Huawei Watch GT - Zubehör (Displayschutz, Armbänder...)

robin-h

robin-h

Dauergast
459
Was nutzt ihr für Zubehör?
Ich hab auf meiner folgende Screenguards [4 Pack]Newzerol für Huawei Watch GT Displayschutzfolie,[Updated] 2.5D Arc Edges High Definition gehärtetes Glas Displayschutzfolie Anti-Kratzer Blasenfreie Schutzfolie für Huawei GT - Klar:Amazon.de:Elektronik und bin voll zufrieden. Leider brauche ich die, da Uhren ohne Saphirglas bei mir recht schnell zerkratzen.

mit dem Silikonband war ich auch nicht sooooo happy, so dass inzwischen ein iBazal an der Ubrhängt, mit dem ich sehr glücklich bin:
iBazal 22mm Armband Silikon Schnelle Veröffentlichung Silikon Uhrenarmband Kompatibel Samsung Gear S3 Frontier/Classic SM-R760, Samsung Galaxy Watch 46mm, Moto 360 2nd Gen 46mm usw. - Schwarz/Grau:Amazon.de:Elektronik
 
robin-h schrieb:
Was nutzt ihr für Zubehör?
Ich hab auf meiner folgende Screenguards [4 Pack]Newzerol für Huawei Watch GT Displayschutzfolie,[Updated] 2.5D Arc Edges High Definition gehärtetes Glas Displayschutzfolie Anti-Kratzer Blasenfreie Schutzfolie für Huawei GT - Klar:Amazon.de:Elektronik und bin voll zufrieden. Leider brauche ich die, da Uhren ohne Saphirglas bei mir recht schnell zerkratzen.

@robin-h

hab´ mir auf Deine Empfehlung jene geholt. Top! passen 1a und keine Beeinträchtigung in der Handhabung. Dann ist das Zubehör besser als die Watch
:1f632:

Grüße Malifaux
 
Ich mag beides ;)
 
Wie sieht es mit Staub aus? Setzt sich dieser zwischen Schutzglas und Rand fest? Oder schließt das Glas bündig ab (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Ich überlege auch noch mir einen Schutz fürs Glas zuzulegen
 
@Dresden1982

Microlücke zw. Rand und der kreisrunden Folie aus Glas. Krümel lassen sich aber gut rauspusten.

Stört mich aber nicht.

Grüsse Malifaux
 
Und ein komplettes abschliessen wäre auch nicht soooo toll, da man ja bdi Bedarf das Ding wieder rausbekommen muss. Wäre es komplett bündig, würde man durch die Lünette schwierigkeiten bekommen.
Aber ich finde die Grösse so genau richtig. hatte auch ein anderes Glas, welches kleiner war... Das hat dann schon gestört und flog gleich wieder runter!


Wie gesagt: ich brauch das echt unbedingt ;) alle meine Uhren mit Mineralglas sehen eher früher als später gut zerkratzt aus... Deswegen achte ich bei neuen uhren immer auf Saphirglas. Aber bei wearables ist das ja keine Option. Also: Displayschutz
 
[/QUOTE]
robin-h schrieb:

Was macht dieses Armband für dich besser? Finde das original Silikonarmband vom Sitz her gut allerdings fühlt es sich bei mir manchmal unangenehm an.


Welche anderen Armbänder (nicht Leder) könnt ihr empfehlen?

Mit Xhama Milanese loop habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da es sich sehr schnell lockert.
XHAMA Band für Gear S3 Smartwatch mit Magnetverschluss, Milanese Loop Edelstahlarmband Armband, Armband für Samsung Gear S3 Frontier / S3 Classic (schwarz):Amazon.de:Elektronik

Reizen würde mich:
Fintie Armband für Galaxy Watch 46mm / Gear S3 Frontier/Gear S3 Classic/Huawei Watch GT - Premium Nylon Atmungsaktive Uhrenarmband Ersatzband mit Verstellbarem Verschluss [ groß ], Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Nutzt eigentlich einer von euch eine Folie? Gerade beim Radfahren wird die Uhr doch ein wenig dreckig/staubig. Den Schmutz merkt man beim "Wischen" übers Display bei der Bedienung der Watch. Bisher bin ich der Meinung noch nicht wirklich eine Macke im Display zu haben. Wie schaut es bei euch aus?
 
Uhren und andere mobile Elektronikartikel sind für mich Gebrauchsgegenstände. Warum ich auf ne Uhr ne Schutzfolie draufziehen soll... hat doch früher auch nie jemand gemacht....bleibt also unten....

