Zeiger beim Watch Face

Nur ändert sich der Zeiger dadurch nicht. Die zweite Zeitzone wird dann anstatt des Pulses unten angezeigt. Oder ich hab was falsch gemacht.
 
Nein. Ich habe mich geirrt. Ist doch für Polforscher oder Ubootfahrer.
 
@CROW1973

in den watchfaces ohne das zahnrad habe ich es noch nicht hinbekommen. wenn ich im Handy ne zweite Zeitzone einstellen, übernimmt er das auf der Uhr bei den Faces ohne Zeiger nicht...

edit: die zweite uhrzeit wird im 24h watchface tatsächlich statt des pulses angezeigt. was der zeiger dann anzeigt ist mir tatsächlich ein Rätsel. habe verschiedenste zonen gewählt, er bleibt bei aktuell halb 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 24 Stunden Zeiger, der ursprünglich für Menschen auf eine Uhr installiert wurde, die in einer Umgebung leben oder arbeiten, in der es keinen Tag/Nacht Wechsel gibt. Entweder sie haben Uhren mit einer echte 24 Stunden Anzeige oder eine 12 Stunden Uhr, mit diesem Zusatzzeiger. Das stammt noch aus der Vor-Digitaluhren-Zeit. Es ist schick und sieht cool aus. So weiß der Nutzer ob es 1 Uhr oder 13 Uhr ist. An der Helligkeit in seiner Umgebung kann er das nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich schnall die Anzeige auch nicht....
 
Hallo,
Es ist halt meine erste Watch und habe eine Frage. Für was ist dieser Zeiger wo auf Fünf zeigt?
Vielen Dank
Koubi
 

Anhänge

  • Screenshot_20190728_011550.jpg
    Screenshot_20190728_011550.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 243
24 Stunden Anzeige
 
also mit etwas mehr Text:

da man der Uhr ja analog nicht ansieht, ob es vormittags oder nachmittags ist, gibt es den 24. Std Zeiger.
Er verweist auf eine Zahl auf dem Aussenring die für die ensprechende Stunde des Tages steht.
Im Fotobeispiel also 10 und etwas am Vormittag. ( am )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven12
Ah OK das wusste ich nicht.
Danke
Koubi
 
@koubi manchmal hilft es die vorherigen Post auch zu lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
@McLocke
Ja Entschuldigung, das hatte ich wirklich übersehen.
Koubi
 
Springteufel schrieb:
also mit etwas mehr Text:

da man der Uhr ja analog nicht ansieht, ob es vormittags oder nachmittags ist, gibt es den 24. Std Zeiger.
Er verweist auf eine Zahl auf dem Aussenring die für die ensprechende Stunde des Tages steht.
Im Fotobeispiel also 10 und etwas am Vormittag. ( am )

In den Einstellungen zu diesem Zifferblatt kann diese Anzeige auch zur Anzeige einer alternativen zweiten Ortszeit benutzt werden.
Ooooh man. JETZT hab ich es verstanden... ich musste auch noch dreimal auf die Uhr / Lünette schauen, bis ich es begriffen habe....

Weil.... die meisten Analoguhren haben doch eh nur ne 12 Stundenanzeige....
 
Springteufel schrieb:
In den Einstellungen zu diesem Zifferblatt kann diese Anzeige auch zur Anzeige einer alternativen zweiten Ortszeit benutzt werden

das ist so leidet nicht korrekt... wenn du eine zweite Zeitzone einstellst, verschwindet die Anzeige für den Herzschlag und stattdessen erscheint die zweite Zeitzone unten in der Mitte... der Zeiger zeigt trotzdem die 24h zeit der Analogen Uhr an...
 

Anhänge

  • 15646094432795171141285606397933.jpg
    15646094432795171141285606397933.jpg
    1.017,8 KB · Aufrufe: 244
Habe raus genommen.
 
Welche Bedeutung hat der Zeiger mit der gelben Spitze ?
 

Anhänge

  • Watch GT.jpg
    Watch GT.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 174
Die stunden anzeige kannse am ring ablesen... Hier im bild 10uhr
 
Danke yasar :) da wäre ich nie drauf gekommen !
 
@Gulmen einfach mal ein paar Post lesen dann beantwortet sich die ein oder andere Frage von allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
966
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten