Huawei Y6: Durchscrollen der Startbildschirme möglich?

V

ventil@tor

Gast
Mal eine andere Frage. Vielleicht verwechsle ich die Begriffligkeite, aber ich versuche es zu erkläre. Wenn ich das Handy entsprerrt habe bin ich doch im Menü. Mit dem Daumen kann kann rechts/links wishen um auf die nächste Seite zu gelangen. Soweit so gut. Aber nach rechts wie auch nach links ist irgendwann Schluss und ich muss den ganzen Weg nochmal zurück. Von meinem S3 Mini kenne ich das so, dass sich die Seiten immer im Kreis drehen. Wie mache ich das bei Huawei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der jeweilige Launcher das "Weiterrutschen" auf die gegenüberliegende Seite (also das "Wechseln" von ganz links nach ganz rechts, oder vice versa) nicht unterstützt, muss man die einzelnen Homescreens tatsächlich zurückwischen. Eventuell gibt's dazu im Menü des Launchers einen entsprechenden Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Android

Wo hat denn ein Launcher ein Menü? Ansonsten sind die Launcher einfach zu viele um sie wegen des Drehens zu testen...
 
Wenn Du am Homescreen bist, sollte Dich die Menü-Taste ans ziel bringen.
 
Wo gibt es denn da ein Menü?

 
Wie wär's mal mit der (Softtouch-)Taste rechts unten? :rolleyes:
 
Tja und wo genau da?

 
2 Finger zusammen ziehen. Dann kommen die Einstellungen der Emui Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und email.filtering
Das ist jetzt aber der Taskmanager! Der wir aufgerufen wenn man länger auf die rechte untere (Softtouch-)Taste drauf drückt, aber das Menü des Launchers sollte dann erscheinen, wenn Du da nur kurz drauf tippst.
 
Kurz Taskmanager, Lange auf das Quadrat schließt die App. Menü kommt nur über die Fingergeste. Emui 3.1
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Reddy
Stimmt ;)
 
Wieder was gelernt; da tickt EmUI 3.1 also doch ein wenig anders als die älteren Versionen!
 
@mahd

Verstehe nur Bahnhof. Sprich doch mal die Sprache vom Bild oben, sprich Dreieck, Kreis, Quadrat...
 
Mach einfach Deinen Startbildschirm an und und zieh zwei Finger drauf zusammen,
dann geht das Menü auf. (Ohne Tasten)!!

Screenshot_2015-10-15-15-35-41.png
 
Ach soooo. Ja, das kenne ich. Aber dort habe ich eine Dreh-Tür-Option nicht gefunden. Alles fängt irgendwo an und hört irgendwo auf. Der Kreis schließt sich also nicht. Oder findest du etwa bei die was, du hast doch auch das Y6?
 
Diese Option hab ich auch nicht gefunden.
Ja, ich antworte bloß nicht auf alles ;)
 
Solltest du aber auf alles antworten, bist ja der Chef hier...;)

Ansonsten ist dann aber blöd aber wenn das Drehmenü abrupt aufhört. Und ich habe nicht mal soo viele Fenster hinzugefügt (je 2 links und rechts)... Und was ist wenn da jeweils 10-15 auf beiden Seiten ab der Mitte hinzufüge? :rolleyes2:
 
Du irrst, ich bin hier nicht Moderator, mein Bereich ist ein anderer.
Ich habe mir nur das Handy gekauft als Zweitgerät, bin mit Huawei sehr unerfahren.
 
Bei mir gibt's da noch Starteinstellungen. Dort gibt es die gesuchte Einstellungen.
c72e35f11521e319c4c351704570e77b.jpg

861cb04e7acc8f91a69dd3b2ec0faf2c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mal kurzer Tip wo man das findet?
Danke

Ok. Erledigt :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
154
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
659
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
964
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten