Huawei Watch GT: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Es gibt keine Watchfaces zum Download? Die die ich bisher in YouTube Videos gesehen habe waren auch nicht gerade mein Geschmack.

Da hat Huawei echt Blödsinn gemacht, das einzig gute an der Uhr ist die Optik des Gehäuses.

Bestimmt bringen sie schon sehr bald eine neue Uhr raus die dann die ganzen Funktionen hat die der GT fehlen.
 
Ich denke es wird ein paar Updates mit Watchfaces geben... Beim Bamd 3 sind es gerade zwei, aber auf der Homepage sind mehr abgebildet und es heisst, dass auch mehr durch OTAs verfügbar sein werden.

Nach zwei Wear watches kann ich gut auf einen Store verzichten... (Aber das ist natürlich mein ding ;) )
 
Meine Uhr wurde heute endlich von Amazon.fr verschickt und soll laut Amazon morgen kommen.
 
Zu mir kam auch die Mail mit Liefertermin 11.12 - 11.01 :1f629:
 
Wüsste ja zu gerne, was Huawei da treibt...
 
Zumindest ne Pressemitteilung hätten sie rausgeben können, dass es zu Lieferengpässen kommt
 
Ja, sowas ist echt traurig und ich denke Huawei tut sich damit auch kein gefallen die Kunden so in der Luft hängen zu lassen. Ich denke da werden sich viele umschauen ob sie nicht auch was anderes finden.
 
Auf jeden Fall.. gestern auf Twitter kam von Huawei nur "die GT ist in Deutschland noch nicht erhältlich", was ja auch nur bedingt stimmt, denn es gab ja einige... Und ab wann, konnte/wollte auch niemand sagen
 
Heute kam die GT. Ist es nicht möglich das Bluetooth von der Uhr auszuschalten? Würde doch auch einiges an Akku sparen. Ich brauche die Bluetooth zum Handy nie oder kaum aber die Uhr hat das Bluetooth ja ständig an denn wenn ich mit dem Handy nach der Uhr suche wird die sofort gefunden ohne das ich das Bluetooth der Uhr erst anschalten muss.
 
Den Stromverbrauch durch Bluetooth kannst du getrost vernachlässigen / vergessen.
 
Ja genau und außerdem ohne Bluetooth ist doch die ganze Uhr sinnlos. Du bekommst dann auch keine Benachrichtigung die Uhr selbst kann sich auch nicht aktualisieren. Da kannst du dir auch eine billige Armbanduhr mit Schrittzähler kaufen.
 
Also meine kam heute endlich an.
Display ist sehr gut, mein erster Eindruck: das ist ein extrem abgespecktes WearOS - zumindest kommt es mir so vor. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Die Uhr trägt sich angenehm. Was seltsam ist, ist dass man in der Huawei Software nicht auswählen kann, von welcher Software man Benachrichtigungen wünscht. Die lassen sich nur global an oder abschalten.
Die Watchfaces sind ausreichend.. vielleicht legt Huawei da noch nach - wäre wünschenswert.

Doof: in den Benachrichtigungen werden bei mir keine Smilies angezeigt. Das ist echt schlecht, weil man im Bekanntenkreis doch recht viel die Teile benutzt. Eine Nachricht die nur aus Smilies besteht ist halt auf der Uhr.. leer.

Direkt nach dem Installieren kam auch schon ein erstes Firmwareupdate auf Version : 1.0.3.54

Lustig: Bei Amazon.fr bestellt gehabt, Versand war dennoch aus UK haha.

Für die 150 Euro die ich bezahlt hab bin ich zufrieden. Akkulaufzeit muss ich natürlich noch testen und der Always On Modus der beworben wurde ist nicht vorhanden.
Hier wirds aber sicher noch das eine oder andere Firmware update geben könnte ich mir vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Always on wird doch nirgendwo beworben...

Und Glückwunsch und etwas Neid von mir ;)
 
nasabaer schrieb:
Was seltsam ist, ist dass man in der Huawei Software nicht auswählen kann, von welcher Software man Benachrichtigungen wünscht. Die lassen sich nur global an oder abschalten.

In der Software Health kannst du rechts oben auf die Uhr klicken und dann auf Benachrichtigungen. Dort kannst du jede App einzeln einstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Jetzt soll meine doch schon unterwegs sein, dauert aber angeblich noch bis Montag.
 
bei Amazon.fr bestell oder .de?
 
Bei Amazon.fr. am 20.10. bestellt.
 
hmm... habe meine Bestellung bei .de storniert und neu bestellt... siehe da:
Zustellung:
Freitag, 23 November -
Dienstag, 27 November


na mal schauen
 
Da sind sie ja fast gleichzeitig da. :1f44d:

Zum gleichen Preis?
 
199 Euronen... Inzwischen steht folgendes bei .de :

GRATIS Premiumversand Langstrecke für Prime-Mitglieder Siehe Details.
GRATIS-Lieferung bis Freitag - Dienstag,
Aufgrund von Beförderungsbeschränkungen wird dieses Produkt nur auf dem Landweg versandt.

Auf Lager.

Verkauf und Versand durch Amazon. Geschenkverpackung verfügbar.

direkt über Amazon.


Ich hatte gestern erst mit einem Verkäufer des Warehouses Kontakt, der die Watch für 266 Euro anbietet... Wollte wissen ob das evtl die "classic" ist.
Als Antwort kam:
"Hallo, der Preis ist tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass der Artikel nirgends lieferbar ist und wir auch nur noch dieses eine Exemplar haben, der Artikel ist wie abgebildet die schwarze Version mit Gummiarmband."

Tja, der Markt bestimmt den Preis, aber für drei Tage 67 Euro mehr? Neeeeeee ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
646
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
598
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.313
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten