Bluetooth auto reconnect nach Verbindungsabbruch

@dasacom Nö, du musst BT Scanner nur einmal starten und die Uhr finden damit stand sie dauerhaft in der Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Habe die Watch diese Woche erhalten und bin sehr angetan davon.

Leider wurde die GT nicht am Bluetooth - Symbol angezeigt und hatte daher auch Probleme mit dem Neuverbinden nach Trennung. Desweiteren konnte ich somit auch nicht dieses Gerät in Smart Unlog finden für das automatische entsperren meines Handy.

Meine Lösung war zum Glück einfach.

Im Health App die Watch wieder rausgenommen und in der Uhr selbst auf Werkseinstellung gestellt.

Danach das ganze Spiel wieder von vorne und siehe da, Watch wurde mit Bezeichnung unterm Bluetooth Symbol angezeigt.
Nun sah ich die Uhr auch im Smart Unlog konnte somit diese freigeben für automatische entsperren meines Handy.
Desweiteren habe ich noch Health erlaubt, dass es auf meinen Speicher zugreifen darf.
Mikrofon und Kamera habe ich nicht erlaubt.

Seit dem keine Verbindungsprobleme.
Bin hoch zufrieden bisher.
 
@HCD
kannst du mir helfen? Ich habe bei meinem Gerät OP6 das Update auf Android 10 bekommen.
Seitdem wird die Uhr nicht mehr über den Bluetooth Dienst angezeigt und macht wieder Probleme.
Wollte den Workaround mit dem Scanner probieren, finde dort die Uhr erst gar nicht :(

Hoffe auf ein update von OnePlus. Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
 
@dasacom Verbindung hat die Uhr aber mit dem Handy, wird nur nicht angezeigt?
 
@HCD ja, in der Uhr und in der App kann man sehen, dass sie verbunden ist!
Nur habe ich wieder das extrem schlechte Verhalten, dass sich die Uhr nicht erneut verbindet, wenn man sich mal aus der Bluetooth umgebung entfernt hat. So war es auch vor dem Update der Health App auf Version 10.
Jetzt stellt sich wieder die Frage: wer kann es richten? Oneplus oder Honor/Huawei.
Bei Oneplus habe ich soeben ein Ticket geöffnet.
 
@dasacom Du musst sie irgendwie wieder in die BT Liste vom Handy bekommen. Ich hab leider kein Android 10 auf meinem S9+ daher kann ich dir leider schlecht helfen.
 
@HCD welchen Bluetooth scanner genau hast du genutzt? Vielleicht habe ich ja die falsche App. Wobei es wie gesagt zuletzt auch "serienmässig" sehr gut klappte....DANKE
 
@dasacom Kann mich leider nicht erinnern. Probiere ein paar aus, vielleicht ist einer dabei der mit dem neuen Android 10 gut funktioniert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Habe ein LG G8s und eine Watch GT.
Folgendes Problem.
Die Watch lässt sich nicht automatisch reconnecten.
Nur wenn GPS an ist macht sie das.
Habe versucht mit bt Scanner die watch in der Bluetooth Liste zu bekommen, was auch erfolgreich war.
Aber sobald GPS aus ist, findet das Handy die watch nicht.
Neuste Version von Health ist drauf, ein zurücksetzen der Uhr brachte auch nichts... Kann hier jemand weiterhelfen? Danke
 
Könnte es sein, das die Health App ohne aktiviertem GPS nicht funktioniert?
 
@Phantomias
Diese Vermutung habe ich.
Allerdings funktionierte bei meinem alten Handy LG G7 auch so...
 
Moin, wollte den Thread nocmal reaktivieren: ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Honor Magic Watch...immer wieder Verbindungsverlust, weshalb ich die Health App immer wieder verbinden musste..alle Stromsparmodi deaktiviert, Standorte freigegeben, und zurück setzten vom Phone und Watch..ohne Erfolg.
Jetzt habe ich nach langer Recherche einmal einem BT Scanner eingesetzt, und siehe da, die Uhr wurde gefunden und tauchte erstmalig im BT Menue auf, obwohl sie vorher schon über dei Health Watch per BT verbunden war, wurde sie im BT Menue nie gelistet.
Nun ist sie da "registriert" und verbindet sich natürlich auch wieder von allein...Problem geklärt:)
 
Hi, danke für deinen Beitrag.

Mit welchem Scanner hat du es geschafft? DANKE
 
dasacom schrieb:
Hi, danke für deinen Beitrag.

Mit welchem Scanner hat du es geschafft? DANKE
bei mir war es der Bluetooth Scanner von Zoltan Pallagi, hatte davor den Bluetooth LE Scanner, der die Uhr aber nicht erkannte.
Viel Erfolg!!
 
@plüm mit dem habe ich es auch versucht an meinem G8s... Das Problem ist aber das er nicht automatisch selber verbindet wenn Standort aus ist. In der Liste taucht er nur einmal auf beim Scannen in der o.g. App.
Ich will halt nicht die ganze Zeit meinen Standort an haben, das Handy soll sich selber reconnecten, tut es aber leider nicht.
Wenn Standort an ist, reconnected es in der Health app automatisch.
Jemand ne Idee? Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
635
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
588
anthon22
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.068
koubi
K
Zurück
Oben Unten