Huawei Watch Wlan Funktion Akkuverbrauch

R

RS1977

Enthusiast
1.335
Braucht es merklich mehr Akku, wenn Wlan bei der Huawei Watch auf automatisch geschalten ist? Sollte ja nur einen Unterschied machen, wenn die Bluetooth Verbindung oft weg ist, oder?
 
Ich kann bei meiner keinen Unterschied im Akkuverbrauch erkennen.
 
Hallo,
meine Watch zeigt mir an, meldet mir, wenn WLAN deaktiviert ist.
Ein Änderung im Stromverbrauch ist nicht festzustellen.
Gruß
 
Wofür ist das wlan eigentlich? Wenn mein Handy dabei dabei ist ist doch Bluetooth eh an und wenn das Handy nicht da ist dann bringt mir wlan auch nix weil dann sind das Handy und ich beide weg. Oder verbindet sich das wlan alleine mit allen möglichen Hotspots?
 
Die Uhr kann sich mit bekannten Wlan Netzen verbinden und somit bist du nicht auf die Bluetooth Reichweite limitiert. Du kannst zB das Handy zuhause haben und mittels Wlan in der Arbeit trotzdem die Benachrichtigungen auf die Uhr bekommen.
 
Ah Ok jetzt habe ich es verstanden, wenngleich ich das Handy eher dabei haben würde als die Uhr.
Dementsprechend ist zumindest für mich die Funktion nicht so wichtig.
 
welche Wlan Frequenz nutz die Uhr ? Ich kann es nirgends finden :(
 
@sandrini, sollte 2,4 GHz sein.
 
Nun ja,
ich habe auf der Uhr unter Einstellungen nur meinen Router eingestellt.
Gruß
 
Und auf welcher Frequenz funkt er? Meiner läuft auf 2,4.
 
Meiner auf 5GHz:cool:
 
Wirkt sich das wlan arg auf den Verbrauch aus? Habe das immer deaktiviert weil ich den Sinn nicht ganz verstanden hatte. Immer wenn das Handy nicht da ist verbindet sich die Uhr mit einem wlan aber was bringt mir das wenn ich doch das Handy eh immer mit habe
 
avfreak schrieb:
Ich kann bei meiner keinen Unterschied im Akkuverbrauch erkennen.

Ich glaube, wir drehen uns gerade einmal wieder im Kreise..;)
 
Akku wird sicher etwas mehr verbraucht werden. Du hast dein Handy immer dabei?
Finde es ganz praktisch, wenn man außerhalb der Bluetoothreichweite kommt.
 
Ja Hab das Handy immer dabei wenn ich außer Haus gehe
 
Und im Haus? Wenn du da außerhalb der Bluetoothreichweite bist, geht's ins wlan über ;)
 
Also wenn ich im Haus mal das Handy im Wohnzimmer habe und auf die Toilette oder in den Keller gehe dann werde ich das auch verkraften wenn Nachrichten solange warten müssen bis ich wieder Bluetooth Empfang habe. So ganz sinnvoll für mich zumindest finde ich die Funktion irgendwo nicht. Aber muss sie ja nicht benutzen.
 
ich hab das Problem, dass die Uhr bei mir meine Vodafone easybox nicht auflistet... sogar schon MAC Adresse eingetragen.. funkt auf 2,4/5 Mixmode.... andere WLAN netze werden angezeigt.. Wenn ich manuell hinzufüge, wird das PW scheinbar akzeptiert, aner verbunden ist trotzdem nichts (würde doch angezeigt werden)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
648
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
854
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
780
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten