Huawei Watch GT Updates und Changelogs

Ich denke, nachdem Huawei von der westlichen Welt incl. der USA so auf den Sack bekommen hat, ist's mit der " Freundschaft" erst mal Essig!
Kurz: Support beendet.
Ich trage meine GT1 nun weil ich sie eben hab und sie mir die Informationen gibt, die ich haben möchte. ( Schritte, Zeit, Herz )
Nochmals kaufen würde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamboo und seppl2709
Ob sie sich das leisten können sei mal dahingestellt. Verprellte Kunden kommen nicht wieder. Das sie es können hat das Problem mit dem Schlafdaten gezeigt.
Im Grunde müssen sie erstmal nur warten bis der gelbe Idiot in den US of A evtl nicht mehr gewählt wird.

Aber weder Europa noch Asien kann da etwas für. Die würden mehr verlieren als gewinnen und LiteOS hat nichts mit der Sperre zu tun.

Ich bin grtundsätzlic h sehr zufrieden. Mich stören jedoch diese wissentlich und offensichtlichen Sperren (Stress, SPO2 bei der 2 usw) das ich weg bin sobald ich eine Alternative sehe. Etwas mit 1 oder 1.5 Tagen Laufzeit kommt mir nicht ins Haus. Garmin war mal gut, die Venu hats versaut. Die Xiaomi Watch Color ggfs mal abwarten was Samsung mit der neuen Watch liefert. Die GT2 ist zwar gerade bei MM im Angebot, aber nur um zusätzlich "Stress" analysieren lassen zu können ist mir das zu doof. Die Watchfaces gefallen mir noch viel weniger als bei unserer GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris schrieb:
Na klar, dann kaufen sich alle eine GT 1, updaten und haben dann 100€ gespart. Wäre unternehmerisch ein Eigentor. Also wird wohl bei der GT so ziemlich alles bleiben wie es ist.
Na ja nicht unbedingt es gibt bei der GT2 ja auch noch die Musiksteuerung auf der Uhr, den lautsprecher ,den internen Speicher ,das andere Design und den anderen Prozessor, die Telefonfunktion.
Und man könnte ja auch die GT2 mit weiteren Updates versorgen wodurch sich die Uhren weiter unterscheiden würden z.b. Memos aufnehmen per Sprache.
Im allgemeinen würden sie damit einfach nur mehr User glücklich machen und ich glaube nicht dass jemand sich extra jetzt eine GT1 ( anstatt der Gt2) kauft nur weil man da die aktionstaste nun auch frei belegen kann.

Die GT2 kaufst du wegen dem Design dem eingebauten Mikrofon und dem internen Speicher und nicht weil es dort mehr Watchfaces als auf der GT1 gibt.

Der Stresslevel ist halt auch nur eine Spielerei aber die Leute haben trotzdem den bitteren Beigeschmack diese Spielerei eben nicht haben zu können obwohl es diese im asiatischen Raum und bei der GT2 ganz einfach gibt.
Das ist einfach künstlich die Funktion vom Vorgängermodell klein halten....und kotzt mich ehrlich gesagt wirklich an...

Ich habe den Text eben stehend in der Bahn in einem Abteil voller Kinder geschrieben also wäre ich euch dankbar wenn ihr fehlende Satzzeichen oder mangelnder Rechtschreibung nicht beachtet haha
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Hexxer
Nun Man sollte abwarten.
Bei vielen Uhren auch der Konkurrenz ist SpO2 erst Fast ein Jahr später nachgereicht.
Da es hier aber um die gt geht.
Hier wird natürlich sp02 mangels Sensor nicht kommen.
Warum der Stresstest nicht geht, obwohl er auf chin. Gts geht ist mal wieder Huawei Bullsh...
Nicht nachvollziehen kann ich warum es in D nur wenige, und dann auch fast nur hässliche Watchfaces gibt, da ja im Chin. Store wesendlich mehr zur Verfügung stehen.
Dort stehen für die GT fast 100 freie und etliche für umgerechnet 40 bis 80 Cent zum Download bereit.
Ich hab mein altes mate 8 mit chin Id
ausgegraben.
Also auch für Leute die keinen Bock auf den Hassel mit der Beta App haben lohnt sich die Installation z.B auch auf einem alten phone.
Die Installation auf einem zweiten Phone finde ich viel komfortabler als an einem Phone 2IDs zu haben, zumal die chin App mehr Berechtigungen will.

wenn man das phone auf Englisch stellt geht die chin Health App auch ohne Installation eines Sprachpaketes.
Wie gesagt ich verstehe Huawei nicht.
Selbst die Anpassung der meisten faces dürfte dürfte für Huawei Kleinkram sein , da es nur um meist nur um die Wochentage und und vielleicht 20 Wörter geht, die zumindest auf Englisch angepasst werden müssen.
Noch was anderes ist mir aufgefallen.
Man kann mehr als ein Watchface installieren.
Ich habe 3 neue auf der Gt installiert.
Und als zweites ist mir aufgefallen, dass es für die Gt Watchfaces gibt die zeigen, das eine Nachricht eingegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, SPO2 gibts bei der GT2 nicht. Bei uns den "Stress" eben nicht. Huawei will das nicht und das wars.
Ich sehe kaum Vorteile der GT2. Ob ich jetzt über den "Lautsprecher" Musik hören muss? Sie schaffen es nichtmal Smileys in die Benachrichtungen einzupflegen.

SPO2 ist keine Zauberei. Den misst jeder 20€ Sensor vom Ama....Fitbit hat die ja auch gerade frei geschaltet. Dafür hat Fitbit nix aktuelles mit GPS.
 
Kam gerade ein Update rein. Jetzt gibt eins über alle Maßen hässliches Chinesiches-Neujahres-WF mehr.

Gott im Himmel. Was eine Saubude.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, knuddchen und (gelöschtes Mitglied)
@Hexxer was für eine Firmware?
 
1.0.11.12
 
Noch welche Neuerung?
 
Ich hab nichts wichtiges mehr gesehen. Sry, Screen hab ich nicht gemacht.
 
Serverfehler bei der Suche nach Updates...
 
Vielleicht hilft das als Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so wie ich feststellen konnte, wurde das alte Chinesische watchface mit dem neuen ersetzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200121_010515_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200121_010515_com.huawei.health.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ätzende Strategie seitens Huawei. Gibt einfach keinen Grund auf die GT2 zu gehen wenn man so gegängelt wird.

Bzw?? Die Honor MagicWatch 2? Wenn ich das richtig verstehe hat Honor das immer frei gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update gestern auch installiert.

Wahnsinn das neue Watchface... 😂

Mehr war das ja nicht. Hätten die sich auch sparen können... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Bin gespannt mit welchem Watchface wir zu Ostern überrascht werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan und Hexxer
*Vor Freude auf dem Sitz tänzel* Gar nicht dran gedacht. Ist echt nicht mehr lang. *lang lebe die Uhr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
Wie kann es sein, dass meine Version weiterhin eine so veraltete ist?
Ich habe seit langer Zeit keinen Update mehr bekommen und jedes mal wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen" drücke, kommt mir die Meldung ich hätte bereits die aktuelle Version.

Weiß jemand ne Lösung?
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200513_145534.jpg
    Screenshot_20200513_145534.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 137
@Partenope83 frag mal bei Huawei nach, die können dir da mehr sagen
 
Ist die Health App auf neustem Stand?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Partenope83 die health app muss in der App Galerie aktualisiert werden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
639
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
593
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.306
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten