Wetterort seit letztem Update - Problem

M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi

also ich habe das Problem , dass der Wetterort sich nicht mehr automatisch aktualisiert wie es vorher ohne Probleme geklappt hat seit dem letzten Update. Ist dies noch jemanden aufgefallen ?
Erst wenn man mühselig in der APP rumklickt kommt eine Aktualisierung .

Man muss immer in den Einstellungen Wetterdienste Aus und wieder An schalten und dann ist sofort der aktuelle Ort da

Da hat ein Programmierer wohl Mist gebaut bei einen der letzten Updates App oder Uhr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich blöd an, wird aber sicher mit dem nächsten Update gefixt ;)
 
Kann ich bestätigen. Die App geöffnet, bisschen herumgeklickt und der Standort samt Wetterdaten sind wieder aktuell.
Ich hoffe Huawei behebt den Fehler mit dem nächsten Update der App. Wobei ich mich meine zu erinnern, dass mit dem Wetter am besten Ende letzten Jahres funktionierte. Ist jedoch glaube schon 2 oder 3 Updates her.
 
Bringt eh nichts da nur das aktuelle Wetter angezeigt wird und nicht das der nächsten Tage :)
 
Bei mir keinerlei Probleme. Jeder Ort wird dann entsprechend angezeigt.

Mal ein Reset der Uhr machen. (Ich weiß, wie zu Win98-Zeiten)
 
Wozu zum Teufel braucht man eine Ansicht des Wetters wo man gerade ist?
 
Um zu wissen ob die gefühlte Temperatur mit der reellen übereinstimmt. :1f61c:
 
Mal ehrlich die Wetteranzeige der Huawei Watch GT ist sowas von überflüssig, wenn schon ein Wetter Widget dann doch bitte über die nächsten drei bis fünf Tage. Alles andere ist doch Sinnfrei
 
Hi,

die Aktualisierung klappt wieder, wenn die BT-Verbindung mit dem Smartphone vorhanden ist.

Leider Doctort hier der Support rum und kennt scheinbar die Funktion nicht.

Ich hoffe, das es noch weiteres zum Wetter gibt, da auch die Luftqualität, laut Anleitung, auch nicht angezeigt wird.

Anscheinend muss man dauerhaft mit BT und Internet verbunden sein. Ist mir so auch noch nicht aufgefallen, da mein Smartphone ständig das an hat. Hmm..

@micha47259: Läuft es bei Dir wieder? Falls nicht schon gemacht, Neustart der Uhr und Smartphone?
 
es ist doch logisch das die Uhr mit dem Handy verbunden sein muss damit man das Wetter, welches bei der GT eh ein sehr schlechter Scherz ist, updaten kann, woher sonst soll die Uhr die Wetter Daten bekommen?
 
also nach wie vor keine Änderung . Der Ort aktualisiert sich nicht und auch die aktuellen Werten kommen nicht so wie früher.
hatte die Uhr auf Werks Einstellung zurück und die app auch komplett neu installiert.
keine Änderungen ... Also irgendein unfähiger Programmierer hat das Mist gebaut mit dem letzten Update,. Evtl. können ja auch andere mal testen.
 
Bei mir klappt es einwandfrei. Wohl doch kein unfähiger Programmierer?
 
Welches Telefon mit welcher Android Version ? Gerade aktualisieren sich die Daten zumindest wieder .. Ort kann ich erst später testen ...
 
Läuft bei mir ohne Probleme. Nicht regelmäßige Aktualisierung anfangs war ja ich der Verursacher.

Bin soweit zufrieden. Allerdings nur das Tageswetter ist schon etwas "arm".

Am besten Ihr schreibt auch den Huawei Support, wenn Ihr mehr Wetter-Daten wollt Ich bezweifle, das hier jemand vorbei schaut, deswegen habe ich auch schon dem Support geschrieben.

Je mehr desto besser.
 
Also auch nach dem letzten Update der Uhr gestern keine Änderung.
Der Wetterort aktualisiert sich nur wenn ich in die App gehe und dort dann einmal die Wettereinstellung aufrufe.. Dann ist der Wetterort sofort aktualisiert.
Ich habe auch eher das letzte Update der App in Verdacht und nicht die Uhr ...
 
micha47259 schrieb:
Welches Telefon mit welcher Android Version ? Gerade aktualisieren sich die Daten zumindest wieder .. Ort kann ich erst später testen ...

Huawei P20 Pro mit dem aktuellsten Android 9.
 
Klappt es mittlerweile?

Also, in der Anleitung steht, am Smartphone immer GPS und Bluetooth aktiv haben, dann hat man immer, je nach Entfernung allerdings, eine Verbindung zwischen Watch GT und Smartphone, und somit immer eine Aktualisierung.
Darum geht es ja jetzt erstmal.
 
Nein nach wie vor aktualisiert sich der Ort nur wenn ich in die App gehe und in die Wetterberichte Einstellung dann ist sofort der neue Ort da .
Auch das neue App Update brachte keine Veränderung --- Es klappte ja immer nur nach einen Update nicht mehr .. sehr nervig .
Mail an den Support ist auch raus aber bislang nur die üblichen Nerv Antworten Seriennummer der Uhr (wofür dieser Mist immer gefragt wird ist ein Rätsel) sonst nichts...
 
Hmm, ich finde sowas seltsam, woran das liegt?
GPS ist ja aktiv, aber mein AccuWeather hinkt da eher hinterher, was ich auf dem Smartphone nutze.

Naja, die S/N habe ich immer gleich mit dabei, wenn ich was dem Support melde und nach Bug aussieht.

Bei meiner Frau auch keinerlei Problem mit ihrem Motorola.
 
Also auch das Update der Android Version nun 9 auf meinen Honor 9 brachte keine Änderung.
Irgendwie scheint die App nicht Richtig im Hintergrund zu laufen -
Wo und Welche Einstellungen habt ihr denn vorgenommen... ?
Wobei merkwürdig ist halt das es bis zum vorletzten Update der App alles geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.077
koubi
K
B
Antworten
1
Aufrufe
4.570
stabi
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Blackbird69
B
Zurück
Oben Unten