Hab' mir direkt n Lederarmband dazu gekauft, da ich das Silikonzeug nicht mag bzw. maximal beim Schwimmen nutze...

Leafboat kompatibel mit Huawei Watch GT Armband / Huawei Watch GT Active Armband, 22 mm Weiches Leder Ersatzarmband für Huawei Watch GT /Active/Samsung Galaxy Watch 46 mm--Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
@Sven12 das Armband hatte ich schon in Betracht gezogen. Einzig die weißen Nähte Schrecken mich ein wenig ab. Auf den Produktbildern bei Amazon wirken diese sehr dominant. Welche Farbe hast du genommen? Kannst du eventuell ein Bild einstellen?
Mein "braunes" Armband weißt seit längerem (vermutlich durch Kleidung) Gebrauchsspuren in Form von "Abriebstellen" auf.
 
Ich hab, passend für meine schwarze GT das "kleine Schwarze" genommen. ;)
Ja, die Nähte sind recht dominant, es sind ja auch Ziernähte - es soll also so sein. Das Foto bei Amazon für schwarz passt und sieht auch im Original so aus.


Ansonsten bin ich recht zufrieden damit. Ich hab es erst seit einer Woche, kann daher noch nicht soviel zum Thema Abrieb zu sagen. Bis dato habe ich aber noch keine schwarzen Arme - das hatte ich mal bei einem braunen Armband von einer anderen Uhr.... hat sich das halbe Armband abgefärbt...
 
@Dresden1982 siehe Beitrag 1 ;)
 
hab mir den Kram aus der 1 jetzt auch bestellt. Wehe, das taugt nix! :1f61b:

hab mir zwischenzeitlich eine alte Displayfolie vom Smartphone per Zirkel zurecht gemacht.
die muss es bis dahin richten.


btw: habt ihr die Gläser nur so draufgeklatscht oder feucht verklebt mit z.B. Glasrein drunter?
das wirkt ansonsten ja beim Folieren Wunder!


@Dresden1982

es hâlt dich keiner davon ab die Nähte mit einem Edding einzuschwärzen! Obwohl ich sie so schlimm auch nicht finde.


___________________________________________

und noch dies: Watch GT Manual ->Table Of Contents - Huawei Watch GT Manual [Page 3]
Tipp: kann im Gurgel Übersetzer auch auf Deutsch betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel super Tipp mit dem Edding :1f602:
 
so hab ich meine Handyhülle die solche Nähte auch hatte eingeschwärzt. Weisse Nähte werden leider schnell schmuddelig.
 
So, Armband ist dran...

20190724_133211.jpg

der Öffnungsmechanismus ist m.M.n besser gelöst als beim ori. Band.
werde mir also noch das "kl. Schwarze" gönnen.

Vielleicht aber auch testweise noch das. -> Uhrenarmband für Huawei Watch GT Active, Amuse-MIUMIU Sport Silikon Armband Ersatzarmbänder mit Schnellverschluss Band für Huawei Watch GT Active 46mm Honor Magic (Rot):Amazon.de:Sport & Freizeit

sieht dem ori Band ja sehr ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das orangene Band aus Silikon?
 
würde ich bis zum Beweis des Gegenteils jetzt mal behaupten. Steht ja auch so im Angebotstext.
hab mir aber nun auch noch den im letzten Link verkabelten ori. Clone bestellt.
 
Ah okay...
Ich Trottel habe mein Originalarmband beinahe zerstört, weil ich das schnelle Austauschen bei solchen Bändern nicht kannte und ich mit dem Uhrmacherstifteenfernwerkzeug ran wollte. :D
Ich will die GT dann mal jetzt bei der Hitze im Freibad testen - Chlor lässt grüssen mit dem Originalband. Bin gespannt ob ich auch juckenden, nesselnden Hautausschlag bekommen werde, wenn ich das original Silikondingns nutze.
 
hab weder mit dem ori. Band noch mit der Nachbestellung bisher Hautreaktionen bemerkt. Kriegen also längst nicht alle User die Pest von.


Edit: die Schutzgläser sind gekommen. Habs nun drauf. liegt tiefer, als der Ring.
leider ist am Rand die Auflage noch nicht vollständig. Bin nicht unerfahren mit Folierungen etc.
Aber Glas ist nochmals was anderes. Mittig blasenfrei war kein Problem, aber eben der Rand.
Mal sehen, wie sich das auswirkt.

btw. es ist durchaus hilfreich, Uhr u Glas mit einem Föhn anzuwärmen damit der Kleber besser haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten