Watch GT permanente, aktuelle Herzfrequenzanzeige in Health???

G

gtwatch

Neues Mitglied
0
Hallo GT Gemeinde,

seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Smartwatch und die Einrichtung ging recht flott und einfach.

Vorweg, Systemaktualisierung durchgeführt und 2x Neustart gemacht.
GT mit Health verbunden, Schlafqualität, Training, alles klappt.

Nun wollte ich beim Radfahren die Herzfrequenz durchgängig in Health anzeigen lassen, aber es zeigt nur den Tageswert an. Auch beim starten einer Trainingssequenz in Health wird kein Puls angezeigt.

Kann jemand Hilfe geben, wie ich den Puls / Herzfrequenz mit der permanenten Messung auf die Health App
oder eine andere App bekomme?

Danke im voraus

gtwatch
 
Fahrradfahren zu Hause (Heimtrainer) zeichnet gut auf, siehe Anhang.
Draußen fahren hab ich noch nicht getestet. Dafür zeichnet die Uhr den Puls beim Schwimmen nicht auf, was ich ziemlich schade finde. Meine Smartwatches von Samsung hatten damit keine Probleme!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511_193824_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190511_193824_com.huawei.health.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 906
Danke schon mal mr bo, diese Funktion hatte ich noch nicht gefunden.

Aber wo kann ich mir in der App WÄHREND des Trainings Live den Puls anzeigen lassen?
Ich wollte halt gern in einem passenden Pulsbereich Radfahren.

Danke
gtwatch
 
Ich mache dass direkt über die Uhr, wird dort fortlaufend angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, dann geht das sicher gar nicht :1f62a:
 
Ich schaue mal...

#funktioniert doch!
Bin zwar durch den Garten gerannt, aber so hab ich mir das vorgestellt.
Ich kann über die Uhr wischen, und habe die Auswahl, wie die Tour angezeigt werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_20190511_202834.jpg
    IMG_20190511_202834.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 564
  • IMG_20190511_202829.jpg
    IMG_20190511_202829.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 621
  • IMG_20190511_202822.jpg
    IMG_20190511_202822.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 639
  • IMG_20190511_202630_1.jpg
    IMG_20190511_202630_1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 549
Danke dafür, ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt:biggrin:: ich wollte die Herzfrequenz permanent in der App Health (od.ähnliches) anzeigen lassen. Da ich beim Radfahren das Handy am Lenker haben.
 
Ich vermisse das auch. - Ich will auch nicht am Laufband ständig auf die Uhr schauen, wenn das Handy doch vor mir liegt.
Huawei tut sich mit allen Funktionen schwer, die Strom verbrauchen.
Für diese Funktion wäre eine permanente Bluetooth Verbindung notwendig. Ich glaube das ist gar nicht implementiert: Die Uhr verbindet sich immer nur zum Übertragen der Daten und beendet dann die Verbingung wieder.
 
Es ist möglich indem ihr die Health App öffnet und dort ein Training startet. Es wird sowohl auf dem Handy als auch auf dem Smartphone der Puls in Echtzeit angezeigt.
 
Hat es jemand geschafft, beim schwimmen den Puls korrekt anzeigen zu lassen?

Meine Werte sind alle fürn Eimer, mehrmals getestet.
Beim Schwimmtracking wird nichts dergleichen aufgezeichnet, der Puls als solcher falsch angezeigt.

Ich habe die Befürchtung, das sobald sich Feuchtigkeit zwischen dem Pulsmesser und dem Arm befindet, egal ob Wasser oder Schweiß, dann versagt die Uhr mit der korrekten Anzeige der Werte.
Möchte jetzt nicht Samsung loben, aber da hatte ich keinerlei Probleme mit der Pulsanzeige beim schwimmen.
 
Ich werde nächste Woche mit der Uhr zum schwimmen gehen. Ich vermute aber stark, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist den Puls im Wasser korrekt zu messen.
 
mr bo schrieb:
Ich habe die Befürchtung, das sobald sich Feuchtigkeit zwischen dem Pulsmesser und dem Arm befindet, egal ob Wasser oder Schweiß, dann versagt die Uhr mit der korrekten Anzeige der Werte.
das wird wohl der Grund sein
 
Ist eigentlich logisch, dass es nicht geht. Lässt vermuten, dass andere Hersteller da irgendwie schummeln:1f610:
 
@moenchen1968
Schon klar! Fitbit, Garmin und Polar schummeln alle....
Der einzige Hersteller, der es aktuell überhaupt nicht kann im Wasser, ist leider Huawei. Dafür funktioniert das Tracken der Schwimmzüge und Bahnen zählen ganz gut.
Was die Genauigkeit der Herzfrequenz Aufzeichnung angeht ist was anderes. Aber augenscheinlich funktioniert das bei meiner Galaxy Sport und anderen Uhren sehr gut. Dafür hat die Huawei andere Qualitäten.

Unterm Strich verabschiede ich mich aus diesem Grund von meiner Huawei Watch GT active. Ich möchte gerade beim schwimmen nicht drauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja. Mit dem heutigen Update!
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Hatte den Punkt erst nicht gefunden. Später hab ich denn festgestellt das es einen Bug in der App gibt und man eine ältere Version nutzen muss um das zu deaktivieren. :1f602:

Also ist das jetzt scheinbar offiziell gefixt worden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
A
Antworten
9
Aufrufe
991
anddroid
A
Zurück
Oben Unten