Nutzung der Watch GT ohne App möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

rausfahrer

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

eine absolute Nerdfrage, auf die ich im www keine Antwort finde:

Kann die Huawei Watch GT (nagelneu und ungenutzt) auch ohne die Installation der Health- App und Pairing mit einem Smartphone nur als Uhr und Tracker benutzt werden? Nach auspacken, Erstladung und einschalten kommt immer nur die Aufforderung zum Pairing, zusätzlich ist nur ausschalten oder Neustart möglich. Die eigentliche Uhrzeit oder Benutzeroberfläche / Menü wird nicht angezeigt.

Vielen Dank für eine Aufklärung!
 
Empfohlene Antwort(en)
Nein kann sie leider nicht, du musst sie mind. einmal mit der Health App pairen. Danach müsste es auch ohne gehen so lange du keinen Reset der Uhr machst.
 
Alle Antworten (10)
Nein kann sie leider nicht, du musst sie mind. einmal mit der Health App pairen. Danach müsste es auch ohne gehen so lange du keinen Reset der Uhr machst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal in die Hölle gehen und meine Daten verschleudern...

...ist das normal, dass wärend des Downloades der App (Blauzahn am Phone definitiv aus, kein Pairing!) kurzzeitig die Uhr erwacht (alle Menüs in englischer Sprache) und sich schon benutzen lässt? Nach Ende des Downloades dann wieder Zustand wie unberührt, nur Aufforderung zum Pairing. Die Chinesen sind schon tolle Kerle, chapeau!
 
Bitte gerne.

Puh, keine Ahnung wie das mit dem Download ist. Am besten wenn die Uhr noch gepairt ist die Updates laufen lassen, gab schon einiges an Verbesserungen.
 
Es bedeutet wohl auch, dass sobald es keine App mehr für ein Modell gibt (zur GT nicht mehr, soweit ich weiß) und ein neues Handy ansteht, ist die Uhr nutzlos, richtig?
Ich hätte ja Lust, mir mal eine GT2 Porsche Design zu kaufen, aber der Preis ist doch zu hoch, wenn man sie nur noch ca. 1 Jahr nutzen kann. Oder wird die Porsche Design länger unterstützt als die normale GT2?
j.
 
@jenss die Huawei Health App gibt es doch noch? Und diese ist auch für die neuen Uhren gültig, man kann weiterhin alle Modelle paaren.
 
Hier noch ein Screenshot, dort ist die GT immer noch zum koppeln drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210809-083352.png
    Screenshot_20210809-083352.png
    321,9 KB · Aufrufe: 297
Wie geht das? Die GT ist bei mir nicht mehr drin in der aktuellen Health-App.
Korrektur: Bei meiner Frau nicht mehr. Meine Health-App sieht komischerweise anders aus. Da gibt es nur "Hinzufügen", keine Auswahl der Modelle.

Ich denke mal, in einem Jahr ist auch die GT2 raus. Ich halte es aber für möglich, dass die Porsche Design länger drin bleibt. Trotzdem ist man von Huawei abhängig und sie können festlegen, wann man eine neu braucht...
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich denke, die alle Uhren bleiben drin..... Nur die gelegentlichen Updates haben die Uhr vergessen, kurz danach sind sie aber wieder dabei 😀
 

Anhänge

  • 20210905_093624.jpg
    20210905_093624.jpg
    79 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich denke, ohne Verbindung zum Handy geht die Uhr über längere Zeit ungenau, da kein Zeitabgleich stattfindet....🙈
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
612
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
578
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
944
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten