noch die Uhr abnehmen möchte. Da sind die Geräte halt mal ein paar Minuten getrennt.

Hat jemand hierzu einen Tipp?
Danke schon mal !!

Edit:
Autostart der App ist erlaubt
Energiesparen ist aus (Keine Beschränkungen)
App hat alle Berechtigungen, die ich finden konnte
(auch Rechte -> Bluetooth Verbindung ändern)

Edit 2:
Hab selber die Ursache gefunden. Die Bluetooth-Verbindung hängt hier mit dem GPS zusammen.
Falls die Verbindung abbricht und GPS aus ist, wird keine neue aufgebaut. Weder automatisch,
noch manuell möglich.
Sobald dann GPS eingeschaltet wird, wird auch sofort automatisch die Bluetooth-Verbindung wieder aufgebaut.
Ausnahme: Nach einem Neustart des Handys wird auch ohne GPS sofort automatisch die Bluetooth-Verbindung aufgebaut.
Das ist für mich inakzeptabel und die Uhr geht leider zurück.
 
@McLocke Danke, hab ich auch schon gefunden und angewendet, bringt leider nichts.
 
@Sl8 hast Du es schon mit der „Bluetooth Auto Connect „ App versucht?
 
@Sl8 Hast Du die Bluetooth Verbindung auf dauerhaft Sichtbar stehen?
 
@moenchen1968 Die App hat leider nichts gebracht, bei Miui ist die Sichtbarkeit nicht einstellbar und somit dauerhaft gegeben.

Aktiviere ich den Bildschirm, dauert es keine Sekunde bis die Uhr verbunden ist.

Neuerdings lässt sich auch Herzfrequenzmessung über die App nicht mehr deaktivieren, habe schon beide Apps neu installiert , div. Caches gelöscht und die Uhr zurückgesetzt.

Kostet echt nen bisschen Nerven der scheiß...
 
Danke @moenchen1968.
Sieht bei mir genauso aus wie beim Screenshot von SI8.
Habe mir mehrere Bluetooth-Apps runtergeladen.
Die Bluetooth-Verbindung zwischen der Health-App und meinem Galaxy sind ist überhaupt nicht sichtbar.
Das Koppeln funktioniert auch nicht über die konventionelle Art (Bluetooth einschalten und Gerät auswählen), sondern direkt über die Huawei Health-App.
Komme nicht wirklich weiter bei dem Problem. Finde die Uhr und den Funktionumfang zu gut
 
@Scorp0409 Bei mir wird die Huawei auch nicht Angezeigt. Ich hatte die Sichtbarkeit mal aus gemacht und dann hat sich die Uhr nicht so schnell verbunden wie mit eingeschalteter Sichtbarkeit. Kann auch andere Gründe haben und in dem Fall war es Zufall. Keine Ahnung
 
Bei mir muss sogar die App manuell neu gestartet werden, damit sie sich wieder findet.

Wird wohl ein Softwarequatsch sein..
 
Evtl kannst Du folgende Einstellung vornehmen
- Einstellungen
- Erweiterte Einstellung
- Sicherheit
- Vertrauenswürdige Apps
- Intelligentes Entsperren einschalten
 
Servus,

Seit dem Huawei Health 10 sehe ich die Watch in der Liste der Bluetooth devices.

Netterweise hat sich dadurch auch das automatische Neuverbinden zu der Uhr MASSIV verbessert!

Wie sieht es bei euch aus?
 
Ja!!!! Hier auch. Danke für den Hinweis
 
Ich hätte das schon vorher da ich BT Scanner verwendet hatte. Seit dem Stand die Watch in der BT Liste des Handys. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@HCD
Hatte das auch versucht, leider ohne Erfolg
(Ist dafür root notwendig)?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
646
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
598
anthon22
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.075
koubi
K
Zurück
Oben Unten