Wetterort seit letztem Update - Problem

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

musste nichts einstellen, Installiert und läuft. Habe ein Samsung Galaxy S7 mit Oreo.
Auch ein Mototrola moto G6 läuft ohne Probleme.

Ich bin nicht sicher, ob Neustarts helfen. Können aber an sich nicht schaden, denke ich.

Eventuell mal komplett alles runter, Verbindung bei BT löschen, Watch GT auf Werkseinstellung, neustarten
und dann wieder alles installieren.
Das war mein Hauptjob bei der Konkurrenz (Speziell F.., G...hin-und-wieder.), bis ich jetzt endlich Ruhe mit sowas habe.

Ich habe ständig die Verbindung zwischen Watch GT und Smartphone an.
Nachts schalte ich nur WLan aus.
Auf der Arbeit schalte ich das Smartphone auf Stumm und WLan aus, somit bekomme ich Nachrichten und Anrufe mit.

Bei Dir läuft kein Health Widget? Wird mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

mit App neu installieren und uhr auf werkseinstellungen habe ich schon alles versucht. keine änderung
widget läuft nicht .aber lief auch vorher nie

Hmmm, das ist seltsam.

Sind bei Euch auch die Huawei Mobildienste installiert worden?

Jetzt nach einem Monat Nutzung taucht das Problem mit der Aktualisierung der Wetterdaten bei meiner Huawei GT auch erstmalig auf. Weder Wetterdaten noch Ort werden automatisch aktualisiert. Hatte vor drei Tagen auch ein Update der Huawei Mobile Services auf meinem Handy erhalten. K.A., ob es seitdem hakt, aufgefallen ist es mir gestern auf der Arbeit. Auch wenn die Wetterdaten zugegebenermaßen mehr als spärlich sind, sollte so eine Funktion trotzdem funktionieren. Handy und Uhr neu gestartet, hat nix gebracht. Ein Update gibt es nur, wenn man die Health-App aufruft und einmal manuell syncronisiert bzw. die Wettereinstellungen (Wetterberichte) aufruft. Dann zeigt die Uhr sofort aktuelle Daten.

Gruß

Hallo. Vielleicht ist es sinnvoll immer dazu zu schreiben, mit welchem Smartphone ihr die Watch gekoppelt habt. Da scheint es mit Huawei-Smartphones besser zu klappen als z.B. mit Samsung. Ich betreibe die Watch Active mit einem Samsung S10Plus und habe das selbe Problem. Ob es seit dem letzten Firmware-Update so ist kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls wird bei mir der Wetter-Ort nicht mehr automatisch aktualisiert. Erst wenn ich in der App die Wettereinstellungen aufrufe, wird der Ort aktualisiert. Es funktionieren so einige anderen Dinge mit Samsung nicht optimal so z. B. BT-Reconnect und Smart-Unlock... Vielleicht will Samsung Huawei ausbremsen - ist ja ein Konkurrent.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Uhr erst mit einem Huawei P9 Lite und seit ein paar Tagen mit einem P30 lite :1f61c::1f44d: gekoppelt. Bei beiden Handys die gleichen Probleme mit dem automatischen Wetterupdate, auch mit der aktuellen Firmware. Samsung ist dann wohl mal unschuldig;):D.
Gruß

Hallo. Bei mir ist das Problem, seit dem letzten Update der Health-App behoben. Wetter aktualisiert wieder automatisch. S10Plus - GT Active.

Nach dem heutigen Update der Health-App scheint das Wetterproblem behoben zu sein. Zumal jetzt sogar der Zeitpunkt der Aktualisierung angezeigt wird.

Version: 9.0.6.430

Edit: Die eingeblendete Uhrzeit scheint nur die zum Zeitpunkt des "Daraufschauens" zu sein, sprich die aktuelle Uhrzeit :1f612:

Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 das Update kam irgendwann letzte woche schon...

muss ehrlichweise gestehen, dass ich bezüglich des Standorts bisher bei keiner Version probleme hatte. Die Uhr hat immer das angezeigt was das Handy angezeigt hat bzw die App

Zurück
Oben Unten