Huawei Watch Active

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch Active im Huawei Watch Forum im Bereich Huawei Forum.
T

the_note_2014

Neues Mitglied
Hallo liebe Huawei Watch Anwender,

nach langem hin und her habe ich mir doch wieder eine Huawei Watch zugelegt und bin gerade dabei diese zu testen. Vor einem halben Jahr hatte ich die Classic gehabt, allerdings aufgrund von Kratzer auf der silbenen Oberfläche wieder zurück gesenden. Danach kam die Gear S2 Sport, allerdings wegen ständigem Unterbrechungen der Bluetooth-Verbindung auch wieder zurück geschickt.

Nun habe ich die Active zu einem super Preis neu bekommen und möchte die nun etwas mehr testen bzw. schon richtig nutzen.

Leider habe ich in den kommenden Tagen postitve wie auch negative Erfahrungen sammeln müssen und irgendwie ist jeden Tag irgendwas neues.

Was möchte ich mit einer Smartwatch machen, was erhoffe ich mir?
Zum einen möchte ich nicht mehr ständig auf das Handy schauen müssen ob eine neue Massage eingegangen ist. Besonders auf der Arbeit oder zu Hause ist dies nervig.
Zum einen finde ich die Art "Freisprecheinrichtung" beim Auto fahren sehr sinnvoll.
Und ja auf die Uhr schauen, wie spät es gerade ist, ohne das große Handy herauszuholen.

Die Huawei Watch habe ich mir auch aus dem Grund geholt, weil ich das Mate 8 besitze und eine Konnektivität zwischen den gleichen Herstellen ja eingentlich optimal laufen müsste.

Zu meinen Problemen:
Mit der Watchface-App "Pujie Black" hatte ich das Problem, das spätestens nach einem Tag, ich in der App nix mehr ändern konnte, bzw Änderungen an dem Watchface nicht übernommen werden. Grundeinstellungen wie Timeout etc. wurden glaube ich übernommen. Also wenn ich auf "Send to Watch" klicke, passierte an der Uhr rein garnix. In der Android Wear-App kann ich dann aber ein Standart-Watchface auswähen und es wird geändert.

Auch eine App, womit ich einstellen konnte, welche App, welche Vibration es von sich geben soll (zweimal lang, einmal kurz, etc....) hat dann nicht mehr funktioniert. Auch in der Android Wear-App, um Benachrichtigungen zu testen, kamen nicht mehr an. Aber Die Wear war laut App Verbunden.

Kann man sagen woran das liegt? Die Watchface-App ist echt klasse und umfangreich, aber nicht wenn ich die Uhr ständig reseten muss, weil ich daran was ändern möchte.

Allgemeine Frage:
Gibt es irgendwelche Grundeinstellungen die eine stabilität der Uhr beeinflusst?
Was für Einstellungen am Handy, sowie der Smartwatch sind eurer Meinungen nach Wichtig? Muss ich die Android Wear-App in die Liste der geschützenten Apps aufnehmen oder muss dies nicht sein, muss ich irgendwelche Einstellungen machen, aufgrund der Bluetooth-Verbindung im Standy-By Modus?

Was macht Ihr alles so mit der Uhr?

Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende.

 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Zu deinem Problem, dass keine Benachrichtigungen mehr an der Watch ankommen, obwohl in der AW verbunden steht kommt ab und zu mal vor. Da hilft ein kurzes in den Flugmodus schicken und dann sollte es wieder funktionieren.
Mit dem Watch-Face-Problem, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Watchface, hatte ich auch schon öfters.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
the_note_2014 schrieb:
Mit der Watchface-App "Pujie Black" hatte ich das Problem, das spätestens nach einem Tag, ich in der App nix mehr ändern konnte, bzw Änderungen an dem Watchface nicht übernommen werden.
Watchface Apps sind immer mit Vorsicht zu geniessen, wer weiss schon was die Programmierer da gemacht haben. Also möglichst eines der Huwai Faces nutzen, dann hast du solche Probleme auch nicht.
 
U

uncinate

Ambitioniertes Mitglied
Hey ihr leiben Huawei Watch Träger!

Letzte Woche konnte ich ein Watch Active recht günstig ergattern. Gebracht aus der Bucht. Eingeschaltet und gesehen, dass kein Wear 2 drauf ist. Nur zeigt mir die Uhr die ganze Zeit, dass das System aktuell sei.... Woran kann das liegen?

Aktueller Zustand:

Android Wear: 1.3.0.2421912
Google Play Dienste: 10.2.89
Android Betriebssystem 5.1.1
Build-Nummer: sturgeon-userdebug 5.1.1 LCB43B 2421912 dev-keys


Einer Anleitung folgend habe ich den Fastboot Modus eingeschaltet und herausgefunden, dass der Bootloader zumindest zu ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank
 
Ähnliche Themen - Huawei Watch Active Antworten Datum
0
1