Huawei Y6: Ausstattung und Performance

Nicht ganz korrekt, das Handy hat eine Benachrichtigungs LED.

Ps, als Farben hätte ich blau - rot - grün.
Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Wie kriegt man Sprachblasen bei SMS bzw. Ein Kommunikations-SMS-Verlauf?
[DOUBLEPOST=1444664469,1444663313][/DOUBLEPOST]
Reddy schrieb:
Nicht ganz korrekt, das Handy hat eine Benachrichtigungs LED.

Ps, als Farben hätte ich blau - rot - grün.
Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.

Blinken die? Kann man Farben für Was einstellenn?
 
Ob die LEDs blinken weiss ich nicht, aber die Farbe kann man doch in den Apps einstellen (wenigstens Whatsapp, Threema, SMSdroid und KaitenMail. Bei manchen kann man auch das Blinkverhalten einstellen, bei KaitenMail auch eine x-beliebige RGB-Farbe wählen. Vielleicht ist das ja beim Y6 auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@MarkusK:

Das sind ja alles SMS-Apps (kannst du eine empfehlen?), ich habe aber noch keine. Wahtsapp nutze ich nicht, also was anderes muss her. Und wie ist es bei verpassten Anrufen -das ist ja och wichtiger als SMS...

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, wie die Farbe eingestellt wird, hatte das Gerät ja nicht mal in der Hand...
Aber die genannten Apps sind doch nicht ausschließlich SMS-Apps?! :huh:
Würde eh vorschlagen, dass wir Apps hier außen vor lassen, die haben ja mit dem Y6 nicht viel zu tun. Habe das nur erwähnt, weil man mit verschiedenen Anwendungen die Farbe der LED beeinflussen kann und deine Frage aus Posting #34 beantworten wollte. :winki:

Nachtrag: Um aber deine Frage abschließend zu beantworten hier noch ein Link, da sind einige Alternativen aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und ventil@tor
Leute,

mein Handy habe ich immer noch nicht komplett eingerichtet, aber wo wir hier bei "Ausstattung" sind, kann ich euch jetzt schon sagen, dass ich jetzt erkenne wie wichtig es ist ein aktuelles OS zu haben. Ich hätte mir beinahe das 40€ teurere G Play Mini gekauft und das hätte viele Sachen (wie ich jetzt erfahre) gar nicht unterstützt.

Ich komme ja aus Android 4.2.2 und wenn ich sehe was sich das alles seit Lollipop verändert hat -das sind ja Quantensprünge für mich....:o
 
Ja, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich okay. Eventuell lege ich es mir auch noch zu.
Kann jemand bestätigen, dass SD-Karten mit mehr als 32 GB nicht akzeptiert werden?
 
Habe auch nur eine 32er. Erfahrungsgemäß reichen die mir völlig aus und habe meist auch noch zweistellige GBs übrig.

Edit:
Zwei Sachen fallen mir nach einigen Testtagen negativ auf:

1) Die +/- Tasten sind auf der gleichen (rechten) Seite und dadurch verstelle ich sehr oft die eigentliche Lautstärke. Gibt es Apps dafür, die die Regelung über die Seitentasten NICHT zulassen?

2) Die Kamera auf der Rückseite ist oben bündig in der Ecke sehr ungünstig platziert, denn will man Fotos in der Waage machen -so steht meistens der linke Mittelfinger direkt vor dem Objektiv.

Gut, das machen auch andere Hersteller so aber optimal ist das ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstellt sich die Lautstärke auch, wenn das Gerät im Standby ist?
zur Kamer:
Naja, wo hättest du denn dann gerne? Irgendwo ist immer ein Finger im Weg. Egal ob sie nun mittig oder in der Ecke verbaut ist :D
 
Nee im Stanby verstellt sich nichts, aber wenn man am Handy was macht -umso mehr. Denn man will z.B. das Display ausmachen über die Power_taste aber man erwischt +/- Taste. Und wenn wenn man sich 5x so geirrt hat ist alles auf Anschlag -entweder gar kein Ton oder aber extrem laut. Meine bisherigen Handys waren immer so, dass diese beide Funktionen (Laut/Leise und Power) einzeln auf beiden Seiten des telefons waren..

Was die Kamera angeht, so hatte ich bei meiner letzten aus S3 Mini nie ein Finger dazwischen, weil sie einfach mittig war. Ich denke das ist die bessere Lösung, da man ansonsten mehr auf den Finger achtet auf auf den Halt des Handys...
 
Ich kann das nicht beurteilen, da ich das Y6 nicht mal in der Hand hatte... :blushing:
Dennoch verstehe das Problem nicht ganz: Beim P8 habe ich den Ein/Ausschalter gleich unter der Lautstärkewippe und habe mich ganz schnell daran gewöhnt. Sind die Knöpfe nicht deutlich abgegrenzt?
 
Ja, die sind für mich zu nahe dran. Habe mal gemessen: 0,4mm Abstand.
 
Achso - das ischa wirklich blöde. Frage: Meinst du wirklich 0,4 mm? :(
 
Jo.

 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also 4 mm :D
Beim P8 sind das auch etwa 5 mm oder so - habe aber keine Probleme damit, die Knöpfe zu unterscheiden. Vielleicht Gewöhnungssache? (vorsichtig gefragt) :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Gerät als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder im Visier, Kleine Frage am Rande: Kann man das Display durch doppeltippen wecken?

VG
 
@AzamatBagatov:
Bei mir nicht. Falls es spezielle Einstellungen dafür gibt -kenne ich sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Habe das Handy nun für mein Bruder gekauft.

Unter Bewegungssteuerung kann man double-tap aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und MarkusK
Funktioniert das immer bei dir? Bei mir ist das reine Glückssache -mal gehts mal nicht. In Prozent ausgedrückt: 70% geht nicht, 30% geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe eher den Eindruck, dass man den "Takt" rausfinden muss. Am Anfang hatte ich auch Probleme bis ich den "Rhythmus" raus hatte.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
213
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
681
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
985
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten