Zeiger beim Watch Face

CROW1973

CROW1973

Stammgast
1.053
Hallo

Kann mir jemand sagen, was der Zeiger bei der Watch Face "24-hour Time" bedeutet?
Stunden, Minuten und Sekundenzeiger sind mir klar, aber für was ist der 4te Zeiger? Ich komm nicht dahinter :D

Screenshot_20190624_123212.jpg
 
Der extra Zeiger zeigt eine zweite Zeitzone im 24h Format der Lünette an
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Hä? Checke ich nicht. Welche zweite Zeitzone?

Aaaah .. jetzt check ich das :D Na auf sowas musst auch erstmals drauf kommen
Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aemdy
Schön dass ich helfen konnte!
Ich kenn das noch von "normalen" analogen Uhren, eine Smartwatch hab ich nicht :1f606:
 
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man eine zweite Uhrzeit einstellen könnte :D
 
Die Uhr übernimmt doch die Uhrzeit des Smartphones... und die zweite Zeitzone dann wohl auch...

Ich hab leider grad kein Huawei Phone da, aber unter "Uhr" kann man doch soviel ich weiß auch die weiteren Zeitzonen festlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
der Zeiger zeigt keine zweite Uhrzeit an... habe es eben getestet...

meine Vermutung war, dass er die Stunden anzeigt, die man "gestanden hat" also dass was sonst mit dem stuhl und der figur angezeigt wird. musste aber feststellen, dass es auch das nicht ist...
 
Ich denke, das soll eine 24h Anzeige sein. Damit einer weiß, ob Vor- oder Nachmittag ist. Falls das ein Problem ist. Wäre sonst ein relativ brauchbares Watchface, wenn die vielen Zeiger nicht wären.
 
@gubben nope... es ist zehn nach sechs und bei mir zeigt der zeiger 9 an

außer natürlich die balken zeigen nicht die Stundenzahlen an, sondern jeweils die Viertel des Tages... (ersten 3 sind 0-6Uhr, zweiten 3 sind 6-12Uhr usw) dann würde es Sinn machen mit der 24h Anzeige
 
Es ist im Moment 18:53 und der Zeiger steht bei "9 Uhr" .. wenn man auf die Lünette schaut, steht er bei 18 Uhr.
 
also es ist tatsächlich ein 24h Zeiger... kurz nach sieben und er steht auf halb zehn...

offenbar gibt es tatsächlich nen Unterschied zwischen den Watches, da auf meiner normalen GT keine Stunden sondern Sekunden/Minuten auf der Lünette stehen

aber schön dass wir das auf diesem Wege auch klären konnten ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190624_190852.jpg
    IMG_20190624_190852.jpg
    1 MB · Aufrufe: 857
Zuletzt bearbeitet:
Schauch doch einfach bei der activ auf die lünette da sind die std in 24 uhr format drauf , bei uns die minuten und der zeiger geigt dir stunden an ...
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Auf diesem Bild sieht man, dass es ein 24 Stunden Zeiger ist:

Watch GT.png
 
@Onslaught und auf meinem screenshot siehst du, dass es auf der Lünette Minuten sind. btw ich habe die GT-319 und nicht die bei dir abgebildete GT-145...

Unabhängig davon, zeigt er jedoch die Stunden an, man muss halt genau gucken und zählen...
 
Da es ja um das Standard watchface geht.
Was ich interessant finde ist, dass bei mir nur der Wochentag aber nicht das Datum angezeigt wird.
Weiss jemand warum.?
 
Glaub das irgendwo mal gelesen zu haben. Hast du die GT oder die GT Active? Glaub da gibt es Unterschiede. Bin mir aber jetzt nicht so sicher.
 
Die Active, aber ich habe das letzte Update auch noch nicht, also auch noch kein AOD.
Hatte mich halt nur gewundert, da bei mir
der Wochentag, aber nicht der Monatstag
angezeigt wird.
ich hatte die Uhr auch schon mal zurück gesetzt um Updates zu erzwingen, aber es änderte sich weder das Updateverhalten noch das Watchface.
1.07.28
Der Sinn des Zeigers erschließt sich mir nicht wirklich, da ich in der Regel schon weiss ob es 2 Uhr nachts oder mittag ist.
Tatsächlich fände ich es cooler wenn er mir eine zweite Zeitzone anzeigen würde.
Aber nicht wirklich so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell die 1.0.8.34 drauf. Das mit der zweiten Zone hab ich auch noch nicht hinbekommen.
 
Geht das denn mit dem Watchface überhaupt?
Wie gesagt ist das mit dem Zeiger recht sinnfrei. Zumindest wenn man nicht in Isolationshaft ist.
Ich hoffe ja das noch ein Watchface kommt, das Herz Batterie und Datum anzeigt, und etwas edler aussieht.
 
Wenn man am Nord- oder Südpool ist oder auf einem Uboot, sind die 24-Stunden-Zeiger sehr sinnvoll. Das sollte bei mindestens jedem Dritten zutreffen... Bei Rolex muss man für diesen Zeiger ordentlich draufzahlen - hier ist er umsonst. Mit der neusten Firmware 1.0.9.2 kann man damit jetzt eine 2. Zeitzone anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
659
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
610
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
977
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten